Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Danke.

Unser Bestatter ist super, der übernimmt echt viel von dem Behördenkram, aber halt nicht alles.

Die Mails umleiten wär die perfekte Lösung, ich warte jetzt mal Dienstag ab (hoffentlich ist die Sterbeurkunde bis dann da, ist jetzt doof mit dem Brückentag heute...).

Danke für den Tipp!

Weiß jemand, wie das mit der GEZ ist? Die muss vermutlich weiterlaufen? Meine Mutter wohnte bis zum Schluss in meinem Elternhaus, das steht jetzt leider erstmal leer.

Achso, die Unfallversicherung ist eine private Versicherung und die kannst du beim anbieter kündigen, der gelbezrag wird dann auf das Erbe aufgerechnet

Gez kannst du auch kündigen solange das Haus unbewohnt ist, werdet ihr als Besitzer eingetragen, könnt ihr mit einem Nachweis das ihr für eure Wohnung/Haus gez zahlt umgehen das ihr zwei mal zahlen müsst

Ansonsten schau mal die kontoauszüge durch was für abbuchungen stattfinden, so kann man die einzelnen am besten kontaktieren. Spätestens wenn das konto wegen dem erbgeschehen dicht ist oder gelöst und keine Abbuchung stattfinden kann werden sich bestimmt noch welche melden denen man das dann mitteilen kann

• Nein, es war bei Dr. Schr... . Zoey fand gestern schwer zur Ruhe und hat auch lange und durchgängig gefiept... heute scheint es ihr wieder besser zu gehen. Sie war gestern auch die erste Zeit noch etwas wackelig auf den Beinen.

Valez Auch von mir mein herzliches Beileid.

• Danke, sehr hilfreich!!!

Herzliches Beileid!

Noch ein Hinweis: Stell dich darauf ein, dass die Banken wahrscheinlich den größten Aufwand erfordern, persönlich mit allen Unterlagen vvorbeigehen war nach den Erfahrungen meines Vaters für seinen verstorbenen Bruder der einzig funktionierende Weg.

• Valez : auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.

Unsere Erfahrungen

Wir haben vor 10 Monaten einen Todesfall gehabt und bis heute haben wir noch mit der "Abwicklung" zu tun.

Am schlimmsten ist der Stromanbieter.

Der schickte doch tatsächlich auf die Übersendung der Sterbeurkunde folgende Nachricht an die verstorbene Frau:

"Sehr geehrte Frau xy, danke, dass Sie uns über Ihren Umzug benachrichtigt haben. Bitte teilen Sie uns Ihre neue Anschrift mit."

Da möchte man dem Sachbearbeiter gerne mal die Tastatur um die Ohren hauen.

Die Bank war bei uns das geringste Problem.

Allerdings wird irgendwann das Konto so gesperrt, daß du nur noch über einen Sachbearbeiter der Bank darauf zugreifen kannst.

Ich wünsche dir von Herzen, daß sich alles problemlos lösen lässt und du Hilfe an deiner Seite hast, wenn du sie brauchst.

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Leckerli für Emma. Sie ist leider sehr wählerisch und die meisten Leckerli findet sie nur mäßig oder nach einer Woche mag sie die nicht mehr.

Zwei Monate haben die Gänsefleischleckerli und Lammleckerli von Vetconcept gut funktioniert. Aber die Begeisterung ist weg und oft nimmt sie die gar nicht mehr an.

Dann hatte ich eine kleine Tüte mit Hering Leckerlis von Tales und Tails, sie super ankommen. Aber das war eine Limited Edition und gibt's nicht mehr. Die Leckerli mit Huhn von denen kommen nicht gut an.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was fast jeder Hund liebt, aber man gut im Leckerli Beutel mitnehmen kann und ohne, dass man danach schmutzige Finger hat.

Der Renner ist hier von Real Nature Wilderness Meat Snack Soft. Den kann man noch problemlos ein paar mal durchschneiden zur Verkleinerung.

Was von Vet Concept viel schmackhafter ist als die Leckerchen, sind die Scheiben und die Happen.

Unsere Standard Leckerchen sind von Barfaway die Potato Drops.

• Oh nein Valez, auch von mir herzliches Beileid :/

Ich habe eine Frage: ich habe viel zu viel Nudelteig gemacht, allerdings mit Salz. Gestern gab es schon 250g auf zwei Personen verteilt, jetzt habe ich aber immernoch 250g. Kann man den einfrieren? Oder vorbereiten und morgen/übermorgen kochen? Oder gekocht in den Kuhlsc packen? Im Teig ist Salz, trocknen scheint deshalb auszuscheiden.

(Es wäre auch okay wenn sich jemand zum Essen einlädt!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!