Attacke! Lustige und ungewöhnliche Kommandos

  • "Such den Lump!"

    Kenn ich tatsächlich nur zum "einschalten" aus dem IGP Bereich.

    Und da ich es da auch irgendwie doof finde und das sonst gebräuchliche "aufpassen" fad, lautet das Hochfahrkommando für Yutani "Five by five".

    Ich kenne in der Rettungshundearbeit einige, die das Kommando verwenden .

  • Mein Sohn hat bei unserem Ersthund (Sohn war grad 3) immer gesagt: nicht die Katze fressen, wenn der Hund die Katze geärgert hat. Irgendwie haben wir das als Kommando übernommen. Hund ärgert Katze "nicht die Katze fressen!" Und Ruhe herrscht. Klingt nur für Besucher etwas seltsam :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Apportieren für Spaßvögel. Ich kriege nach wie vor morgens beim Anziehen, die Gassisteifel vor die Füße geworfen von Casanova (manchmal trägt er ihn vorher auch n Stück durch die Bude und schleudert ihn bissel rum :see_no_evil_monkey: -man bedenke: 10 Kilo Terrier, schwere S3 Stiefel von HAIX). Das war urprünglich seine Idee, mußte ihm das nicht beibringen, er hatte das von sich angeboten, als er gemerkt hat, auf Jeans folgen Stiefel folgt Gassi. Seine erste Verhaltenskette hier *gg Ein kleines "mach hinne, ich will raus", schätz ich mal, vom Ungeduldsterroristen.


    Aber: anfangs hätt ich immer mit einem Fuß barfuß gehen müssen, weil er fand, ein Stiefel reicht als Aufforderung, rauszugehen. :rolling_on_the_floor_laughing: Also hab ich ihm ein paarmal auf meine Füße gezeigt, ihn mit in den Flur genommen, den zweiten Schuh gezeigt, und gesagt "Zweiter Schuh???"

    Inzwischen hat ers kapiert. Ich steh da, mit dem ersten angezogenen Stiefel und frage: "Und der zweite??" - zack holt er ihn...... :smiling_face_with_hearts:

  • Inzwischen hat ers kapiert. Ich steh da, mit dem ersten angezogenen Stiefel und frage: "Und der zweite??" - zack holt er ihn...... :smiling_face_with_hearts:

    Das sind vermutlich solche Momente wie die bei Kindern, die irgendwann Brötchen holen gehen können.


    Wenn man selber Müsli isst.

  • Oh das erinnert mich grad dran dass ich Lilo mit ,,Gucke mal da ! Da ! Mach slob slob!" Dazu bringen kann eine gewisse Person zu wecken.

    Also, sie schleckt dann durchs Gesicht.


    Und ich bin höchst irritiert dass man davon NICHT immer wach wird.

  • Hmm wär auch mal ne Idee... Stattdessen trau ich mich nicht das Wort "Tablette" auszusprechen ( in Gegenwart des Hundes) und nenne es ,,Geheimzutat".

    Und weil man Geheimzutaten heimlich untermischt, muss das voll der krasse scheiß sein wenn ich da den Hund nicht beim zubereiten zu gucken lasse.



    Apropo Futter - Hund hat ne eigene Gabel/eigenen Löffel. Der wird immer vor dem Denieren geschleckt mit den Worten : ,,Einmal vorspülen bitte."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!