Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Nach einem Autounfall angebrochene HWS und 6 Monate Wartezeit beim Facharzt.

    Ich hab irgendwas um die 8 Monate aufs MRT gewartet..

    Kenn ich so von keinem aus meinem Freundes-/Familienkreis mit Privatversicherung..

    Das ist aber richtig heftig, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen gerade Verletzungen an der Wirbelsäule haben können. :no:

    Das ist tatsächlich krass. Zumal ich recht viele Kontakte im Allgemeinmedizin-Bereich habe und weiß, dass das in meiner Gegend definitiv nicht so ist. Und immerhin wohnen wir schon mal in der gleichen Stadt xD Verrückt, dass es innerhalb einer Stadt so unterschiedlich sein kann.

    Abseits der großen Städte - und es muss net mal echtes Land sein! Kleinstädte mit 20-40.000 Einwohnern sind ähnlich betroffen - ist es ein Trauerspiel. :(
    Kenne viele, die keinen Hausarzt haben, oder ihren gern wechseln würden und nicht können. Meine Wenigkeit inklusive. Aber keine Chance. In keiner der Städte im Umkreis.

    Vielleicht klinge ich am Telefon einfach nicht nach "die braucht einen Arzt".

    Ich wurde auch schon mit Nierenbeckenentzündung (ich konnte nicht mehr gerade laufen) nach der Untersuchung und Feststellung ebendieser Erkrankung mit Antibiotika in der Hand wieder auf Arbeit geschickt. Oder nach starken Zahnschmerzen und Nottermin am nächsten Morgen. Entzündung und Schmerzen kamen vom Weisheitszahn. Der wurde gezogen und ich konnte auf Arbeit. Es wurde nur gesagt, ich soll mir ein Kühlpad unterwegs kaufen und kühlen.

    Vielleicht tue ich mich deswegen auch mit Krankschreiben lassen so schwer. Ich hatte damals richtig übel Schmerzen und es gab keine Krankschreibung. Warum sollte ich also mit ner Erkältung eine Krankschreibung holen?

    Bei solchen Symptomen ist das aber heftig. Das muss am Arzt / den Ärzten gelegen haben.
    Von Freunden habe ich Geschichten gehört, da muss man kaum wirklich richtig krank sein und wird krankgeschrieben für eine ganze Woche.
    Das hängt immer ganz stark vom Arzt ab. In der Stadt in der ein guter Freund studiert hat, gab's einen Arzt, der ganz besonders beliebt war bei Studenten..... |)

    Hier lernt man wirklich viel..... Dass Muskat in hohen Dosen giftig sein kann, hatte ich zwar irgendwie im Hinterkopf, aber wenn da MAO-Hemmer drin sind, kann das nicht gefährlich werden, wenn man etwas mit Muskat z.B. im Restaurant isst? Als Wechselwirkungen mit Antidepressiva z.B.?
    Oder sind die gebräuchlichen Dosen so minimal, dass es vernachlässigbar ist? Ich kenne das so, dass MAO-Hemmer immer als besonders gefährliche Medikamente galten / gelten, die man auf keinen Fall mit irgendetwas mischen darf.

    Grapefruit und verwandte Arten sind übrigens (auch) gefährlich und sollten bei Einnahme von Medikamenten (z.B. Herzmedikamente, Antidepressiva) auf keinen Fall gegessen / der Saft getrunken werden.

    Ich nutze die Seite nicht und bin bei meiner alten Strategie geblieben, wenn es um schreckliche Szenen (Zahnarzt! Tote Hunde!) geht: sehr schnell Hände hochreißen und vorsichtig zwischen den Fingern lugen, ob die Szene vorbei ist. Klappt doch soweit. Gib der Cineastin eine Chance!

    Aber man HÖRT doch noch alles und bekommt die Handlung mit... Bei widerlichen Szenen funktioniert das. Bei traurig-dramatischen (Hund stirbt...) nicht.
    Ich hab' schon bei Dokus geheult, da kann ich (ernste) Filme mit Hunden direkt vergessen.
    Mein Rekord war es, bei einem Trailer in Tränen auszubrechen. :lepra:
    Deswegen sind die Betreiber der doesthedogdie-Seite für mich Helden. :nicken:

    Ich glaube, das hat nix damit zu tun, ob Miete oder Eigentum sondern wie das Gebiet baurechtlich eingestuft ist. In einem allgemeinen Wohngebiet gab es dazu Mal ein Urteil, dass nur zwei Hunde zulässig seien.

    In einem Misch- oder Gewerbegebiet sieht das aber wieder anders aus.

    https://www.raschlosser.com/zivilrecht/hun…g-und-baurecht/

    (Ich habe leider nicht die Zeit das en detail durchzulesen....)
    Moment. Man darf in seinem eigenen Haus theoretisch offiziell nur zwei Hunde halten?!?

    Sagt mal, gibt es hier irgendwo einen Hundetausch Thread?

    Aus aktuellem Anlass:

    Suche regenscheuen Sofakuschler

    Biete Herrn " :applaus: Schau mal Fraule, wenn ich die Ohren richtig in den Wind stelle kann ich nebenher fliiieeeeegen :hurra: "

    Biete: Junghund, der den Sturm und die fliegenden Blätter so spannend findet, dass er vergisst, dass er aufs Klo musste.
    |)

  • Iluri bei Papiton.de gibt es die Klassiker der Öko-Kinderklamotten (Disana, Engel), aber auch Maxomorra, Meyaday, Frugi, Loud and Proud und Hust&Claire. Es gibt aber von diesen Marken wenig für Erwachsene, eine kleine Auswahl Erwachsenenkleidung von Maxomorra gibt es bei Jaettefint.de, aber der Erwachsene muss Farbe mögen.

