Eurasier Rüde - Kleinkind hat eine Allergie entwickelt

  • Bei welchem Verein ist denn der Züchter? EKW, EKZ usw?

    Da würde ich mich hinwenden oder ansonsten Eurasier in Not.
    Eventuell kann die Züchterin meiner Eurasier da vielleicht weiterhelfen oder Kontake herstellen.

    Ich versuche mal eben sie zu erreichen.

    Vielen lieben Dank!!! Ich schaue gleich in welchem Verein sie war - alternativ wirklich Eurasier in Not.

  • Nicht ganz das Thema, aber: hat euer Sohn mal Antibiotika bekommen oder ist ein Kaiserschnittkind? (Musst du natürlich nicht öffentlich beantworten, nur als Frage für dich).


    Ich bin zB alle meine Allergien losgeworden nach einem Darmflora-Aufbau. Hatte Antibiotika bekommen und dadurch ist da unten einiges durcheinander geraten.

    Ich hab den Darm aufgebaut, indem ich keine verarbeiteten Sachen mehr gegessen habe, keinen Zucker, nur die 5 Bestandteile Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Obst, Körner/Saaren/Nüsse. Bisschen Pflanzenöl gabs noch dazu. Und dann möglichst abwechslungsreich sind möglichst viel davon Bio.

    Das zwei Monate lang, damit war das Gröbste überstanden und noch ein weiteres halbes Jahr bis es wieder richtig gut ging.


    Hab seitdem zB keinen Heuschnupfen mehr und vertrage wieder die meisten Sachen, die vorher garnicht mehr gingen. Nur Gluten ist noch ein Thema, da gehen schon bestimmte Mengen aber noch nicht jeden Tag viel davon, sonst kommt die Neurodermitis wieder zurück. (Ich ziehe es allerdings leider auch nicht mehr so sehr durch, ist einfach schwierig über viele Monate hinweg im Alltag neben der Arbeit. Trotzdem ist es viel viel besser geworden.)


    Falls dich das Thema interessiert, kann ich dir den Podcast Darmsprechstunde empfehlen :)

  • Bei welchem Verein ist denn der Züchter? EKW, EKZ usw?

    Da würde ich mich hinwenden oder ansonsten Eurasier in Not.
    Eventuell kann die Züchterin meiner Eurasier da vielleicht weiterhelfen oder Kontake herstellen.

    Ich versuche mal eben sie zu erreichen.

    Vielen lieben Dank!!! Ich schaue gleich in welchem Verein sie war - alternativ wirklich Eurasier in Not.

    Die Vereine sind da wirklich ganz doll darum bemüht in solchen Fällen zu helfen. Ansonsten ist Eurasier in Not auch eine gute Anlaufstelle.
    King-Kong oder pyanfar haben vielleicht auch gute Tipps oder Anlaufstellen parat. Ich hab meine Züchterin angeschrieben und warte auf Antwort.

  • Bei welchem Verein ist denn der Züchter? EKW, EKZ usw?

    Da würde ich mich hinwenden oder ansonsten Eurasier in Not.
    Eventuell kann die Züchterin meiner Eurasier da vielleicht weiterhelfen oder Kontake herstellen.

    Ich versuche mal eben sie zu erreichen.

    Danke! Genau diesen Tipp hätte ich auch gegeben. Ich wäre sehr (negativ) überrascht, wenn der Hund aus einem der genannten Vereine kommt und der Züchter nicht alles dran setzt, seine Nachzuchten ordentlich weiterzuvermitteln und zu helfen.

  • Da stimme ich King-Kong zu, der zuständige Verein wird alle Hebel in Bewegung setzen.


    Wobei ich fast nicht glaube, dass er von einem der genannten Vereine kommt (EKW, KZG, ZG). Da hätte der Züchter nicht einfach gesagt, dass er nicht weiterhelfen kann.

    "Eurasier in Not" wird sich der Sache aber in jedem Fall annehmen.

  • Hab jetzt eine Antwort der Züchterin erhalten.

    Sie sagt ebenfalls, dass ihr euch auf jeden Fall an den Verein wenden solltet. Idealerweise sollte auch der Züchter sich bei dem zuständigen Verein melden. Auch wenn er ansonsten nicht helfen kann, sollte die Kontaktaufnahme mit dem Verein seitens des Züchters ja kein Problem sein. Wundert mich, dass dieser Vorschlag von seiner Seite nicht kam, bzw. er da nicht automatisch tätig geworden ist.


    Und ansonsten eben Eurasier in Not.

    Es kam in der Vergangenheit auch schon vor, dass vereinsfremde Hunde durch die Vereine vermittelt wurden. Das könnte man versuchen, wenn alle anderen Stricke reißen.

  • Und ansonsten eben Eurasier in Not.

    Es kam in der Vergangenheit auch schon vor, dass vereinsfremde Hunde durch die Vereine vermittelt wurden. Das könnte man versuchen, wenn alle anderen Stricke reißen.

    Eurasier in Not vermittelt auch Eurasir-Mixe und Hunde der Ausgangsrassen. Da sind unglaublich engagierte Leute am Werk, die alle Hebel in Bewegung setzen um einen GUTEN! und passenden Platz zu suchen. Auch die Vereine sind da voll dahinter. Beim österreichischen Not-Verein kannst du dich auch melden, wenn du magst geb ich dir die Adresse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!