Das Gartenjahr - Teil II

• Kenne ich auch so. Gartencenter sind eigentlich immer deutlich teurer. Oft 2-3x so teuer wie in einer Baumschule.

Da man dort eh fast nur aktuell blühendes bekommt, beim Gemüse überwiegend Hybriden und dort viel mit Torf gearbeitet wird, kaufe ich zu 99% in Baumschule und Staudengärtnerei. Oder über die Kleinanzeigen. Da kriegt man auch Gemüse Jungpflanzen.

• Tatsächlich ist die Baumschule sogar günstiger als der Versand. Unter 20 Euro für die Blutbirne, die schon so gross ist wie ich ...

Die Qualität bzw Gesundheit der Pflanzen kann man dazu sowieso nicht vergleichen.

• Sie ist danach auch nochmal komplett drüber. Aber ich Hans ja jetzt und kleb mal.alles ab. Mehr als nix helfen kann es ja nix und momentan hab ich eh noch die pflanzringe. Vielleicht lässt sich die ein-oder anderen ja doch davon abhalten

• Bei YouTube gibt es diverse Videos über Versuche mit Schafwolle gegen Schnecken.

Das sieht finde ich recht vielversprechend aus und ich werde das dieses Jahr ausprobieren.

Fragt doch einfach einen Schäfer in eurer Nähe, die verschenken das oder verkaufen gegen kleines Geld.

Ich hab es auch nicht geglaubt aber die Videos zeigen das Ergebnis ziemlich deutlich.

Ein Versuch ist es Wert!

Grüßle Silke mit Charlie

• Ich finde die pummeligen Tulpen auch hübsch. Allerdings sind sie nicht bienenfreundlich, da gefüllt.

Im letzten Herbst habe ich lila, weiße und lila-weiß gestreifte Tulpen für ein Beet gekauft. Und was kommt da jetzt ? Rote Tulpen. Und die sind noch nicht mal besonders hübsch. Die müssen definitif umziehen !

Gruß vom Deich

Deichhund

• So Sachen hab ich mittlerweile ganz oft gehört - würde mich unheimlich ärgern.

Meine Nachbarn haben letztes Jahr für „teurer Geld“ Setzlinge für Ochsenherztomaten gekauft und das waren auch keine - mehr als ärgerlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!