Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Das liegt doch immer im Ermessen der Angehörigen was über den Verstorbenen erzählt wird, der Pfarrer liest ja im Grunde nur das vor, was ihm die Angehörigen übermitteln. Ich war vor kurzem auf der Beerdigung vom Vater meiner besten Freundin und da hat der Pfarrer seine Unterlagen durcheinander gebracht und falsch vorgelesen, da haben sich dann einige irritiert angeschaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist sicher eher die Ausnahme, ich hatte bisher höchstens mal einmal die Woche zum rasenmähen oder Müllentsorgung
Ich hatte sowas noch nie.
-
da ich nicht ganz bescheuert bin, habe ich den widerspruch bemerkt, mich gewundert und nach meinem Denkfehler gefragt.
Dein Fehler war, nach DEINEM Denkfehler zu fragen. Es ist die KI, die den Fehler macht
-
Das liegt doch immer im Ermessen der Angehörigen was über den Verstorbenen erzählt wird, der Pfarrer liest ja im Grunde nur das vor, was ihm die Angehörigen übermitteln. Ich war vor kurzem auf der Beerdigung vom Vater meiner besten Freundin und da hat der Pfarrer seine Unterlagen durcheinander gebracht und falsch vorgelesen, da haben sich dann einige irritiert angeschaut.
Ja klar liest der Pfarrer nur das vor, was ihm gesagt wird. Wobei in meinem Fall der pfarrer den Verstorbenen auch persönlich kannte.
Von den familienmitgliedern hat keiner eine rede gehalten, in dem Fall hat das alles der Pfarrer gemacht.
Auf der letzten Beerdigung meines alten Freundes haben seine Kinder und auch jeder seiner Enkel etwas gesagt, manche direkt an den verstorbenen gerichtet, manche an die Trauergäste.
Aber normalerweise gibt es ja immer jemanden, der das ganze koordiniert (gibt ja manchmal auch noch musikalische Beiträge etc), einfach mit dem besprechen.
-
Potato Grinsekatze1 Anirac AnayuHerzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten!
Es ist so, dass es sich um eine Großtante handelt, die keine eigenen Kinder und Enkel hatte, aber "wie eine Oma" immer mit dabei war. Ich glaube, dass ich ihr von der Enkelgeneration am nächsten stand.
Es gibt in der Familie niemanden, der ihr emotional so nahe steht, dass irgendeine Bemerkung über ihre Persönlichkeit beleidigend wirken würde.
Ihr "Markenkern" war nämlich genau dieses Streitbare, Kantige. Deswegen haben wir sie sehr geschätzt.
Also auf Seiten der anderen Trauergäste sehe ich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Allerdings würde ich mich, falls ich ein paar Worte sagen werde, natürlich schon an die Regeln der katholischen Kirche halten wollen. Finde das gehört sich irgendwie, auch wenn man selbst der Kirche kritisch gegenüber steht. Man ist dort ja Gast.
-
-
Das erste ist 1,06 + 1,50
Dann 0,71 plus 1,50
Und dann 0,35 plus 1,50
was ist das jetzt für eine Zauberei? Woher kommen diese Verwirrungszahlen? Ob du mich nur ärgern willst?

Weil Potato jung und schlau ist und das ganze einfach komplett in den Rechner eingibt.
Während ich brav in einen Taschenrechner tippe, der genauso alt und unflexibel ist wie ich, und du von mir somit ein paar Rundungsfehler gratis dazu bekommst.
-
Und noch ne (ganz blöde) Frage: gibt es was zum Füttern fürs Pferd, das man geben kann, um die Haufen eindeutig identifizierbar zu machen? Meine Dori steht mit 5 Anderen im OS und es ist unmöglich, zu sehen, welcher Haufen von welchem Pferd ist. Aus aktuellem Anlass sollte ich das aber mal ein bisschen überwachen und wegsperren ist keine Option. Ich meine, ich hätte mal was von Pulver gelesen, aber das muss ich nochmal nachschauen, wie das genau war oder ob ich das falsch verstanden hab. Könnte ich ihr Lebensmittelfarbe ins Futter machen oder ist das gefährlich?

