Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Gibt es eigentlich Homepages, die einem sagen wie der aktuelle Zeitgeist für Bewerbungen ist?
LinkedIn gibt einen eine Prognose, ich weiß aber nicht mehr, wie man das einstellt (ich hab's quasi ungewünscht bekommen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es eigentlich Homepages, die einem sagen wie der aktuelle Zeitgeist für Bewerbungen ist?
LinkedIn gibt einen eine Prognose, ich weiß aber nicht mehr, wie man das einstellt (ich hab's quasi ungewünscht bekommen)
Ach, entschuldige. Ich meinte eher wie was aktuell in eine Bewerbung gehört und wie man die am Besten gestaltet.
Meine letzte ist jetzt über 10 Jahre her und ich hab davor so Kram gelernt, wie mit Designs arbeiten damit die Bewerbung hervor sticht und sowas. Das halte ich persönlich für Quatsch.
-
Konzerne, größere Mittelständler, etc. haben inzwischen schon ein Onlineformular für Bewerbungen. Da geht man Step by Step deren Fragen durch und wird dann auch aufgefordert Dokumente hochzuladen. Da braucht keiner mehr "kreativ" zu werden mit der Bewerbung. Ist auch oft nicht gewollt. Je nach Branche/Beruf natürlich.
-
Konzerne, größere Mittelständler, etc. haben inzwischen schon ein Onlineformular für Bewerbungen. Da geht man Step by Step deren Fragen durch und wird dann auch aufgefordert Dokumente hochzuladen. Da braucht keiner mehr "kreativ" zu werden mit der Bewerbung. Ist auch oft nicht gewollt. Je nach Branche/Beruf natürlich.
Bin ich bisher noch nie drüber gestolpert bei den Kliniken.
-
Dann Google. Gibt genug Seiten, die einen da beraten.
-
-
Für den öffentlichen Dienst klickt man sich einfach bei Interamt durch.
-
Ach, entschuldige. Ich meinte eher wie was aktuell in eine Bewerbung gehört und wie man die am Besten gestaltet.
Meine letzte ist jetzt über 10 Jahre her und ich hab davor so Kram gelernt, wie mit Designs arbeiten damit die Bewerbung hervor sticht und sowas. Das halte ich persönlich für Quatsch.
Wir haben in den allermeisten Branchen einen Bewerbermarkt, ich würde mich auf harte Fakten beschränken und jegliches Designgedöns lassen. Ein Bewerbungs- oder Motivationsschreiben will kaum noch wer, für den Lebeslauf genügt irgendwas Fertiges. Wenn du dich tiefer damit beschäftigen willst:
-
Kurzes Update:
Ich hab das einzelne Bier heute verschenkt, so dekoriert wie von CundC erklärt (danke nochmal!!!) und sie hat sich mega gefreut

-
Hach, das freut mich aber. Ich fand das als Kind schon so nett und hatte das aber total vergessen bis zu Deinem Posting hier. Danke, dass Du mir diese Erinnerung zurückgebracht hast.

-
Canva-Vorlage. Gibts diverse Designs, auch sehr schlichte. Sowas nutze ich tatsächlich, nicht, damit meine Bewerbung hervorsticht, sondern weil viele mit Word erstellten CVs ne optische Zumutung sind.
Mit Canva kann man sehr schnell ein hübsches, unaufdringliches Ergebnis erzielen. Find ich für die meisten Zwecke vollkommen ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!