Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich habe schon mal gehört das einige Rote Beete gefüttert haben aber ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls nichts gesehen als ich öfter mal Rote Beete gefüttert habe.
Vom Pulver habe ich auch gehört aber ich weiß leider nicht mehr welches das war.
Eigentlich dürfte Lebensmittefarbe ja nicht gefährlich sein aber da würde ich einfach kurz beim Tierarzt anrufen und den Fragen.
Ansonsten, wenn das nicht länger sein muss, einmal Abends bis morgens von den anderen abtrennen. Dazu hat immer unser Tierarzt geraten.
Zum Glück kann ich die Haufen von unseren 4 bzw. jetzt 3 alle unterscheiden.
Lg
SaccoHm. Rote Beete hat sie früher bekommen, das hat an der Farbe nichts geändert. Absperren geht leider jetzt akut nicht, da wir ein neues Pferd kriegen und daher die Box bis auf Weiteres belegt ist. Aber da sie, als sie letztens die Kolik hatte, sich auch abgelegt hat und insgesamt deutlich anders drauf war als sonst, sollte das doch alles gut sein. Aber danke für die Tipps!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wisst ihr noch, wie ich mal fragte, wie man zu -1 Trophäen kommt, wie SavoirVivre es hat? Ich fand das immer verwegen und war etwas neidisch.
Aber ich weiß es jetzt. Man deaktiviert einfach die 2-Faktor-Intentifizierung. Dann hat man ein leichteres Leben, was toll ist, und es sieht ein bisschen outlawmäßig aus.
Und zack, wars das mit der Einzigartigkeit

-
Frage einer Freundin (wovon ich keine Ahnung habe):
Wie groß ist die Chance, mit Mitte 30 im Steuerfach Fuß zu fassen? Sie würde sich gern neu orientieren und BWL mit Vertiefung Steuern und Rechnungswesen studieren. Kann man in dem Bereich noch was reißen wenn der frühere Job nichts damit zu tun hatte?
-
Wie groß ist die Chance, mit Mitte 30 im Steuerfach Fuß zu fassen? Sie würde sich gern neu orientieren und BWL mit Vertiefung Steuern und Rechnungswesen studieren. Kann man in dem Bereich noch was reißen wenn der frühere Job nichts damit zu tun hatte?
Wenn man sich durch die richtige Ausbildung beißt (Bilanzbuchhalter, Steuerberater, WP...), kann man sich danach die Jobs aussuchen. Dazu sollte man aber extrem zielstrebig, diszipliniert und leidensfähig sein.
Sich einen Nagel in den Kopf zu hauen ist für viele nach einiger Zeit deutlich attraktiver.
-
Ist halt die Frage, in welche Richtung sie dann gehen möchte und was "was reißen" bedeutet. Ich kann jetzt nur aus Sicht eines Großkonzerns sprechen, da ist es schwierig die Karriereleiter zu erklimmen.
Bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften habe ich es oftmals mitbekommen, dass die jungen Leute regelrecht verheizt wurden, bis sie sich dann umorientiert haben.
Mein Schwager hat mit Anfang 50 eine Umschulung zum Steuerfachangestellten gemacht (ist jetzt natürlich kein Studium), die Kanzleien haben sich schon um ihn geprügelt, als er noch nicht mehr Ausbildung fertig war. Letztendlich ist er bei der Schule gelandet, bei der er die Ausbildung gemacht hat ist dort teilweise als Dozent tätig.
-
-
Leuties, noch mal eine Hornissenfrage.
Da sind vier Hornissen, die klettern an der Tür herum, wirken aber total träge. Ich hab versucht, sie mit einem Besen durch den Türspalt zu verscheuchen, die krabbeln aber nur gemütlich weiter. (also ich hab so unter dem Fliegenvorhang in einer Regenpause herumgewedelt, die müssten eigentlich seekrank sein)
Haben die sich da jetzt zum Sterben verabredet? Die wirken wie bekifft. Sind ganz langsam und lassen sich null irritieren. Eine liegt auf dem Boden und stirbt gerade, glaube ich. Sterben die in Gruppen? Ist das normal?
-
Ich mach das tatsächlich demnächst, Entscheidung war zwischen Ausbildung als Steuerfachangestellte und dualem BWL-Studium mit Spezialisierung in Richtung Steuerberater. Ich habe mich jetzt für Letzteres entschieden.
Meine Erfahrungen der letzten Wochen sind auf alle Fälle, das sehr viele Kanzlein händeringend qualifizierte Mitarbeiter suchen. Ich habe auf jede Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und hätte auch überall Ausbildung oder Studium anfangen können. Es war ganz ungewohnt, dass die Unternehmen MIR erzählt haben, warum ich mich unbedingt für sie entscheiden soll und was es alles für Benefits gibt, wenn ich dann auch nach dem Abschluss dort weiterarbeite.
Einfach wird es sicher nicht, das Thema ist ja wirklich komplex, aber ich bin mittlerweile echt guter Dinge, dass man damit was lernt, wo auch langfristig Bedarf da ist. Und bezüglich Alter sage ich mir mittlerweile, mit Mitte 30 hab ich locker noch 30 Arbeitsjahre vor mir, also immer noch den größten Teil meiner Gesamtarbeitszeit. Warum soll man in dieser langen Zeitspanne nicht nochmal was völlig Neues anfangen können?
-
Leuties, noch mal eine Hornissenfrage.
Da sind vier Hornissen, die klettern an der Tür herum, wirken aber total träge. Ich hab versucht, sie mit einem Besen durch den Türspalt zu verscheuchen, die krabbeln aber nur gemütlich weiter. (also ich hab so unter dem Fliegenvorhang in einer Regenpause herumgewedelt, die müssten eigentlich seekrank sein)
Haben die sich da jetzt zum Sterben verabredet? Die wirken wie bekifft. Sind ganz langsam und lassen sich null irritieren. Eine liegt auf dem Boden und stirbt gerade, glaube ich. Sterben die in Gruppen? Ist das normal?
Wird allmählich etwas gruselig bei dir!
-
Bei mir sind Wespen und Hornissen aktuell blau - da liegt noch Fallobst, das inzwischen schon vergoren ist und die lieben das. Geradeausfliegen geht dann auch nur noch ganz schlecht...... müssen Wespen und Hornissen eigentlich einen Führerschein haben und kann der wegen betrunkenen Fliegens auch eingezogen werden?
Hast Du Fallobst in der Nähe?
-
Vielleicht mal Wasser anbieten?Vielleicht berappen sie dich ja wieder.
Hatte das mal ähnlich bri ner Biene
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!