Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Geteilte EMail:

Das ist jetzt wirklich eine doofe Frage, aber ich hab sowas tatsächlich noch nie gemacht. Ich arbeite gemeinsam mit einer Freundin an einem Projekt, und wir würden gerne für die Kommunikation mit anderen eine eigene E-Mail nutzen, auf die wir beide Zugriff haben. Meine Idee wäre einfach, ich richte eine E-Mail ein, gebe ihr das Passwort dazu, und gut ist. Kann das da Probleme geben, weil wir von unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Standorten zugreifen oder ist das egal? (Wahrscheinlich Web oder so, wir nutzen zwar sonst beide Apple aber da ist das glaub ich komplexer)

gar kein Problem.

IMAP verwenden, nicht POP3 (merkst bei der Einrichtung auf deinem Mailclient (also "Mail" bei euch, was das ist) - wenn ihr eh nur Webmail nutzen wollt, erst recht kein Problem. :)

• Bei manchen kann man ihn fuehlen, bei manchen nicht. Das gilt auch fuer spaeter.

Und bei dem ein oder anderen Hund wandert der Chip.

Du hast doch nen Welpen, der vermutlich einen Chip hat. An dem kannst es testen.

• Spürt man nach dem Chip setzen den Chip an der Stelle? Verwächst sich das oder bleibt das?

Manchmal wandert der Chip, aber grundsätzlich ist es normal, dass man ihn tasten kann. Theoretisch auch später noch.

• Die neue Hauptpächterin der Wiese (ist quasi die Stallverwalterin, aber bisher hat sie unser Stück in Ruhe gelassen, nur jetzt geht "meine" Hauptpächterin jetzt ja), hat einfach alles Heu aus der Raufe genommen und auf dem Boden verteilt. Und ner anderen gesagt, die Ponys würden das nicht fressen und das kommt auf den Mist.

Die fressen das aber fleißig, kacken und pissen jetzt nur gleichzeitig rein. Frag ich da jetzt nach oder halte ich meine Klappe? Hab ich immerhin auch mitbezahlt. Bisher haben wir (ich und die "alte" Hauptpächterin) über sowas immer gesprochen:/

• Die neue Hauptpächterin der Wiese (ist quasi die Stallverwalterin, aber bisher hat sie unser Stück in Ruhe gelassen, nur jetzt geht "meine" Hauptpächterin jetzt ja), hat einfach alles Heu aus der Raufe genommen und auf dem Boden verteilt. Und ner anderen gesagt, die Ponys würden das nicht fressen und das kommt auf den Mist.

Die fressen das aber fleißig, kacken und pissen jetzt nur gleichzeitig rein. Frag ich da jetzt nach oder halte ich meine Klappe? Hab ich immerhin auch mitbezahlt. Bisher haben wir (ich und die "alte" Hauptpächterin) über sowas immer gesprochen:/

Och Mann, Pensionsstelle sind immer so ein Wespennest irgendwie :fear:

Mein Tipp: Du wirst entweder einen freundlich oder neutralen Weg finden, mit der neuen Hauptpächterin über solche Sachen zu sprechen (das wird ja nicht die letzte "Sache" sein, das ist jetzt nur die erste). Oder du stellst dein Pony sowieso in einen anderen Stall um mittelfristig.

Och Mann, Pensionsstelle sind immer so ein Wespennest irgendwie :fear:

Mein Tipp: Du wirst entweder einen freundlich oder neutralen Weg finden, mit der neuen Hauptpächterin über solche Sachen zu sprechen (das wird ja nicht die letzte "Sache" sein, das ist jetzt nur die erste). Oder du stellst dein Pony sowieso in einen anderen Stall um mittelfristig.

Ja :(

Ich spreche sie morgen mal freundlich drauf an. Ist halt eigentlich "Haltergemeinschaft", nicht Pensionsstall, deshalb fand ich das irgendwie... komisch :fear:

• Spürt man nach dem Chip setzen den Chip an der Stelle? Verwächst sich das oder bleibt das?

Kommt auf den Hund an.

Bei Hunden mit dünnerer Haut ( bzw in der Regel bei kleinen Hunden) spürt man den Chip, bei dickhäutigeren eher nicht.

• Wer kennt den tollen Akku-Bohrschrauber?

Mein Schlagbohrer ist heute übern Jordan, der Akkuschrauber oll und schon immer schwach.

Jetzt will ich ein neues Gerät.

Ich muss selten bohren und selten brauche ich monströse Kräfte, schrauben muss ich häufig.

Ich habe eine leichte Makita-Obsession. Aber die kann ich vielleicht überwinden. Ist hier jemand überaus glücklich mit einem Gerät und mag es mir empfehlen?

Die Hürde daran: wenn ich mich jetzt auf eine Marke festlege, lege ich mich vermutlich mit allen Geräten fest, um Akkus und Ladegeräte zu sparen.

• Ich habe eine leichte Makita-Obsession. Aber die kann ich vielleicht überwinden. Ist hier jemand überaus glücklich mit einem Gerät und mag es mir empfehlen?

Ja. Ich empfehle die Makita :D

Wobei ich immer noch die von meinem Vater benutze. Wer weiß, wie die Qualität ist, wenn man die jetzt neu kauft.

(Eventuell ist "das blaue Bosch" auch was. Also nicht die ollen grünen Geräte. Die BLAUEN. Weil, wir sind Profi.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!