Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Da ich mich noch nirgends angemeldet habe, müsst ihr noch mal ran!
Ich kaufe für meinen Onkel Rosen für den Kübel und habe mich schon ein wenig auf Sorten festgelegt, die passen. Die „Hauptrose“ sollte die Austin-Rose Lady of Shallot werden.
Und heute stand sie, sehr schön als Strauch gewachsen, mit 30%-Rabatt vor mir.
Nun ist die Terrasse meines Onkels noch nicht fertig. Kann ich sie in ihrem jetzigen Kübel überwintern? Oder soll ich den Kübel lieber im Boden versenken? Oder einfach umwickeln mit Jute?
Und das Wichtigste: soll ich sie nicht einbehalten? Sie ist so schön, hat lange Wimpern und sagt „ich hab dich auch lieb“🥹
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die mit dem Kübel im Boden versenken und gelegentlich gießen. (an warmen Tagen)
-
Hat jemand eine Ahnung was das hier Tierchen sind?
Sie haben dafür grsorgt dass mein Mandarinenbäumchen alle Blätter verliert und mei Zitronenbäumchen sieht auch nicht viel besser aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da ich mich noch nirgends angemeldet habe, müsst ihr noch mal ran!
Ich kaufe für meinen Onkel Rosen für den Kübel und habe mich schon ein wenig auf Sorten festgelegt, die passen. Die „Hauptrose“ sollte die Austin-Rose Lady of Shallot werden.
Und heute stand sie, sehr schön als Strauch gewachsen, mit 30%-Rabatt vor mir.
Nun ist die Terrasse meines Onkels noch nicht fertig. Kann ich sie in ihrem jetzigen Kübel überwintern? Oder soll ich den Kübel lieber im Boden versenken? Oder einfach umwickeln mit Jute?
Und das Wichtigste: soll ich sie nicht einbehalten? Sie ist so schön, hat lange Wimpern und sagt „ich hab dich auch lieb“🥹
Ich bin ja besser im Rosen shoppen als Rosen eintopfen zu organisieren . Gehe da eher robust dran. Bei mir haben schon mind. zwei einfach in ihrem Plastiktöpfchen überwintert, vom Rosendealer war da so ein bisschen Holzwolle drum, die blieb dran. Haben das gut überstanden und wachsen und gedeihen (im Rahmen des schattigen Möglichen). Die beiden neuen, wo ich das Pflanzen dieses Jahr wieder nicht auf Reihe gekriegt habe, werden voll gepampert: die stehen im Plastik und Holzzeugs mit ein bisschen Noppenfolie in ihren zukünftigen Tonkübeln. Weiß nicht, ob ich das zur Nachahmung empfehlen würde, aber die halten mehr aus als man denkt. Was ich mit den Kilo Blumenzwiebeln mache, die ich auch irgendwie vergessen habe, keine Ahnung.
Und wenn die Lady bleiben will, wer bist du, ihren Wunsch abzuschlagen? Für den Onkel gibt es doch noch mehr Röslein; mein Rosendealer schickt eifrig Black Week-Verführungen. -
Ich würde sie mit Jute umwickelt an die Hauswand stellen, bei frostfreiem Wetter auch mal Gießen.
Rosen sind eigentlich recht unempfindlich, ich hab dieses Jahr im April 30 alte Rosenstöcke ausgebudelt. Sie waren ohne Erde keinerlei feine Wurzeln dran. An anderer Stelle wieder eingebudelt und nur bei sehr trockenem Wetter mal gegossen. Alle bis auf eine sind angewachsen und haben sogar geblüht. Und eine die beim ausbuddeln tot aussah ist auf meinem Kompost angewachsen.😅
-
-
Hat jemand eine Ahnung was das hier Tierchen sind?
Sie haben dafür grsorgt dass mein Mandarinenbäumchen alle Blätter verliert und mei Zitronenbäumchen sieht auch nicht viel besser aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnten das evtl. Schildläuse sein?
-
Ich habe einen recht großen Kürbis geschenkt bekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.11 kg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bemerkenswerte 11 kg und - was ich auch noch bemerkenswert finde, ist, dass du vier Töpfe besitzt!
-
Also DAS finde ich völlig normal!
Ich habe ein winziges Töpfchen, drei kleine Töpfe, drei mittlere Töpfe und zwei wirklich seeeehr große Töpfe
.Jedenfalls finde ich es toll, dass du diese Menge Kürbis verarbeitest Mounty .
.
-
Ich habe ein winziges Töpfchen, drei kleine Töpfe, drei mittlere Töpfe und zwei wirklich seeeehr große Töpfe
.Ja gut, ich koche ja nur für mich selbst und besitze einen kleinen und einen großen Topf. Und für Gäste eine Riesentopf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!