Das Gartenjahr - Teil II

• Bemerkenswerte 11 kg und - was ich auch noch bemerkenswert finde, ist, dass du vier Töpfe besitzt!

In fast 50 Jahren Ehe sammelt sich manches an. Früher gabs auch große Feten hier bei uns. Dann hat meine Tochter auch noch einen neuen Herd bekommen und konnte ihre fast neuen Fissler Töpfe nicht mehr gebrauchen

Hab mal nachgezählt, sind 11 Töpfe :tropf::headbash:

• Mounty

Kannst du an den Blattachseln feine Spinnenweben sehen?

Ich tippe auf Spinnmilben.

Da gibts verschiedene Mittel dagegen im Fachhandel. Am besten wirken systemische Pflanzenschutzmittel wie z. B. Lizetan. Aber bitte aufpassen, dass dann kein Tier daran knabbert und dass du während der Wirkzeit nichts davon erntest.

Viel Glück!

Grüßle Silke mit Belissa

• Das im November noch so viel blüht, hat mich überrascht, aber jetzt ist der Garten völlig durcheinander...

Alle Primeln blühen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ringelblume

und jetzt sogar der Rosmarin :shocked:

• Die Primeln blühen bei mir auch immer im Winter. Hier oben im Norden haben wir ja auch vergleichsweise milde Winter.

Ich freue mich über die bunten Tupfen im Garten.

Gruß vom Deich und Frohe Weihnachten

Deichhund

• unsere Winter im Ruhrpott sind ja so mild, dass der oft auch im Winter blüht

Das kann ich mir gut vorstellen, aber ich sitze hier nähe Hamburg, da kommt der Winter noch und da können durchaus 2stellige Minusgrade erreicht werden. Dieses Jahr überwintere ich sie eh noch gut geschützt (ungeheizter Anbau), aber im nächsten Jahr sollen sie draußen bleiben. Hoffentlich schaffen sie das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!