Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Welpi hat vom Gassi ne Zecke mitgebracht....

Gibts was gegen die Viecher was man bei Welpen nutzen kann?

Zeckenzange wäre meine erste Wahl. :gut:

Mag sein, dass ich gerade ziemlich empfindlich auf das Thema reagiere, aber sorry, der Tipp ist so was von daneben.

Einer meiner Hunde hat einen richtig heftigen Krampfanfall gehabt (und ich bin mir sicher, dass sie gestern auch 2x kurz davor war) wegen ricketssien.

Mit den scheiß Zecken ist nicht zu spaßen und jede Zecke ist eine zu viel am Hund

• Zeckenzange wäre meine erste Wahl. :gut:

Mag sein, dass ich gerade ziemlich empfindlich auf das Thema reagiere, aber sorry, der Tipp ist so was von daneben.

Einer meiner Hunde hat einen richtig heftigen Krampfanfall gehabt (und ich bin mir sicher, dass sie gestern auch 2x kurz davor war) wegen ricketssien.

Mit den scheiß Zecken ist nicht zu spaßen und jede Zecke ist eine zu viel am Hund

Samson hatte auch schon Rickettsien und Sarcoptesmilben gleichzeitig.. von vermutlich einer einzigen Zecke. Das muss ich nicht mehr haben. Seither trägt er ein Seresto Halsband. Zecken sind hier der Endgegner. Gehen gar nicht, die Viecher.

Aoleon für die eine Zecke würde ich auch als schnelle Lösung die Zeckenzange empfehlen. Und mich dann mit dem Tierarzt beraten oder vielleicht weiß die Züchterin einen Rat? Lionn vielleicht du?

• Ich kann leider in puncto Zeckenschutz nicht weiterhelfen, habe aber auch eine Frage:

Wie lassen sich Ameisen effektiv vertreiben? Schwiegermuttern hat welche in der Wohnung, anfangs nur einzelne im Bad, jetzt immer wieder in verschiedenen Räumen (an der gleichen Hausseite). Leider können wir bisher nicht ausmachen, woher sie genau kommen.

• Aoleon Frontline Combo ist ab 8 Wochen und 2kg möglich und Vectra 3d ab 7 Wochen und 1,5kg.

Wie viel wiegt das Kleinteil denn? :smile:

Bei Zecken bin ich auch sehr empfindlich und mittlerweile werden meine Hunde sogar rund ums Jahr mit einem SpotOn geschütz. Jede Zecke ist eine zu viel :barbar:

Edit: Advantix auch ab 1,5kg. Damit habe ich allerdings keinen zuverlässigen Schutz bei meinen Hunden erreicht. Möglicherweise ist es aber von Hund zu Hund unterschiedlich. Vorteil: gibt es schon in sehr geringen Dosierungen und nicht nur "bis 15/ 25kg" und "ab 15/ 25kg"

• Wie lassen sich Ameisen effektiv vertreiben? Schwiegermuttern hat welche in der Wohnung, anfangs nur einzelne im Bad, jetzt immer wieder in verschiedenen Räumen (an der gleichen Hausseite). Leider können wir bisher nicht ausmachen, woher sie genau kommen.

Hatten wir letztens auch. Freundliche Hinweise mit Zimt, Knoblauch etc. haben nichts gebracht. Letztendlich half nur eine Ameisendose.

• Da bin ich :upside_down_face:

Ich muss sagen bei Welpen haben wir uns mit der Chemiekeule immer zurück gehalten. Bei den erwachsenen Hunden auch, aber bei den Babys noch mehr.

Man kann es halt nie genau wissen.

Deshalb würde ich hätte ich nen Welpen hier sitzen keine Chemie drauf machen. Ich würde ständig absuchen und ggf das Zeck Weg von Cd Vet kaufen. Das ist ein natürliches Öl und kommt in die Ohrspitze. Wir haben es hier für den Minispitz, der hat auf Advantix reagiert und bekommt es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!