Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ist das auf Bild 4 Eiter????
nein, das ist noch nicht mineralisierter Zahnbelag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
😱 Die schickst du dann aber postwendend weiter zum Tierarzt, oder?
Was die Krallen angeht, hab ich grad selbst so meine Probleme. Bei Enya hab ich vor ein paar Wochen 2x zu tief geschnitten (das ist vorher noch nie vorgekommen und eigentlich sieht man das Leben super 🙈) und sie hat richtig schlimme panische Angst davor entwickelt. Heute haben wir wenigstens die beiden Vorderpfoten halbwegs entspannt geschafft, aber meine Güte, die sind in den paar Wochen so lang geworden 🙈 Nicht so, dass sie den Boden berühren, aber von ihren schön geformten kurzen Krallen ist halt auch wenig übrig. Das Leben ist auch richtig lang geworden. Morgen müssen wir an die Hinterpfoten, das wird hoffentlich auch okay, das Training zeigt Früchte.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Hochstufen bei der Autoversicherung? Dürfen die einen Hochstufen ohne das ein Schadensfall beglichen wurde? Und wird man immer davon in Kenntnis gesetzt wenn ein Schadensfall beglichen wurde?
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Hochstufen bei der Autoversicherung? Dürfen die einen Hochstufen ohne das ein Schadensfall beglichen wurde? Und wird man immer davon in Kenntnis gesetzt wenn ein Schadensfall beglichen wurde?
Ich erinnere mich vage daran (weil ich mich echt nicht damit beschäftigt habe), dass die Grundeinstufungen von den Unfall-/Schadensstatistiken des Landes abhängig sind (oder sowas in der Art), d.h. wenn Du ein Auto fährst, das im letzten Jahr auf Platz 1 der Unfall- oder Schadensstatistik gelandet ist, hast Du nun eine höhere Grundeinstufung als letztes Jahr. Die endgültige Höhe Deines Beitrags hängt dann von Deiner Statistik ab, d.h. ob Du Schadensfälle hattest (Beitrag steigt) oder nicht (Beitrag bleibt prozentual gleich bzw. 1 Schadensstufe Unterschied wegen Schadensfreiheit).
Ups, Nachtrag.. Nein, benachrichtigt wirst Du nicht automatisch, glaube ich, weil mit der Übergabe des Schadensfalles Du aus dem ganzen Schrftkram raus bist und das nur noch eine Sache zwischen Deiner Versicherung und dem Gegner ist.
Aber ich kann mich da auch täuschen.
-
-
nein, das ist noch nicht mineralisierter Zahnbelag.
Sprichst du die Halter darauf an? Wie reagieren sie? Haben sie das nicht bemerkt oder war es ihnen egal?
Ist mir schleierhaft, wie es so weit kommen kann...Teilweise sind die Bilder ja echt heftig.
Ja, immer.
Zum Teil gehen sie gar nicht erst, zum Teil gehen sie, werden aber vom TA mit "ist noch nicht schlimm genug", "Hund ist zu alt" oder "Hund ist zu krank" wieder weg geschickt und manchmal werden die Zähne tatsächlich gereinigt, aber dabei wird meistens weder Dentalröntgen gemacht noch übers Zähneputzen aufgeklärt und die Zähne sehen ein Jahr später wieder so aus.
-
Ich erinnere mich vage daran (weil ich mich echt nicht damit beschäftigt habe), dass die Grundeinstufungen von den Unfall-/Schadensstatistiken des Landes abhängig sind (oder sowas in der Art), d.h. wenn Du ein Auto fährst, das im letzten Jahr auf Platz 1 der Unfall- oder Schadensstatistik gelandet ist, hast Du nun eine höhere Grundeinstufung als letztes Jahr. Die endgültige Höhe Deines Beitrags hängt dann von Deiner Statistik ab, d.h. ob Du Schadensfälle hattest (Beitrag steigt) oder nicht (Beitrag bleibt prozentual gleich bzw. 1 Schadensstufe Unterschied wegen Schadensfreiheit).
Ups, Nachtrag.. Nein, benachrichtigt wirst Du nicht automatisch, glaube ich, weil mit der Übergabe des Schadensfalles Du aus dem ganzen Schrftkram raus bist und das nur noch eine Sache zwischen Deiner Versicherung und dem Gegner ist.
Aber ich kann mich da auch täuschen.
Danke. Das Problem ist, ich hatte einen kleinen Schaden bei einem anderen Auto verursacht, und habe die Versicherung darum gebeten, sich zu melden, falls es zur Behebung kommt, eben damit ich nicht hochgestuft werde. Gemeldet haben sie sich nie, wollen jetzt aber fast 180 Euro mehr. Ich finde das mehr als dreist, werde da wohl anrufen müssen. Ich hätte gedacht, dass sie einen schriftlich über eine Schadensregulierung in Kenntnis setzen. Aber so oder so ist es eben nicht nach Absprache gelaufen.
-
Die schickst du dann aber postwendend weiter zum Tierarzt, oder?
Also tatsächlich war ich beim Tierarzt, weil Nando auch dazu neigt und an zwei Backenzähnen für mich zu viel Zahnstein hat. Aber die machen nichts, ist zu wenig, wir sollen weiter putzen. Das tun wir jeden Tag, aber das hilft leider nicht gegen den schon vorgandenen. Wir bekomnen da aktuell gerade nur nicht so viel Neuen dazu.
Wobei einige Bilder davon echt übel sind.
-
Aber wird man nicht immer hoch gestuft sobald die Versicherung das regelt? Das ist doch oft der Grund warum viele "das so" regeln wollen ohne die Versicherung.
-
Aber wird man nicht immer hoch gestuft sobald die Versicherung das regelt? Das ist doch oft der Grund warum viele "das so" regeln wollen ohne die Versicherung.
Das kann je nach Versicherung unterschiedlich sein, manche sind bei kleinen Schäden oder beim ersten Schaden nach zig Jahren Schadensfreiheit nett (steht dann in den Versicherungsbedingungen). Grundsätzlich stimmt das aber- die Schadenfreiheitsklasse ändert sich.
Aber bei vielen Versicherungen kann man auch nach der Schadensbereinigung sagen, dass man den Schaden selbst übernimmt, um die Schadenfreiheitsklasse zu erhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!