Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich persönlich glaube das mit der Löwin erst, wenn die tatsächlich gefangen wurde. Bisher geistert ja nur dieses 6 Sekunden Video umher, auf dem nicht mal Ton zu hören ist.. Das könnte doch überall sein. Bin bei solchen Meldungen aber eh immer erstmal skeptisch.

Ich tippe auch auf Sommerlochthema in Sammy-Tradition, in 2023 mit KI-Unterstützung.

• In unseren österreichischen Nachrichten berichtet man auch schon über den freilaufenden Löwen.

Bin gespannt, was da raus kommt.

Zu meiner Frage.

Unser Tiefkühler ist kaputt.

Bisher hatten wir zwei einzelne Geräte- also Kühlschrank und Tiefkühler extra.

Weswegen unser 17 Jahre (!) alter Kühlschrank auch noch funktioniert.

Nun möchten sowohl mein Mann, als auch mein Schwiegervater einen ganz neuen Kombi-Kühlschrank/Tiefkühler kaufen. Weil besser, mehr Platz,....

Ich bin wenig überzeugt davon.

Denn wie man sieht, wird eines davon kaputt, funktioniert wenigstens das Andere noch.

Wie seht ihr das?

Habt ihr das in Kombination oder auch zwei einzelne Geräte?

Was wäre Euch in so einem Fall lieber?

Ich möchte noch dazu sagen, dass es EINBAU-Geräte sind.

Kommt also ein Kombi-Gerät, müssen wir die Kästen oben und alles auch entfernen/ abmontieren.

• Wir haben ein Kombigerät auch schon 15 Jahre, ohne jegliche Probleme.

Solange der läuft, wird der auch nicht ausgetauscht.

Der hat schon vier Umzüge hinter sich und wohnt jetzt in der Garage.

Also ich sehe da keine Probleme.

Wir haben aber noch zusätzlich einen Kühlschrank in der Küche und einen TK-Schrank im Keller.

Sonst würden wir vom Stauraum her nicht hinkommen.

• aber ich muss ja gleich selbst zur Arbeit

Dann hoffen wir mal, dass die Löwin schon ein anderes Frühstück hatte. :rolling_on_the_floor_laughing:

Nee, Spaß beiseite. Irre, da kann ich ja fast froh sein, dass ich in München wohne - und hier geht's schon verrückt zu...

Ich arbeite östlich von Berlin, für uns wurde bisher noch keine Warnung ausgesprochen. Noch. :ugly:

Stand jetzt wird immer noch nach der Raubkatze gesucht. Eine Tierärztin mit Betäubungsgewehr (soweit ich weiß) sowie zwei Jäger mit Schusswaffen sind dabei. Ob die Raubkatze betäubt oder erschossen wird, wird je nach Situation entschieden. Es bleibt also spannend - auch weil der Such- bzw. Gefahrenbereich mittlerweile stark vergrößert würde. Streckt sich mittlerweile von Rande des Grunewalds bis Stadtgrenze Schönefeld. Das sind Luftlinie etwa 35 km ...

• Stand jetzt wird immer noch nach der Raubkatze gesucht. Eine Tierärztin mit Betäubungsgewehr (soweit ich weiß) sowie zwei Jäger mit Schusswaffen sind dabei. Ob die Raubkatze betäubt oder erschossen wird, wird je nach Situation entschieden. Es bleibt also spannend - auch weil der Such- bzw. Gefahrenbereich mittlerweile stark vergrößert würde. Streckt sich mittlerweile von Rande des Grunewalds bis Stadtgrenze Schönefeld. Das sind Luftlinie etwa 35 km ...

Es gibt wohl auch mehr, als diese eine Videoaufnahme, die der Polizei vorliegen und nach denen es unstrittig ein Löwe ist

• Wie seht ihr das?

Habt ihr das in Kombination oder auch zwei einzelne Geräte?

Was wäre Euch in so einem Fall lieber?

Ich würde ehrlich gesagt passende Einbaugeräte kaufen, damit die Küche normal erhalten bleibt. Höchstens so ein Riesenkühlschrank mit einem Eiswürfelmaker könnte mich ködern...

• Sagt mal, gibt es beim Husky oder anderen nordischen Hunden das Merle-Gen? Habe jetzt zwei Mal bei uns im Dorf einen Hund gsehen. Optisch für mich ein Husky, aber mit Merle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!