Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Haben wir hier jemanden, der sich im Versicherungsrecht bezüglich Sonderkündigungen (im Schadensfall) gut auskennt und mir per PN etwas beantworten könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Samson hatte auch schon Rickettsien und Sarcoptesmilben gleichzeitig.. von vermutlich einer einzigen Zecke.
Wie hast du das gesehen, welche Symptome hatte der Hund?
-
Wie lassen sich Ameisen effektiv vertreiben? Schwiegermuttern hat welche in der Wohnung, anfangs nur einzelne im Bad, jetzt immer wieder in verschiedenen Räumen (an der gleichen Hausseite). Leider können wir bisher nicht ausmachen, woher sie genau kommen.
Gar nichts, die verschwinden von selber wieder. Sie dürfen nur absolut nichts zu fressen finden. Möglichst auch kein Wasser. Es nutzt wirklich nichts, die kundschaftenden Arbeiterinnen umzubringen. Sie müssen zurück ins Nest mit der Botschaft: "In die Richtung lohnt es sich nicht!"
Bei mir tauchen sie im Frühjahr immer mal wieder auf, auch mal viele, und verschwinden innerhalb weniger Tage wieder.
-
bad_angel Bei Zähnen kann man auch mal nen Tag länger warten, wenn du aber nicht regelmäßig zur Vorsorge gehst, würde ich aber doch mal nachsehen lassen. Probleme an Zähnen finde ich auch mega unangenehm, noch schlimmer finde ich aber, dass richtige Probleme SAUTEUER sind! :/
Ergänzung:
Die Zahnärzte sagen auch immer zu mir, das ist Fluch und Segen zugleich.
Niemals Schmerzen an den Zähnen haben und kaum was spüren heißt auch, dass man eben auch zu spät merkt, wenn was im Argen ist.
Öhm, sowas kann man ganz gut verhindern, wenn man die 2x/Jahr Vorsorge nutzt, die die Krankenkassen zahlen.
-
Öhm, sowas kann man ganz gut verhindern, wenn man die 2x/Jahr Vorsorge nutzt, die die Krankenkassen zahlen.
Ja, ich geh einmal jährlich.
-
-
Kann man bei Kleinanzeigen nicht mehr sehen dAss man eine Nachricht versendet hat? Mit wird in den Nachrichten kein Postausgang angezeigt
-
Kann man bei Kleinanzeigen nicht mehr sehen dAss man eine Nachricht versendet hat? Mit wird in den Nachrichten kein Postausgang angezeigt
Das ist doch eigentlich einfach ganz Norm in den Nachrichten. So nen gesonderten PostAusgang hatte ich da nie.
-
Das ist doch eigentlich einfach ganz Norm in den Nachrichten. So nen gesonderten PostAusgang hatte ich da nie.
Hab gerade noch mal eine Nachricht geschickt und dann gesehen dass die eingestellt haben, dass man im Anschluss nur noch per Mail Kontakt hat
naja, jetzt haben die halt zwei identische Bewerbungen bekommen
-
Wo finde ich denn den Thread mit den Kliniken, die Notdienst machen?
-
Frage bezüglich: Späte Kastration bei Hündinnen.
Wir waren heute mit Zoey beim TA, da in ihrem Urin ein Wert gefunden wurde, der da nicht sein sollte. Es wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Ursprünglich war es so, dass Zoey sich den Bauch so wundgeleckt hatte (und die Schnallle) und wir dachte, dass es eine Allergie sei. Aufgurnd einer Zahn-OP hatte sie einige Tage Schmerzmittel bekommen, da war das Lecken dann weg, das war auffällig, darum wurde weitergeforscht.
Die Organe sehen alle gut aus bis auf die Gebärmutter. Dort ist wohl etwas Flüssigkeit zu sehen und in einem Eileiter ebenfalls. Die Eileiter sollten eigentlich kaum sichtbar sein auf dem Ultraschall... . Nun empfielt man uns die Kastration. (Wenn sie in 4 Wochen noch nicht läufig ist (sollte langsam wieder soweit sein), dann wird die Läufigkeit medikamentös unterdrückt und sie dann wohl kastriert..., wenn sie 'normal' läufig wird und auch das Blutbil dann nix groß anderes sagt, dann warten wir 6-8 Wochen und dann würde sie kastriert werden.
Ich meine... generell... wenn da was ist, dann hilft es ja nichts, dann muss sie wohl kastriert werden. :/ Ich habe nur Bedenken wegen: Natürlich ist es eine OP, dann – Verhaltensänderung/Gewicht etc. und evtl. Inkontinenz... . Gerade, wo sie langsam relativ 'in sich ruhend' wirkt, da jetzt so 'reinzugehen' hormonell ist natürlich nicht schön... aber wie gesagt, ändert ja nichts.
Gibt es Erfahrungswerte Eurerseits, wie sehr sich bei späten Kastrationen der Hund verändert hat - oder auch nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!