Das Gartenjahr - Teil II

• Wochenend-Aufgabe erfüllt 👍🥂 Teichzimmer wieder hergestellt. Zum Glück. Die ganze Einfassung hoch genommen und das Gras zwischen den Steinen entfernt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Andere Seite Teich - gezupft und geschnitten (die Funkien wurden dank Trockenheit bislang von den Schnecken verschont)....

Blick vom Staudenbeet

• Das sieht so schön idyllisch und ordentlich aus.

Könnte das Cover von "mein schöner garten" sein.😅

• Dem muss ich beipflichten!

Die Bilder von deinem Garten sehen immer traumhaft aus!

• Wir haben letztes Jahr unseren Garten neu gemacht und einiges neu gepflanzt.
    Mich würde daher mal interessieren, wie oft Ihr derzeit Eure Stauden, Sträucher und Obstgehölze gießt :see_no_evil_monkey: .

• Wir haben letztes Jahr unseren Garten neu gemacht und einiges neu gepflanzt.
    Mich würde daher mal interessieren, wie oft Ihr derzeit Eure Stauden, Sträucher und Obstgehölze gießt :see_no_evil_monkey: .

Gar nicht :fear: Hier wird nur Gemüse und ausgewählte Blumen gegossen.

Gemüse habe ich heute alles gemulcht, was geht, auch in den Kübeln. Ich hoffe, das bringt noch ein wenig.

Der Spinat wollte heute blühen, deshalb gab's was noch da war zu Abend und dafur durfte rote Beete einziehen :applaus:

• Neu gepflanztes wird gut gegossen, das muss schließlich erst anwachsen. Bei mir fangen die ersten Sträucher an, die Blätter hängen zu lassen, da muss ich jetzt sprengen. Fluch des Sandbodens, hier ist echt Staub. Hohe Gräser dagegen sehen noch halbwegs gut aus, d.h. aufrecht, aber kein leuchtendes Grün mehr. Ich muss jetzt wohl 2x die Gartenrunde machen, d.h. ca. 1 Stunde Wasser pro Sprengstelle (Fächersprenger auf Gestell, d.h. so um die 15-20m???). Dann sollte das wieder für ein paar Wochen reichen. Ich hoffe ja auf den ab Donnerstag kommen sollenden Regen. Der letzte Regen (laut Handy "Regen sollte bald aufhören") war so 1-2 Minuten, also nix. Bin heute vom Sprenger (Gemüsegarten) nasser geworden als von dem Regen.

• Ich hab bisher so ca. ein bis zwei mal die Woche den Gartenschlauch genommen und hab den sehr zu Berts Freude im Garten spazieren geführt :rolling_on_the_floor_laughing: .

Regen ist hier bisher keiner in Sicht. Ich mag nicht, dass das Jungzeug keine Chance hat. Ich möchte doch endlich meine persönliche grüne Hölle :star_struck: . Aber ich hab leider überhaupt keine Erfahrung mit sowas :see_no_evil_monkey: .

• Grundsätzlich ist es besser, einmal lange zu wässern als oft nur kurz. Durch das lange wässern geht die Feuchtigkeit tiefer in den Boden und die meisten Pflanzen haben auch tiefere Wurzeln. Geht die Feuchtigkeit jetzt langsam weg, trocknet der Boden von oben nach unten aus und die Pflanze folgt mit den Wurzeln der Feuchtigkeit.

Wässert man nun immer kurz, ist nur die oberste Bodenschicht feucht und die Pflanzen entwickeln keine/kaum tiefliegende Wurzeltn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!