Eurasier Rüde - Kleinkind hat eine Allergie entwickelt

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich bin unendlich traurig und wirklich am Ende. Mein Mann und ich haben einen Eurasier Rüden der 2 Jahre alt ist. Abgesehen davon haben wir einen kleinen Sohn der anderthalb Jahre alt ist. Das Problem ist wie folgt: unser Sohn hat schon immer überall Ausschläge, dies wurde nicht weiter geprüft und es wurde sofort eine Neurodermitis diagnostiziert, Cortisonsalbe verschrieben. Auch hat er eine permanent laufende Nase, ja ist normal in dem Alter immer erkältet zu sein hieß es. Jetzt haben wir unseren Eurasier - der übrigens Pablo heißt für eine Woche bei meinen Eltern gelassen, da wir weg mussten. Und siehe da, alle Symptome von unserem Sohn haben nachgelassen. Natürlich wurde ich total stutzig denn als Pablo wieder kam, fing alles von vorne an. Lange Rede kurzer Sinn, unser Sohn hat eine Allergie - wir sollen Ihn abgeben. Das ist alles jetzt etwas her, da uns das total aus der Bahn geworfen hat. Tierheim würde für uns niemals in Frage kommen, alle Bekannte und Freunde haben wir schon abgeklappert, keiner möchte die Verantwortung von einem Hund übernehmen. Ebay Kleinanzeigen kommt für uns ebenso nicht in Frage, wir möchten, dass er geliebt wird, dass er die nötige Aufmerksamkeit bekommt. Inzwischen sind wir sehr verzweifelt, Edit by Mod - Textzeile entfernt. Pablo ist unglaublich lieb, bellt so gut wie nie, verträgt sich mit Kindern und ist super neugierig. Natürlich ist er geimpft und gechipt, kastriert ist er auch.


    Liebe Grüße

    Melli

  • Kann der Züchter nicht behilflich sein bei der Vermittlung? Schon mal mit ihm/ihr gesprochen?


    Tut mir sehr leid gür Euch, das ist wirklich traurig für Euch alle.

  • Ebay Kleinanzeigen kommt für uns ebenso nicht in Frage, wir möchten, dass er geliebt wird, dass er die nötige Aufmerksamkeit bekommt.


    Bitte schreibt Kleinanzeigen nicht gänzlich ab!

    Beide unserer Hunde sind Secondhandhunde von eBay Kleinanzeigen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr beim Vorbesitzer bleiben konnten.

    Es gibt viele seriöse Menschen, die auch dort nach Hunden schauen, die ein neues, gutes Zuhause brauchen.


    Denkt vielleicht einfach nochmal drüber nach, im Endeffekt ist es ja eure Entscheidung, an wen euer Schatz geht!

    Viel Glück in jedem Fall, es muss unglaublich schwer sein :verzweifelt:

  • Bei welchem Verein ist denn der Züchter? EKW, EKZ usw?

    Da würde ich mich hinwenden oder ansonsten Eurasier in Not.
    Eventuell kann die Züchterin meiner Eurasier da vielleicht weiterhelfen oder Kontake herstellen.

    Ich versuche mal eben sie zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!