Das Gartenjahr - Teil II

• Haben wir Kartoffelprofis hier?

Ich finde nämlich nix wirklich im Internet dazu :/

Ich hab vorgekeimte Kartoffeln genutzt. Die hatten aber nicht so kleine Keime, sondern schon richtig lange Keimzellen. Wenn ich die Kartoffeln jetzt aber zehn Zentimeter tief eingraben, schaut da noch der halbe Keimstrunk oben raus. Müssen die ganz unterirdisch sein? Muss ich die Kartoffelis also noch tiefer setzen? (Hab leider bisher gar keine Berührungspunkte mit Kartoffeln :pfeif: )

Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Soweit ich weiß, kannst du die keime kürzen. Sie sollten auf jeden fall ganz unter der erde sein.

Aber ich bin kein Profi 😄 Das ist nur das bisschen halbwissen, dass ich mir angelesen habe

• Heute morgen war ich um 9 am haus. Und habe die schneckeninvasion mal selbst gesehen. Es ist unglaublich und da waren ja sicher shon einige nicht mehr da. Alleine 5 hab ich aus meinem Schnittlauch gepflückt (und hatte mich schon gewundert, was mit dem los ist...). Laut Inet mögen schnecken keinen Schnittlauch. Ich glaube ich kann echt gar nix in die Pflanzsteine pflanzen *heul*

• Minze kannst du reinpfanzen. Oder Salbei. Thymian, Rosmarin… da gehen zumindest hier keine Schnecken dran.

• Hier ist es den dritten Tag nun so richtig schön sonnig und warm (18-22 Grad). Aber ab morgen wird’s wieder grau in grau und kühler. Die Birnen blühen nun:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Conference und Novembra. Die dritte lässt auf sich warten.

Wie süß sind bitte Wollschweber? (An der mittleren Tulpe).

Und jemand wollte doch Adressen für naturnahe Gartenplaner. Hier könnte man nachfragen.