Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
...spricht wohl etwas dagegen, dass ich mir einfach Griffe in der gewünschten Länge an ein gut sitzendes Geschirr nähen lasse? Das müsste doch für eine Änderungsschneiderei ein Klacks sein...
Normalerweise tut das weh, wenn das Geschirr nicht extra dafür ausgelegt plus gepolstert ist (und der Winkel stimmt nicht). Wir haben eins von Ruffwear dass dafür ausgelegt ist aber bräuchten noch die extra polsterung die man dazu kaufen muss. Mehr als für sekunden heb ich die Hunde damit nicht hoch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Alsa gibt es sowas, sehr günstig:
https://www.alsa-hundewelt.de/hunde-hebehilfe
https://www.alsa-hundewelt.de/hunde-gehhilfe
Die sind sicher bequemer für den Hund, als am Geschirr gehalten zu werden. Aber kann eben nicht ,dran' bleiben.
-
...spricht wohl etwas dagegen, dass ich mir einfach Griffe in der gewünschten Länge an ein gut sitzendes Geschirr nähen lasse? Das müsste doch für eine Änderungsschneiderei ein Klacks sein...
Normalerweise tut das weh, wenn das Geschirr nicht extra dafür ausgelegt plus gepolstert ist (und der Winkel stimmt nicht). Wir haben eins von Ruffwear dass dafür ausgelegt ist aber bräuchten noch die extra polsterung die man dazu kaufen muss. Mehr als für sekunden heb ich die Hunde damit nicht hoch
Good to know!
Ich will ihn damit gar nicht tragen, nur wenn nötig ins Auto heben, bei den drei Treppenstufen unterstützen und ihn daran halten können, um nicht immer eine Leine dran machen zu müssen, die Tierärztin besteht auf 6 Wochen immer kurze Leine nach der OP, auch drinnen. Das würde der Horror, deshalb will ich lieber ein Geschirr, das immer am Hund bleibt, woran ich ihn aber auch mal halten oder kurz heben kann und einen Welpenauslauf.
Ich hoffe, der Plan ist überhaupt gut, für uns aber gefühlsmäßig die bessere Wahl.
Die sind sicher bequemer für den Hund, als am Geschirr gehalten zu werden. Aber kann eben nicht ,dran' bleiben.
danke dir. Genau die funktionieren leider für uns nicht. Das eine sitzt nur vorn (er braucht die Entlastung hinten) und das andere würde er sich abfummeln und könnte er nicht dauerhaft tragen...
Wie blöd, dass er so ein Mimöschen bei solchen Sachen ist. Meine alte Hündin konnte ich mit einem einfachen Schal unterstützen, aber da kriegt Bolle die blanke Panik, geht erst gar nicht und hüpft dann herum, um zu entkommen. Kein einfacher Patient, der Muckimann.
-
deshalb will ich lieber ein Geschirr, das immer am Hund bleibt, woran ich ihn aber auch mal halten oder kurz heben kann
Hast du dir das von Medpets mal angesehen?
-
Good to know!
Ich will ihn damit gar nicht tragen, nur wenn nötig ins Auto heben, bei den drei Treppenstufen unterstützen und ihn daran halten können, um nicht immer eine Leine dran machen zu müssen, die Tierärztin besteht auf 6 Wochen immer kurze Leine nach der OP, auch drinnen. Das würde der Horror, deshalb will ich lieber ein Geschirr, das immer am Hund bleibt, woran ich ihn aber auch mal halten oder kurz heben kann und einen Welpenauslauf.
Ich hoffe, der Plan ist überhaupt gut, für uns aber gefühlsmäßig die bessere Wahl.
danke dir. Genau die funktionieren leider für uns nicht. Das eine sitzt nur vorn (er braucht die Entlastung hinten) und das andere würde er sich abfummeln und könnte er nicht dauerhaft tragen...
Wie blöd, dass er so ein Mimöschen bei solchen Sachen ist. Meine alte Hündin konnte ich mit einem einfachen Schal unterstützen, aber da kriegt Bolle die blanke Panik, geht erst gar nicht und hüpft dann herum, um zu entkommen. Kein einfacher Patient, der Muckimann.
Uff, wie doof das alles. Also für diese Tragezwecke geht das Ruffwear was wir haben gut. Aber es ist halt irgendwie genau die unangenehms-grenze, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass ein normales auch gehen würde :/
-
-
Es gibt auch den Verdacht, dass Borreliose auch durch Mücken übertragen werden kann. Da bei dir allerdings jeder Stich so reagiert, halte ich eine Borreliose für unwahrscheinlich.
Ob man mit sowas zum Arzt muss, weiß ich nicht, aber die Stiche scheinen dich/dein Immunsystem ziemlich zu belasten - vllt kann hier ein Arzt Medikamente verschreiben, die Linderung verschaffen?
Ja das mit der Borreliose wäre echt unwahrscheinlich. In der Apotheke hat man mir immer zu allergietabletten geraten.
Ob der Arzt da was besseres weisS? Ich hab halt auch keinen Bock unnütz zum Arzt zu laufen
Ja, der Arzt weiß das besser, denn er kann dir halt auch Sachen verschreiben.
Die Apo kann dir so ja nur Sachen verkaufen die ohne Rezept gehen und deren Wirkung ist halt begrenzt. Besonders bei Allergietabletten, die frei verkäuflichen sind nett aber halt bei heftigeren Reaktionen total nutzlos.
Davon ab sollten so heftige Reaktionen schon angeguckt werden, ich würde da auch zu einem Hautarzt raten und nicht (nur) zum Hausarzt.
Edit:
das andere würde er sich abfummeln und könnte er nicht dauerhaft tragen...
Und wenn du das einfach nochmal sicherst? Also ein Band drum oder sowas?
Vielleicht auch nur bis du was besseres findest?
-
Ich hätte mal eine dringende Landwirtschaftsfrage: Kann man eine Weidefläche mit 30% Unkraut noch für Beweidung nutzen? Weiß das zufällig jemand? McChris weiß vielleicht ob man da noch Kühe weiden lassen kann? flying-paws vielleicht was Schafe angeht?
Danke!!
-
Ich hätte mal eine dringende Landwirtschaftsfrage: Kann man eine Weidefläche mit 30% Unkraut noch für Beweidung nutzen? Weiß das zufällig jemand? McChris weiß vielleicht ob man da noch Kühe weiden lassen kann? flying-paws vielleicht was Schafe angeht?
Danke!!
Oh und nach eine Anschlussfrage, kann ich Kühe (oder Schafe) auf einer Monokultur Luzerne weiden lassen?
-
Apropo Mücken und Bremsen :
Kennt da jemand ein wirksames Mittel das man auch getrost verwenden kann wenn man zu Allergien und Neurodermitis neigt?
In letzter Zeit nerven mich diese Viecher echt übel zur Abendrunde.
Erst nur Mücken, gestern hats dann auch noch ne Bremse versucht.
Normalerweise bin ich für Mücken eigentlich nicht sonderlich attraktiv, aber in diesem Jahr...
Zumal ich ja auch schon mehrere Tigermücken gesehen hab und man die irgendwie nicht so schnell weg geschnipst bekommt wie "normale Mücken".
-
Danke!!
Definiere Unkraut. So lange es nichts Giftiges ist, natürlich. Mal davon ab, dass jede Tierart ihre eigenen Lieblingspflanzen frisst und man im Idealfall abwechselt, wer abfrisst.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!