Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• In Anbetracht dessen dass zumindest einer deiner Tips klar tödlich war, kann man auch einfach mal sagen, oh, sorry, das habe ich nicht gewusst, danke dir Sabine!

• sorry, wenn man potenziell tödliche Tips gibt entschuldigt man sich danach und versucht sich nicht auch noch raus zu reden!

Die große Tierklinik hier packt regelmäßig spoton auf igel und tötet sie damit. Müssten sie es mittlerweile besser wissen? Ja. Tun Sie aber nicht.

Ich ziehe Eichhörnchen auf. Die Finder geben kuhmilch oder so fertige KatzenMilch.

2 Biologen haben 4 Eichhörnchen gefunden die sich dann als siebenschläfer herausgestellt haben (keine nackten sondern schon gut entwickelt, es waren deutlich zu erkennen keine Eichhörnchen).

Andere haben ein Eichhörnchen aufgezogen und 1 Jahr in der Wohnung gehalten und dann festgestellt dass das doch nicht so praktisch ist.

wenn du hier Tipps geben willst dann doch bitte nur ganz ausführlich.

• Hat hier schonmal wer Ardap Insektenspray auf Fenster- und Türrahmen gesprüht?

Funktioniert das wirklich?

Also es geht mir vor allem darum, die Spinnenanzahl vielleicht etwas zu senken.

Ich wohne im Erdgeschoss und die Tür steht viel offen, damit Hund rein und raus kann und ich habe zwei noch alte Holzfenster, die sicher nicht gut dicht sind.

Ich hatte gerade eine 5cm große Winkelspinne unter der Bettdecke (auf der Hundeseite, habe wohl mit der zusammen geschlafen) und letztens hab ich eine tote (oder die Haut) einer kleineren in meinem Wäschekorb gehabt.

Für mich mit meiner dezenten Insektenphobie war das schon heftig und ich würde einfach gerne die Wahrscheinlichkeit senken, dass so etwas wieder passiert.

Aber hilft sowas wirklich oder ist das dann auch nur für die Psyche? :D

• Hallo anayu,

Mir hat Pfefferminzöl gut geholfen, die vieher mögen das wohl nicht. Muss mal aber mal schauen ob das mit Hund geht, ätherische öle sind da ja nicht so gut, aber generell würde da helfen und ist vielleicht besser für die Fellnasen als Chemie

Liebe Grüße

• Dem ist nichts mehr hinzufügen. Danke Potato

• Kurze Frage…meine Hündin hat nur eine Impfung gegen fuchsbandwurm. Keine anderen..Termin beim Tierarzt steht schon. Bis dahin andere Hunde fernhalten ist schon richtig oder?

Es gibt eine Impfung gegen den fuchsbandwurm?

Kommando zurück, tierarzthelferin hat da irgendwas falsch erklärt oder ich falsch verstanden (eher letzteres bei welpenindiziertem Schlafmangel)..sie hat die nobivac SHP. Somit die erste Grundimmunisierung bekommen oder? Also warten bis die 2. dosis drin ist? Oder darf sie Kontakt haben? Oder warten bis tollwut auch gespritzt wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!