Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Wenn du weißt, dass die Kollegin mag...

Niemand findet es seltsam einen Piccolo mit einem Haufen Schleifengedöns zu verschenken. Wieso sollte es als bei einem Spezialbier anders sein. :ka:

• Hypothetische Frage. Wenn ihr euch einen Volkswagen oder VW Nutzfahrzeuge aussuchen dürftet (ohne die Elektro Modelle), Preis egal. Welchen würdet ihr nehmen und warum?

Keinen einzigen.

Aus Erfahrung.

Ich würde entweder das Geld nehmen oder dankend ablehnen.

Es sei denn, Autoreparaturen und Ersatzwagen auf Lebzeiten (des Autos) sind mit im Angebot enthalten.

• Hypothetische Frage. Wenn ihr euch einen Volkswagen oder VW Nutzfahrzeuge aussuchen dürftet (ohne die Elektro Modelle), Preis egal. Welchen würdet ihr nehmen und warum?

VW Caddy Cargo Max

122PS Benziner

Platz, Schiebetüren, kein unnötiger SchnickSchnack, ausreichend Ponys unter der Haube, um sich zu bewegen.

Ich war mit dem vw Golf variant immer sehr zufrieden!

Aber so ein bulli oder caddy mit Ausstattung wären natürlich auch fein 😁

• Wenn ihr euch einen Volkswagen oder VW Nutzfahrzeuge aussuchen dürftet (ohne die Elektro Modelle), Preis egal. Welchen würdet ihr nehmen und warum?

Keinen 🤭, wenn ich irgendwas dafür bezahlen muss (und sei es die Steuer auf Dienstwagen), wenn kein Elektromodell in Frage kommt.

DIe Änderungen sind doch total unterschiedlich bei jedem. Das einzige Auto, das für uns als Familie prinzipiell in Frage käme, wäre der Touran. Alle anderen sind nach dem Ende des Sharan zu klein/zu unpraktisch mit 3 Kindersitzen. Die Anforderung haben aber ja die wenigsten. Der Caddy (allerdings das Vorgängermodell) hat uns bzgl Federung und Fahrkomfort, Innenraum usw. überhaupt nicht gefallen. Zu arg Lieferwagen und zu wenig Auto.

Ansonsten - soll das ein Dienstwagen sein? Dann keiner, ich würde selbst nie einen Neuwagen kaufen und will auch keine 1% des Listenpreises im Monat versteuern. Wenn überhaupt, dann ein Elektroauto, solange die Steuer da so niedrig ist.

Ich persönlich würde aber grundsätzlich keinen neuen Verbrenner mehr kaufen - aus Kosten - und Umweltgründen und sonstigen Gründen. Ich persönlich fahre mein E-Auto super gerne, lieber als jeden Verbrenner bisher.

• Ansonsten - soll das ein Dienstwagen sein?

Ja, genau.

Wir haben aktuell einen Passat B7 und einen T4. Der Passat hält wohl noch, aber der T4 hat natürlich schon seine Alterswehwehchen.. das Auto ist aber ja auch schon über 20 Jahre alt... Da bleibt das wohl nicht aus. ;)

Wir brauchen halt ein großes Auto, der Passat reicht da nicht, und ich überlege ob es ein Multivan wird oder ob ein Caddy reicht, der ist ja schon etwas günstiger. Aber den Touran guck ich mir auch noch mal an :)

Die Elktromodelle sind halt noch mal teurer und eigentlich auch zu klein.

• Ich hab auch schon öfters einzelne, tolle Biere aus dem Freundeskreis mitbekommen gebracht / geschenkt bekommen, und hab mich immer sehr gefreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!