Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Was ist denn das Weiße da?
Das sind wahrscheinlich die Keimblätter, ich tippe mal auf Sonnenbrand, erging meinen auch so.
Schlaemmchen ich glaube, denen ist es einfach zu kalt bisher. Und wahrscheinlich hattet ihr trotzdem Sonnenschein, deshalb haben die Babys vielleicht Sonnenbrand abbekommen.
Meine Gurkenbabys sehen ähnlich aus, nur nicht ganz so klein. Ich denke aber, wenn es jetzt hoffentlich etwas wärmer wird, verwächst sich das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah - das ist schön!! Tolles Fahrrad! Hast Du vorne Efeu drinnen?
Das sieht nur so aus. schlechtes Foto. Das Efeu erobert den Rosenbogen, 2m neben dem Fahrrad .
Etwas besser, dieses Foto.
-
Ja genau, bei der Gurke sind die Keimblätter gelb, das Handy hat den Rest erledigt
Ich sehe gerade die ersten Tomatenbabys an einer der Pflanzen
"> -
Wer kennt sie nicht, die Brombeeren Hass-Liebe.
Hab ich schon mal erwähnt, WIE SEHR ICH BROMBEEREN HASSE?
Als Frucht super, als Busch furchtbar.
Brombeeren! Die kommen auf unseren 3.300 qm überall hoch! So fette Stängel, dass meine Astschere boykottiert und ich Brombeeren säge!
Bambus gibts auch! Kirschlorbeer! Runzelblättriger Schneeball! Mahonien! Will jemand?
Nee. Kommt alles weg. Aber das beschäftigt uns locker noch ein paar Jahre
Einem Teil unserer Brombeeren ist der Bagger des Zaunbauers zu Leibe gerückt.
Da, wo sie mich auch gestört haben.
An anderen Stellen haben wir kapituliert eine Co-Existenz beschlossen.
Wir haben die Co - Existenz beendet und sind die schlimme Ecke angegangen
- mussten die eine Hausseite komplett ausgegraben, um den Drecksbeeren zu Leibe zu rücken.
Ich vergesse ja immer "Vorher"-Bilder, aber ihr könnt es euch bestimmt auch so vorstellen.
Die Brombeeren waren über die gesamte Breite bis zum Fenstersims gewuchert. War schon bei Hauskauf so und haben wir bisher einfach immer nur zurück schneiden können.
Nun hatte der Nachbar einen Bagger und der Rest war schweißtreibende Handarbeit.
💪🏻💥💯
-
Mrs Barnaby Jaaaaaaa
Ist das nicht befreiend?
Wir haben die Bagger-Miete leider wieder verschoben, aber ziehen bald nach
-
-
Schlaemmchen du hast schon Babys?!
Meine haben den starken Wind und die doch eher kühlen Temperaturen draußen nicht gut vertragen und das Wachsen komplett eingestellt, weshalb ich sie wieder reingeholt habe. Ich trau mich echt nicht die in in die Erde zu bringen, so klein wie sie noch sind
Das hatte ich aber auch noch nie, dass es so lange dauert. Allein zum Keimen haben sie schon 3 Wochen gebraucht
-
Meine hängen seit 3? Wochen im 2 bis 3 Keimblattstadium. Einfach zu kalt.
-
Mrs Barnaby Ich drück die Daumen, dass Ihr alles erwischt habt.
-
In dem Kübel, wo wir die kleine Weide drin haben, kommen BROMBEEREN hoch ... Wie zur Hölle kommen die da rein?
Und natürlich sind beim Versuch, die raus zu ziehen, die Wurzeln gerissen ... Ich will meine Brennesseln zurück! Das war ein Kinderspiel dagegen.
-
Der Einfachheit halber als Zitat:
Ansonsten hab ich noch im Garten rumgebröselt, Terrasse gefegt und ein wenig aufgeräumt, soll ja einigermaßen ordentlich zur Hochzeitsfeier sein.
Blühen tut schonmal einiges.
Schwertlilien am Teich
und im Garten
Libellen gibt's ganz viele
Frisch geschlüpft
Akelei und Kletterrose
Ich finde die so schön
Der Fingerhut ist in den Startlöchern
Dafür, dass hier 2021 eine blanke Rasenfläche mit Tannenhecke drumherum war
Screenshot_20250518-175000.png
sieht das doch jetzt schon viel freundlicher aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!