Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Es gibt eine Impfung gegen den fuchsbandwurm?
Kommando zurück, tierarzthelferin hat da irgendwas falsch erklärt oder ich falsch verstanden (eher letzteres bei welpenindiziertem Schlafmangel)..sie hat die nobivac SHP. Somit die erste Grundimmunisierung bekommen oder? Also warten bis die 2. dosis drin ist? Oder darf sie Kontakt haben? Oder warten bis tollwut auch gespritzt wurde?
Meine Hunde hatten Kontakt und ich war auch schon in der Welpenschule
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommando zurück, tierarzthelferin hat da irgendwas falsch erklärt oder ich falsch verstanden (eher letzteres bei welpenindiziertem Schlafmangel)..sie hat die nobivac SHP. Somit die erste Grundimmunisierung bekommen oder? Also warten bis die 2. dosis drin ist? Oder darf sie Kontakt haben? Oder warten bis tollwut auch gespritzt wurde?
Meine Hunde hatten Kontakt und ich war auch schon in der Welpenschule
Okay, dann lass ich das mal langsam zu. Vielen lieben Dank dir!! Und verzeih bitte meine Dussligkeit
-
Tollwut ist hier in D und Ö ja ne rein prophylaktische Sache und wird eigentlich nur wegen der behördlichen Seite geimpft und nicht wegen echter Bedrohung.
Hinsichtlich SHP würd ich je nach Wohnort und Hintergrund der anderen Hunde entscheiden.
Hier bei uns mit großer Problematik mit illegalem Welpenhandel und Vermehrern würd ich's nicht vor der zweiten Impfung machen, wenn Kontakt mit fremden Welpen bestehen soll.
-
Tollwut ist hier in D und Ö ja ne rein prophylaktische Sache und wird eigentlich nur wegen der behördlichen Seite geimpft und nicht wegen echter Bedrohung.
Hinsichtlich SHP würd ich je nach Wohnort und Hintergrund der anderen Hunde entscheiden.
Hier bei uns mit großer Problematik mit illegalem Welpenhandel und Vermehrern würd ich's nicht vor der zweiten Impfung machen, wenn Kontakt mit fremden Welpen bestehen soll.
danke dir. Das ist halt auch mein Gedanke, hier in der gegend sind eh so viele vollpfosten unterwegs, da lass ich meine nicht ran…aber ein paar freundliche Hundehalter mir offensichtlich etwas Hirn gibt es auch und offensichtlich freundlichen entspannten Hunden. Da hätte ich dann mal gefragt wie die geimpft sind… und eventuell eben Kontakt zugelassen damit die beißhemmung unterstützt wird…nicht von meinem Bein und weil es halt wichtig ist.
-
wenn du hier Tipps geben willst dann doch bitte nur ganz ausführlich.
Das ist gerade im Internet ein ganz grosses Problem, in so ziemlich allen Bereichen steht auch echt viel Quatsch und es ist nicht immer einfach als Leser festzustellen wer hat wirklich Ahnung und wer schreibt halt lustig seine eigene unqualifizierte Meinung. Und leider fühlen sich auch viele Menschen dazu berufen auch in Bereichen von denen sie wenig Ahnung haben Tips zu geben. (Und dabei nehme ich mich selbst nichtmal aus, auch mir passiert sowas, dass es einfach besser gewesen wäre das Feld den Experten zu überlassen).
-
-
Bei manchen häuft sich das aber mit den falschen Tipps.
In Kombi mit Null Reflexionsfähigkeit - ersetzt durch Großschreibung - brandgefährlich
-
Ich hab mal eine Frage zu Kühlschränken.
Mein Einbaukühlschrank brummt relativ nervig laut, was mich zb Nachts beim Einschlafen in meiner Einzimmerwohnung dann doch immer mehr stört. Jetzt hab ich überlegt, mir einfach selbst einen freistehenden kleinen Kühlschrank mit Gefrierfach zu kaufen und den vorhandenen Einbaukühlschrank abzustellen. Aufgrund der Kleinheit der Wohnung will ich aber keine riesige Kühl-Gefrierkombination, ( also nicht so einen riesigen Schrank), sondern ein kleines Modell mit so ca 1m Höhe.
Ich hab mir jetzt schon -zig Modelle angeschaut, aber ich werde nicht fündig.
Am Wichtigsten ist mir , dass er sehr leise ist, also möglichst unter 40 dB , vielleicht sogar nur 35 dB hat.Hat vielleicht Jemand zufällig einen Tipp? Selbst ein gutes Gerät zu Hause stehen, welches total leise ist und was er mir empfehlen könnte?
-
Brummen die nicht alle? Unter 40 Dezibel ist doch Zimmerlautstärke? Denke dass wird schwierig

-
Bei manchen häuft sich das aber mit den falschen Tipps.
In Kombi mit Null Reflexionsfähigkeit - ersetzt durch Großschreibung - brandgefährlich
Und wenn man Sachen richtig stellt, wird man gefacepalmed, weil……man hat ja keine Ahnung

-
Brummen die nicht alle? Unter 40 Dezibel ist doch Zimmerlautstärke? Denke dass wird schwierig

Anscheinend brummen manche lauter als andere.
Meiner ist ein ziemlich altes Modell und brummt jedenfalls gefühlt irgendwie immer lauter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!