Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich eine betriebliche Altersvorsorge bei einem Versicherungsunternehmen habe, macht es Sinn dieses aufzustocken oder eventuell noch was eigenes bei einem anderen Unternehmen zu starten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erster Gedanke bzgl 1 Flasche Bier verschenken war: Auf einem Bein kann man nicht stehen.

Sorry, Ruhrpottkind.
-
Mein erster Gedanke bzgl 1 Flasche Bier verschenken war: Auf einem Bein kann man nicht stehen.

Sorry, Ruhrpottkind.
Dohoch.
Ohne Bier kann man sehr gut auf einem Bein stehen!

Sorry, keine Impulskontrolle.

Aber eine Flasche ist auch irgendwie bissl wenig.
Finde ich gar nicht.
In meiner Welt wäre das genau die Sorte kleiner Aufmerksamkeit, die große Freude macht.
-
Alles anzeigen
Uuund noch eine Bier-Frage:
Ich möchte einer Arbeitskollegin ein kleines Weihnachtsgeschenk machen, wirklich nur eine Kleinigkeit. Sie ist die einzige, die von mir was bekommt und ich will da keine große Sache draus machen.
Findet ihr da eine kleine Flasche Bier (es ist ein besonderes Bier) zu wenig? Schön dekoriert natürlich.
Die anderen sagen alle, das sei lächerlich und ich solle das 4er-Pack schenken.
Aber ich finde das wieder so viel.
Und zwei Flaschen sind auch irgendwie komisch

Wie findet ihr das?
Deko-Idee (hab ich als Kind für liebe Verwandte gemacht)
1 Apfel
Watte
2 Rosinen
1 Mandel
rotes Krepppapier
Apfel rund um den Blütenrest etwas ausschneiden, Mandel der Länge nach durchschneiden
Mit den beiden Rosinen die Augen machen
Etwas Watte nehmen und etwas auseinanderfieseln, soll etwas fluffig sein
mit der einen Hälfte der Mandel und sozusagen seitlich als Mund reindrücken, also Schnittfläche nach oben, unten ist dann der leicht ovale Teil der Mandel, dabei die Watte festklemmen
Die zweite Hälfte mit der Schnittfläche als Nase reindrücken (etwas einschneiden hilft ungemein)
Apfel auf die Flasche aufsetzen
Krepppapier:
einen Streifen abschneiden, so lang, dass er gut um den Apfel passt und ein bischen übersteht, und fast doppelt so breit ist wie der Apfel
Um den Apfel legen, als Mitte des Streifens oben, Enden nach unten
noch einen Streifen so hoch wie die Flasche ist, gerne ein bischen mehr abschneiden
um die Flasche wickeln (etwas gerafft, soll sich nur ein bischen überschneiden, Mitte nach hinten, Enden nach vorne) und am Hals mit Band festbinden, oben überstehendes Stück runterschlagen, so dass die Flasche jetzt einen Umhang hat
Ich weiß nicht, ob das so gut beschrieben ist, aber das ganze gibt dann einen Weihnachtsmann mit Apfelkopf, Rosinenaugen, Wattebart und Mandelnase/-Mund auf Bierflaschenkörper.
Muss man ein oder zweimal machen, dann bekommt man schnell raus, wie lang die Streifen sein müssen, damit sie optimal wirken.
-
Wenn ich eine betriebliche Altersvorsorge bei einem Versicherungsunternehmen habe, macht es Sinn dieses aufzustocken oder eventuell noch was eigenes bei einem anderen Unternehmen zu starten?
Das hängt von den Konditionen ab, da solltest Du Dir von beiden Unternehmen ausrechnen lassen, was am Ende dabei rauskommt. Und auch bei Deinem Arbeitgeber nachfragen bzgl der betriebl. Altersvorsorge, wieviel er maximal zuzahlt (und ob Du bei der Grenze schon angekommen bist) und ob er das auch bei dem zweiten Unternehmen machen würde oder mit dem ersten einen "Exklusivvertrag" hat.
-
-
Es ist jetzt diese Tasse geworden ❤️
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe drei private Altersvorsorgeanlagen. Eine ist eine Entgeltumwandlung über meinen Arbeitgeber. Insgesamt lege ich ca. 25% meines Nettoeinkommen in irgendeiner Form zurück oder an.
Es kommt halt darauf an
- wie alt du warst als die betriebliche Vorsorge startete
- wie hoch der schlussendliche Ertrag/Zusatzrente ist
- wie hoch deine gesetzliche Rente sein wird
- wie sehr du auf die gesetzliche Rente vertraust
- wie viel Geld du ausgerechnet später zur Verfügung haben willst um gut über die Runden zu kommen
Du siehst, das ist alles sehr individuell
-
Bin gestern, beim schauen betr. Auto Leasing entdeckt, dass es Auto Abos gibt. Hat damit jemand Erfahrungen?
-
@schokokekskruemel Ich hab vergessen zu sagen, dass der Apfelstiel ab muss, der piekt sonst durch das Krepp
-
Hypothetische Frage. Wenn ihr euch einen Volkswagen oder VW Nutzfahrzeuge aussuchen dürftet (ohne die Elektro Modelle), Preis egal. Welchen würdet ihr nehmen und warum?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!