    Bei Greenstories.de gibt es die oben erwähnten Marken auch und zusätzlich ‚People wear Organic‘ inkl. einer kleinen Erwachsenekollektion.

  • Wir haben hier - fortschrittlich wie wir sind - eigene Parkplätze für solche Sachen.

    War mir nicht klar, als ich zum ersten Mal auf dem Parkplatz Kohlfurt in Solingen parkte, um dort über den Klingenpfad spazieren zu gehen. Auf dem Wanderparkplatz Klingentrail treffen sich die Leute nämlich gar nicht zum Wandern.

    Meine Augen! Meine armen Augen!

    Und die Augen der Menschen dort, als ich so selbstbewusst ausstieg und dann völlig unvermittelt nicht meinen Penis auspackte!

    Heidewitzka! Da haben die sich aber auch erschrocken!

    Mir is der GalgoMix mehrfach in der Cruising Area auf der Donauinsel abgehauen. "Guten Tag! Haben Sie einen Hund gesehen? Schöner Cock Ring übrigens."

  • Hat zufällig jemand eine Empfehlung für einen Shop bei dem es faire (aber nicht super trutschige oder hippiemäßige) Kleidung aus nicht- synthetischen Materialien für Babys/Kleinkinder UND Erwachsene gibt? Irgendwie ist meine Suche nur so mittel erfolgreich :tropf:

    Trigema vlt?

  • ooooch, der Parkplatz neben unserem Hundeverein - der unsre einzige Parkmöglichkeit ist - ist ein bekannter Schwulentreffpunkt. Wobei man da idR nichts sieht, außer Männer die mehr oder weniger diskret einzeln oder zu zweit im Wald verschwinden. Und im Wald dann durchaus mal die Überreste (Kondome).

    Ich bin tatsächlich ganz froh, dass es ein Schwulentreff ist: denn gerade in der dunklen Jahreszeit ist es da schon ganz schön einsam und ein Heterotreff könnte da schon eher mal zu blöden Situationen/Missverständnissen führen.

  • Ich glaube, das hat nix damit zu tun, ob Miete oder Eigentum sondern wie das Gebiet baurechtlich eingestuft ist. In einem allgemeinen Wohngebiet gab es dazu Mal ein Urteil, dass nur zwei Hunde zulässig seien.

    In einem Misch- oder Gewerbegebiet sieht das aber wieder anders aus.

    https://www.raschlosser.com/zivilrecht/hun…g-und-baurecht/

    (Ich habe leider nicht die Zeit das en detail durchzulesen....)
    Moment. Man darf in seinem eigenen Haus theoretisch offiziell nur zwei Hunde halten?!?

    Ich weiß nicht, ob man da von "offiziell" sprechen kann, ist wohl eher nach dem Motto, wo kein Kläger, da kein Richter.

    Aus dem Urteil:

    "Zur Begründung führte der Antragsgegner aus, die Hundehaltung sei bauordnungsrechtlich zu untersagen, da durch die Haltung von mindestens sechs Hunden unzumutbare Belästigungen entstünden. Als unzumutbar seien Belästigungen anzusehen, die nach der in der Bevölkerung vorherrschenden Auffassung nicht hinzunehmen seien. Eine Hundehaltung von mehr als zwei Tieren könne nach der Rechtsprechung in einem allgemeinen Wohngebiet wegen der damit verbundenen unzumutbaren Lärmbelästigungen unzulässig sein."

  • Mir is der GalgoMix mehrfach in der Cruising Area auf der Donauinsel abgehauen. "Guten Tag! Haben Sie einen Hund gesehen? Schöner Cock Ring übrigens."

    ooooch, der Parkplatz neben unserem Hundeverein - der unsre einzige Parkmöglichkeit ist - ist ein bekannter Schwulentreffpunkt. Wobei man da idR nichts sieht, außer Männer die mehr oder weniger diskret einzeln oder zu zweit im Wald verschwinden. Und im Wald dann durchaus mal die Überreste (Kondome).

    Ich bin tatsächlich ganz froh, dass es ein Schwulentreff ist: denn gerade in der dunklen Jahreszeit ist es da schon ganz schön einsam und ein Heterotreff könnte da schon eher mal zu blöden Situationen/Missverständnissen führen.

    Hätt ich den Hund vorher nicht mal aus einem Mülleimer gefischt, wo "Cruising Area" drauf stand, mit Pfeil ins Gebüsch, wäre ich nicht mental vorbereitet gewesen. Meine innere Betschwester rechnet nicht mit sowas, beim vormittäglichen Gassigang.

    Allerdings ja, ich versteh Dich. Auf diversen Autobahnrastplätzen nehm ich zb nach Möglichkeit immer alle Hunde mit. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die muss ich nicht haben.

  • wenn der Hund sich hin und wieder am Tag aufm Popo rum rutscht und ganz sicher keine Würmer hat, wird es dann an diesen Drüsen liegen und ist das dann ein Fall für den Tierarzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!