Ich habe schon mal gehört das einige Rote Beete gefüttert haben aber ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls nichts gesehen als ich öfter mal Rote Beete gefüttert habe.
Vom Pulver habe ich auch gehört aber ich weiß leider nicht mehr welches das war.
Eigentlich dürfte Lebensmittefarbe ja nicht gefährlich sein aber da würde ich einfach kurz beim Tierarzt anrufen und den Fragen.
Ansonsten, wenn das nicht länger sein muss, einmal Abends bis morgens von den anderen abtrennen. Dazu hat immer unser Tierarzt geraten.
Zum Glück kann ich die Haufen von unseren 4 bzw. jetzt 3 alle unterscheiden.
Lg
Sacco -
Alles anzeigen
Potato Grinsekatze1 Anirac AnayuHerzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten!
Es ist so, dass es sich um eine Großtante handelt, die keine eigenen Kinder und Enkel hatte, aber "wie eine Oma" immer mit dabei war. Ich glaube, dass ich ihr von der Enkelgeneration am nächsten stand.
Es gibt in der Familie niemanden, der ihr emotional so nahe steht, dass irgendeine Bemerkung über ihre Persönlichkeit beleidigend wirken würde.
Ihr "Markenkern" war nämlich genau dieses Streitbare, Kantige. Deswegen haben wir sie sehr geschätzt.
Also auf Seiten der anderen Trauergäste sehe ich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Allerdings würde ich mich, falls ich ein paar Worte sagen werde, natürlich schon an die Regeln der katholischen Kirche halten wollen. Finde das gehört sich irgendwie, auch wenn man selbst der Kirche kritisch gegenüber steht. Man ist dort ja Gast.
Über "Regeln, was man sagen darf", brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, jedenfalls nicht hinsichtlich der Kirche. Die katholische Kirche ist bei so etwas inzwischen deutlich flexibler, als manche vielleicht denken. Auf meiner Hochzeit hat der Priester - den ich schon ewig kannte - einen recht unanständigen Humor bewiesen.
Du solltest vorher herausfinden, wer planmäßig die Beerdigung durchführen wird, das muss nicht der Pfarrer bzw. ein Priester sein, davon gibt es heute viel zu wenig. Gerade ehrenamtliche / Laien sind da oft sehr engagiert und gehen sehr gerne auf Wünsche ein, wenn du nicht selbst sprechen möchtest. ("Früher" konnte man den Verlauf einer Beerdigung auch beim Pfarrer durch Geldspende beeinflussen, das würde ich heute aber nicht versuchen).
Ganz persönlich würde ich viel wichtiger finden, auf die Gefühle der Anwesenden Rücksicht zu nehmen. Du wirst ganz sicher vollständig Wissen, wer in der Vergangenheit welche Berührungspunkte mit der Verstorbenen hatte, daher würde ich so klar wie möglich formulieren und jeglichen Interpretationsspielraum möglichst meiden ("weiß die etwa, dass.... mit ..... ......").
-
Könnte man eigentlich noch beim Wichteln mitmachen von dem die Spatzen mal zwitscherten oder ist schon alles gelaufen/Zug 2023 abgefahren?

Ja glaub bis ende des Monats kann man sich anmelden.
-
wisst ihr noch, wie ich mal fragte, wie man zu -1 Trophäen kommt, wie SavoirVivre es hat? Ich fand das immer verwegen und war etwas neidisch.
Aber ich weiß es jetzt. Man deaktiviert einfach die 2-Faktor-Intentifizierung. Dann hat man ein leichteres Leben, was toll ist, und es sieht ein bisschen outlawmäßig aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!