Hund hat wieder gebissen

  • Es wurde ein Kind im Alltag gebissen. Ich verstehe da wirklich nicht, wie man noch überlegen kann.

    Ok, und was ändert es? Wenn ich ihm jetzt 2 Wochen den MK anziehe ist das GRUNDPROBLEM ja nicht gelöst.

    Okay. Für mich würde es ändern, dass er erstmal nicht beißen kann, bis ihr ne dauerhafte Lösung habt. Ein MK ist nix schlimmes und für solche Situationen imho die beste Lösung.

    Ich drücke euch die Daumen.

  • Die meisten meinten man muss ihn in die Unterordnung nehmen und zwar massiv. Also haben wir MK Training angefangen und mit MK Unterordnungsübungen. Das hat ihn (natürlich) nur noch mehr verunsichert

    Was bedeutet für dich denn Unterordnung, bzw Unterordnungsübungen?

  • Ich finde es auch schwierig fürs Kind sich im eigenen Zuhause nur vorsichtig bewegen zu dürfen damit der Hund ja nicht getriggert wird..


    Ich würde zügig einen Maulkorb aufsetzen und dann schauen wie es weitergehen soll.

    Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu verstehen. Da er wie geschrieben eigentlich in der Küche wohnt (der Schlafplatz ist auf der anderen Seite es Tisches) trifft er uns tagsüber eigentlich so gut wie nicht an.

    Ich habe leider diesselbe Befürchtung...... :crying_face: Die Frage ist nur wer ihn überhaupt nehmen würde.......


    er ist körperlich kaputt, er hat gebissen....... :loudly_crying_face:

  • Es gibt sie dennoch, diese Leute, die sich solchen Hunden annehmen (können).

    Ich würde, wie gesagt, diesen Schritt gehen und versuchen versuchen versuchen!

  • Ich verstehe die Maulkorb-Diskussion nicht. Im Zweifel trägt er auch monatelang 24/7 Maulkorb. Er kann damit essen, trinken, hecheln, alles, aber nicht beißen.


    Und dann trainiert ihr "Alltag", mit Anleitung von einem Trainer. Keine Unterordnungs-Spirenzien, kein Psychoterror, aber "ich kommt mit meinem Verhalten nicht weiter".


    Genaues Training beschreibe ich nicht, ist mir zu heikel.


    Und wenn ihr nicht trainieren mögt, kann er ihn tragen, bis er vermittelt ist. So wird niemand mehr gefährdet.

  • Ich kann euch mit dem Beißproblem leider keinen Rat geben, aber bitte stellt den Hund doch auf anständige Schmerzmittel ein :( : du schreibst doch selber er will wahrscheinlich auf Grund seiner Schmerzen gar nicht angefasst werden.

  • Warum wird das Ganze nicht einfach über Management gelöst? Feste Räume (Türgitter) für den Hund, Maulkorb, ganz klare Raumzuteilung und keinen Kontakt zwischen Kindern und dem Hund. Verstehe die Zweifel daran ehrlich gesagt nicht.

    Scheinbar habt ihr ja eine Möglichkeit gefunden, mit dem Hund und seinen Eigenarten zu leben. Da gäbe es doch nicht viel zu tun, den Hund mittels Management zu sichern finde ich.

  • Würde Gina23 beipflichten, eine räumliche Trennung wäre sehr sinnvoll!

    Das kann auch ein mit einem Gitter abgetrennten, aber sonst offenen Zimmer sein.


    Und sobald er frei bei euch herumlaufen soll, unbedingt Maulkorb drauf.

  • Ich verstehe die Maulkorb-Diskussion nicht. Im Zweifel trägt er auch monatelang 24/7 Maulkorb.

    Da es hier vieeeele User gibt, die sich viel besser mit Problemhunden auskennen als ich, meine ernstgemeinte Frage:

    Ist das denn, glaubt ihr, besser für den Hund (Maulkorb 24/7) als räumliche Begrenzung?

    Hmm, keine Ahnung.

    Ich stelle mir das für den Hund einfach angenehmer vor, vor allem, da er gesundheitlich ja eh schon so bedient ist.


    Und ich rede hier von 24/7 Maulkorb- nicht von einer gewissen Stundenanzahl wenn er bei seinen Menschen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!