Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Die gibt es doch schon. Ab nächstem Jahr liegen maximal 6-8 Wochen zwischen den Terminen, die Dauerfilzer und Pflegefaulen müssen sich einen anderen Salon suchen.
Mir geht's bei der Filzfreikarte auch eher um einen kleinen Bonus für all jene, die sich gut kümmern. Damit grabe ich mir doch kein Wasser ab?
Und ich bin mir sicher, du hast genug Erfahrungen, die dich bewegen diesen Schritt zu gehen. Ist ja auch eine Art Selbstschutz. Hast du deine "X Tage filzfrei" Tafel noch?
Du könntest auch kleine Proben Shampoo noch dazu geben oder so, wenn es das gibt, wenn man doch mal selbst waschen muss.
Und das war die Überleitung zu meiner Frage an dich. Hast du ein Shampoo was du für meine Hunde empfehlen könntest? Oder so ein allgemeines Shampoo für kurzhaarige Hunde und macht Shampoo für schwarze Hunde Sinn oder ist das nur Marketing?
Ja, die Tafel habe ich noch. 1 Tag seit der letzten Filzschur, 76 verfilzte Hunde in diesem Jahr. (Einige Hunde kommen doppelt vor)
Ich nutze Natures Specialities und bin davon nach wie vor begeistert und teste mich aber gerade auch durch Hydra. Shampoo für schwarze Hunde macht tatsächlich Sinn, es gibt dem Fell nochmal so ein bisschen extra dunkel und Glanz. Zwingend nötig ist es aber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo finde ich denn den Wichtel - Thread? Würde unter Umständen auch gerne mitmachen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danke dir. Nur bin ich mal wieder zu doof, mir das entsprechende Unterforum freischalten zu lassen. Welches müsste das sein? Dann würde ich mich noch einmal auf die Suche begeben.
-
Fuchshexchen Gilt denn auch hinter den Ohren oder hinter den Ellenbogen? Da hat das Doodletier wirklich super schnell Filz. Manchmal schon nach zwei, drei Tagen. Natürlich nur kleine und wenn die sich nicht sofort lösen lassen, dann schneide ich die ziemlich kompromisslos raus. Aktuell hat sie eh den 7mm Sommerhaarschnitt, da ist natürlich nichts mit Filz.
-
Fuchshexchen Gilt denn auch hinter den Ohren oder hinter den Ellenbogen? Da hat das Doodletier wirklich super schnell Filz. Manchmal schon nach zwei, drei Tagen. Natürlich nur kleine und wenn die sich nicht sofort lösen lassen, dann schneide ich die ziemlich kompromisslos raus. Aktuell hat sie eh den 7mm Sommerhaarschnitt, da ist natürlich nichts mit Filz.
Filzschur ist natürlich nur, wenn der Hund komplett verfilzt ist und deshalb nackig gemacht werden muss.
Zu verfilzter Hund zählt alles, was man nicht mehr ausbürsten kann.
-
Ach so ne. Komplett verfilzt ist das arme Tier natürlich nicht. So ein bisschen kümmere ich mich ja schon um meinen Hund.
Der liegt jetzt z. B. gerade mit mit Bademantel auf dem Sofa, nachdem sie vorher schon frottiert wurde.
Andere Frage, vielleicht hast du da ja entsprechende Erfahrungen. Ich habe ja einem Aussiedoodle (nicht gesucht, aber gefunden
) , keine Unterwolle, haart aber trotzdem
. Jedenfalls habe ich sie vor neun Wochen auf 7mm gegen den Strich scheren lassen. Ich war mir sofort sicher, dass sie sich so wohler fühlt. Meine Trainerin hat das ungefragt auch bestätigt. Jetzt wurde es nach letzte Woche ja wieder so heiss und ich hatte sofort das Gefühl, dass sie dieses Mal mit dem doch schon wieder gewachsenen Fell deutlich unwohler fühlt. Meine Friseurin hatte leider erst wieder Ende nächster Woche Zeit. Zum Glück habe ich kurzfristig jemand anderen gefunden. Sie wurde dann am Dienstag geschoren und ich bin mir wieder ziemlich sicher, dass sie sich besser fühlt. Bilde ich mir das vielleicht nur ein? Oder können neun Wochen wachsen bei über 30 Grad so einen Unterschied machen?Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass sie nächstes Jahr ab Frühsommer alle sechs Wochen kurz geschoren wird. Oder übertriebe ich?
-
-
Nein, das ist absolut nicht übertrieben. Einige meiner Kunden kommen generell alle 6 Wochen, einige sogar alle 4 Wochen.
Im Sommer, damit Hund nicht zu warm wird, im Winter, damit es durch die Nässe nicht filzt.
-
76 verfilzte Hunde in diesem Jahr.
Das bedeutet wenn wir eine normale Arbeitswoche rechnen, also 5 Tage die Woche und alle Feiertage außen vor lässt hattest du dieses Jahr alle 2, irgendwas Tage einen verfilzten Hund aufm Tisch!

Wow. Also.... Puh....
Das ist hart.
Und unfassbar traurig für die armen Hunde, besonders wenn einige mehrfach vorkommen.

-
Fuchshexchen Danke für den Tipp, die Auswahl überfordert mich etwas. Da muss ich drüber schlafen.
-
76 verfilzte Hunde in diesem Jahr.
Das bedeutet wenn wir eine normale Arbeitswoche rechnen, also 5 Tage die Woche und alle Feiertage außen vor lässt hattest du dieses Jahr alle 2, irgendwas Tage einen verfilzten Hund aufm Tisch!

Wow. Also.... Puh....
Das ist hart.
Und unfassbar traurig für die armen Hunde, besonders wenn einige mehrfach vorkommen.

Ja. Und genau deswegen habe ich fast hin geworfen. Es ist eine ganz alltägliche Art der Tierquälerei.
Oh und ich hab noch gar von zu langen Krallen, unbehandelten Tumoren und Krankheiten gesprochen. Und nicht zu vergessen... Zahnstein.
Ich Pack die Bilder Mal in einen Spoiler, die sind zum Teil wirklich hart.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und nein. Das sind keine Ausnahmen. Das sind Aufnahmen aus den letzten zwei Wochen und auch nur die, bei denen ich daran gedacht habe, sie zu fotografieren.
-
Ist das auf Bild 4 Eiter????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!