Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
können Hornissen auch 5-6cm gross werden?
So ein Mutantenvieh fliegt gerade ständig vor meiner Balkontüre herum und klingt so laut...und ist absolut riesig. Ist das eine Hornissenqueen oder so? Da ich mit Wespen immer Pech habe wird mir beim Anblick von einer Hulk Wespe irgendwie mulmig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier auch eine Stimme für Makita.
-
So ein Mutantenvieh fliegt gerade ständig vor meiner Balkontüre herum und klingt so laut...und ist absolut riesig. Ist das eine Hornissenqueen oder so? Da ich mit Wespen immer Pech habe wird mir beim Anblick von einer Hulk Wespe irgendwie mulmig...
Koeniginnen koennen bis zu 5 cm gross werden..
-
öhm...ich hab Angst vor denen.
Wo eine Königin ist ist auch ein Nest in der Nähe, oder?
-
-
-
Eigentlich nicht…..mit 6cm wäre sie doppelt so groß, wie eine normale Hornisse
-
also mein Nählineal sagt 4,5 - 5cm, sie hält nicht still sondern fliegt ständig an der Scheibe entlang.
Schwarz gelb gestreift sieht aus wie ne Wespe, kein Plüsch also keine Hummel..
Und es brummt halt so...weiss nicht...wie ne Aggro Wespe irgendwie
-
Eigentlich nicht…..mit 6cm wäre sie doppelt so groß, wie eine normale Hornisse
Also wir haben dieses Jahr auch einige solche Brummer hier rum propellern, das hab ich noch nie vorher gesehen 😵💫 hab allerdings keine Ahnung was das für welche sind 🤷♀️
-
Wer kennt den tollen Akku-Bohrschrauber?
Mein Schlagbohrer ist heute übern Jordan, der Akkuschrauber oll und schon immer schwach.
Jetzt will ich ein neues Gerät.
Ich muss selten bohren und selten brauche ich monströse Kräfte, schrauben muss ich häufig.
Ich habe eine leichte Makita-Obsession. Aber die kann ich vielleicht überwinden. Ist hier jemand überaus glücklich mit einem Gerät und mag es mir empfehlen?
Die Hürde daran: wenn ich mich jetzt auf eine Marke festlege, lege ich mich vermutlich mit allen Geräten fest, um Akkus und Ladegeräte zu sparen.
Du musst jetzt ganz tapfer sein: Ich habe einen von Makita und der war nach wenigen Monaten kaputt und musste repariert werden. Das, was man heute beim großen A oder im Baumarkt von Makita bekommt, hat nichts mehr mit dem früheren image zutun. Wenn du hauptsächlich schraubst, würde ich mir bei Bedarf für schwere Arbeiten etwas mieten und für die leichten Schraubereien ein Teil von Lidl kaufen.
-
Schwarz gelb gestreift sieht aus wie ne Wespe, kein Plüsch also keine Hummel..
vllt eine asiatische Hornisse? Die breiten sich hier leider aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!