Wie findet man ein neues Zuhause?

  • :streichel:


    Wird schon alles gutgehen! Du hast sie aufgefangen als sie es so dringend brauchte und hast gewartet bis die richtige Lösung gekommen ist. Ich hoffe, du bekommst bald die Nachricht, dass sie sich nicht mehr trennen werden und viele schöne Fotos!

  • Das freut uns auch so sehr. Das wird bestimmt ihr Zuhause für immer.


    Ich habe auch noch einen Zettel geschrieben was Maggie mag/verträgt ( Futter), wie wir mit ihr bis jetzt gearbeitet haben/mit ihr umgegangen sind, was sie kann, wie sie vom Verhalten her ( also in welchen Situationen sie ängstlich/nervös) ist. Wann wir sie entwurmt haben/ Zecken und Flohmittel gegeben haben. Den Rest der Tablette haben wir mitgegeben.

    Ich hoffe es war nicht zu Übergriffig. Ich habe auch auf den Zettel ganz oben direkt neben "Inofs zu Maggie" geschrieben das man es nicht beachten soll falls es nicht interessant ist.


    Lg

    Sacco

  • So ein Zettel ist nicht übergriffig, im Gegenteil, der kann unheimlich nützlich sein. Ich wäre froh, wenn ich mit meinem neuen Hund (dauert noch mindestens 5-10 Jahre) so eine Gebrauchsanweisung bekommen würde.

  • Danke. Ich habe schon die ganzen Tage hin und her überlegt ob ich das mache oder nicht. Aber dachte mir dann, wenn es nicht interessiert soll man ihn einfach wegschmeißen. Für Maggie war es mir wichtig und deswegen habe ich das gemacht.


    Wir hätten uns damals bei unserem Rüden, aus dem Tierschutz, auch gewünscht so etwas zu bekommen.


    Ich werde dem Verein auch nochmal sagen das sie sich ruhig melden können, wenn noch Fragen wegen Maggie sind.


    Wir sind erst mal total froh und erleichtert von der Übergabe und der Fahrt zu hören. Da saßen wir doch schon auf "heißen Kohlen". Obwohl sie noch nicht mal unsere Hündin war.

    Irgendwie ist das doch komisch. Das uns das viel viel näher geht als dem (ehemaligen) Besitzer selber.


    Lg
    Sacco

  • So ein Zettel ist nicht übergriffig, im Gegenteil, der kann unheimlich nützlich sein. Ich wäre froh, wenn ich mit meinem neuen Hund (dauert noch mindestens 5-10 Jahre) so eine Gebrauchsanweisung bekommen würde.

    Da schließe ich mich absolut an und sehe die Infos als hilfreich und wichtig für die neue Familie an :bindafür:

  • Danke der Nachfrage.


    Nachdem wir am Samstag erfahren haben das sie gut angekommen ist, schon auf dem Sofa entspannt und die Pflegefamilie von ihr begeistert ist war die Traurigkeit weg. Wir vermissen sie schon noch aber sind nicht traurig. Wir freuen uns nur noch für sie das sie eine tolle Pflegefamilie gefunden hat.

    Auf Maggie bezogen geht es uns ganz gut.


    Wir freuen uns auch endlich wieder im Bett schlafen zu können und nicht mehr den Stress mit den Katzen zu haben wo, wann und welche Katze rein will/weg gesperrt werden muss.


    Jetzt warten wir noch ganz aufgeregt auf das Pflegetagebuch damit wir wissen wie es ihr geht, was sie so erlebt hat und wie die ersten Tage von ihr und für die Pflegefamilie waren.

    Ich habe mit dem Verein geschrieben und es kommt wohl jetzt heute oder morgen. Sie gehen nicht davon aus das Maggie nochmal auszieht.


    Lg

    Sacco

  • Ja, seit gestern frühen Nachmittag habe ich gestern am späten Nachmittag festgestellt.

    Ich hoffe das da jetzt auch schnell die Beiträge udn Fotos folgen.


    Sie ist in meiner alten Heimat. Wo genau weiß ich natürlich nicht. Aber der Stadtteil wäre schon interessant zu wissen.


    Lg
    Sacco

  • Sie ist von uns aus nur ca. eine dreiviertel Stunde entfernt.

    Ich freue mich auch schon auf Beiträge und Fotos. Verrückt, wie man für einen fremden Hund so mitfiebern kann :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!