Beiträge von Inyuu

    Hab jetzt eine Antwort der Züchterin erhalten.

    Sie sagt ebenfalls, dass ihr euch auf jeden Fall an den Verein wenden solltet. Idealerweise sollte auch der Züchter sich bei dem zuständigen Verein melden. Auch wenn er ansonsten nicht helfen kann, sollte die Kontaktaufnahme mit dem Verein seitens des Züchters ja kein Problem sein. Wundert mich, dass dieser Vorschlag von seiner Seite nicht kam, bzw. er da nicht automatisch tätig geworden ist.


    Und ansonsten eben Eurasier in Not.

    Es kam in der Vergangenheit auch schon vor, dass vereinsfremde Hunde durch die Vereine vermittelt wurden. Das könnte man versuchen, wenn alle anderen Stricke reißen.

    Bei welchem Verein ist denn der Züchter? EKW, EKZ usw?

    Da würde ich mich hinwenden oder ansonsten Eurasier in Not.
    Eventuell kann die Züchterin meiner Eurasier da vielleicht weiterhelfen oder Kontake herstellen.

    Ich versuche mal eben sie zu erreichen.

    Vielen lieben Dank!!! Ich schaue gleich in welchem Verein sie war - alternativ wirklich Eurasier in Not.

    Die Vereine sind da wirklich ganz doll darum bemüht in solchen Fällen zu helfen. Ansonsten ist Eurasier in Not auch eine gute Anlaufstelle.
    King-Kong oder pyanfar haben vielleicht auch gute Tipps oder Anlaufstellen parat. Ich hab meine Züchterin angeschrieben und warte auf Antwort.

    Meinem Großen(B-Wurf) fehlen die P1,ansonsten ist alles optimal bzw. war es auch im Zahnwechsel. (gab natürlich dann trotzdem keine Zuchtzulassung, weil sie auch nicht angelegt sind)

    Wegen fehlender P1 war eine ZZL nicht möglich?

    Ach, das ist natürlich Quatsch von mir :rotekarte: ... Sorry, da hab ich beim Tippen nicht aufgepasst.
    Hab jetzt noch mal schnell im Körschein nachgeguckt, um mir ganz sicher zu sein. Im Körschein steht: "Keine Zuchtzulassung wegen fehlenden Prämolaren 4. Würde bei vollständigem Gebiss die Formwertnote V erhalten.(...)"

    Das finde ich sehr interessant.
    Die Mutter von dem Kleinen ist Bajuscha (Schwester von meinem Bardock )

    Meinem Großen(B-Wurf) fehlen die P1,ansonsten ist alles optimal bzw. war es auch im Zahnwechsel. (gab natürlich dann trotzdem keine Zuchtzulassung, weil sie auch nicht angelegt sind) Ich müsste da noch mal bei den Geschwistern nachfragen, aber erzählt hat da niemand was in die Richtung soweit ich mich erinnern kann. Konnte jetzt auch im Gruppenchat auch nichts dazu finden.

    Bei dem Kleinen(D-Wurf) ist es natürlich noch ein bisschen früh, aber ich werde das mal beobachten..

    Hallo zusammen!


    Hab mich jetzt extra für diesen Thread nach Jahren wieder eingeloggt. Hier liegen mir gerade 2 Eurasier(Bardock,4 Jahre und Goku,10 Wochen) auf den Füßen und ich lese hier sehr gerne mit.

    Anfangs hatte ich ein bisschen Bedenken, ob ich einem Eurasier gerecht werden kann. Man hört ja doch so Vieles...

    Aber ich hatte noch nie einen so tollen Hund. Sehr leicht erziehbar, er konnte von Anfang an überall hin mit, unbestechlich, Nerven aus Stahl, geduldig und feinfühlig.

    Fremden gegenüber ist er freundlich distanziert(er braucht immer ein bisschen, bis er Kontakt aufnimmt), kann sich einer nicht beherrschen und kommt ihm zuvor(das Fell ist nun mal verführerisch), dann trägt er das mit Fassung. Verträglich mit allem und jedem. Er ist sehr kuschelig und kann niemals genug Liebe bekommen-ohne eine Klette zu sein. Er ist sehr aufmerksam, meldet verdächtige Geräusche aber meist nur einmal und kommt dann direkt zu mir. Jagdtrieb ist leicht vorhanden, aber absolut händelbar. Sein Dickköpfchen zeigt er selten und mit viel Charme, ist aber schnell zu überreden.
    Ich möchte keine andere Rasse mehr haben!
    Nun ist der Kleine seit 2 Wochen bei uns und auch wenn es noch ein bisschen früh ist und er natürlich einen eigenen Charakter hat, so sind sich im Vielem sehr ähnlich. Ich bin gespannt wo bei dem Kleinen die Reise hingeht. Aber es sieht sehr vielversprechend aus :smiling_face_with_hearts:

    King-Kong Cookies Uropa ist Kriskella's Kiowa of Whiteline

    :applaus: Nomis auch. Urgroßmutter Buffy vom Ölsbachtal. Großmutter D'Shanti von der Eschenburg. Vater Buddy vom Schwarzwaldwolf.


    oregano du bist aus Wien oder? In der Nähe kenn ich nur eine Züchterin vom ECA im 23. und eine in Groß Enzersdorf :denker: , sonst wüsste ich in der Näheren umgebung keine (zumindest keine, die aktuell aktiv ist)

    Die Welt ist ein Dorf :grinning_squinting_face:
    Mein Großer ist ein Wurfgeschwisterchen von Buddy und unser Neuzugang -diesesmal aus dem D-Wurf.


    ">