Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Einfach zufrieden bleiben!
Bei mir hat Zufriedenheit noch nie gekocht. Unfair.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal besagte Zucchini. Die Hand ist ein handelsübliches Modell in Standardgrösse.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber immerhin kommt noch ne zweite...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das wird ein Fest!
-
Einfach zufrieden bleiben!
Bei mir hat Zufriedenheit noch nie gekocht. Unfair.
Ich bin je sowiedo eher Rohköstlerin
-
Weil manchmal klingst du, wie ein Sprüchekalender mit Tagesmotto.
Ach nein, das nicht.
Aber ich bin auf dem hoffnungsvollen Weg Stoikerin zz werden.
-
Wenn man es wirklich zelebrieren will. Halbieren, füllen, Nüsschen, Feta, irgendwas in der Art bietet sich an. Wieder zusammensetzen und dann in Blätterteig einrollen.
Damit kaschiert man etwas fehlende Masse. Die Zucchini ist trotzdem Hauptzutat und es geht auch nur mit den kleinen Zarten!
-
-
Aber...einfach weiterwachsen lassen ist nicht?
-
Wir haben bisher, wenn man den wild wachsenden Bärlauch nicht mit zählt, nur eine handvoll Erdbeeren, etwas Salat, Schnittlauch und miniminimini Tomaten geerntet. Die Bohnen keimten gar, die Zucchini bildeten nur Blüten aus, der Rest wurde abgefressen. Ich hoffe noch auf Gurken und Paprika, aber es bleibt wohl das traurigste Gemüsejahr
-
Auf meinem Balkon ist die Ernte auch so gut wie ausgefallen, nach dem ich letztes Jahr so eine tolle Bohnenernte hatte. Die Erbsen sind gestorben, der Zucchini beim Eingehen, die Bohnen haben irgendwie keine Blätter mehr, die Ringelblumen haben nur mickrige Blätter und sind im Wachstum stehen geblieben, von den fünf Chilis habe ich zwei kleine rote geerntet und die Physalis hatte eine (!) ganze Blüte. Bei der Tomate Prinz Czerni ist noch ein grünes Knöllchen da, aber ob das rot wird? Einzig die Kräuter leben noch und haben ein bisschen produziert, das man ernten kann, für eine reiche Ernte ist da aber nicht genug da.
-
Wir haben im Moment viele Gurken, aber die Saison war sehr kurz. Die Pflanzen sehen nicht mehr gut aus. Bohnen hatten wir ohne Ende und Tomaten sieht ganz gut aus, aber schon einiges an Braunfäule. Nur der Kohl ist relativ mager, da wurde leider einiges Schneckenopfer 😞.
Heute habe ich tatsächlich eine tote Himbeere ausgegraben. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
-
Heutige Ernte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Gurke habe ich heute entsorgt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!