Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Da bin ich mal gespannt, wie lange die Pflanze überleben kann. Möglicherweise nutzt sie jetzt noch die Nährstoffe aus der Keim-Kastanie, aber wenn sie auf eigenen Stoffwechsel angewiesen ist, stelle ich es mir schwierig vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da bin ich mal gespannt, wie lange die Pflanze überleben kann. Möglicherweise nutzt sie jetzt noch die Nährstoffe aus der Keim-Kastanie, aber wenn sie auf eigenen Stoffwechsel angewiesen ist, stelle ich es mir schwierig vor.
Hm, das ist ein Argument. Das einzige, was ich tun kann, ist, sie gut mit Nährstoffen zu versorgen, sprich ein wenig organischen Dünger zu geben.
Wurzeln zur Aufnahme hat sie ja.

-
Hm, das ist ein Argument. Das einzige, was ich tun kann, ist, sie gut mit Nährstoffen zu versorgen, sprich ein wenig organischen Dünger zu geben.
Wurzeln zur Aufnahme hat sie ja.

sehr spannend - bitte weiter berichten.
Ich würde sie nicht einzeln setzen, sondern in der Nähe von anderen (großen) Bäumen lassen, da diese die Kleinen wohl ernähren.
Bei google hab ich ein paar interessante Seiten zum Thema Albino-Kastanie gefunden
-
Oh mein Gott!
Ich habe ein Apfelbaby!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und das ohne Bestäuber-Pflanze im Garten. Da zum Teil noch Blüten hängen, bin ich gespannt, ob wir noch mehr entdecken.
Ich suche schonmal Rezepte 😅
-
Lysaya Wir haben da ein sehr erprobtes Familienrezept. Es ist anwendbar auf jegliches Obst und Gemüse, welches ohne weitere Verarbeitung gegessen werden kann. Zudem ist es kostengünstig und pädagogisch korrekt. Ich möchte hier bitte einen Trommelwirbel einfügen und hoffe ihr seid im Anbetracht des kommenden kulinarischen Höhenfluges alle entsprechend und angemessen gespannt:
Spoiler anzeigen
Dein Kind wird es vor deinen Augen essen!

-
-
Na zum Glück hab ich drei weitere Babys entdeckt

-
Falls noch mal jemand einen hübschen, unkomplizierten, schnittverträglichen Strauch sucht: Blasenspiere Diavolo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich freu mich, dass meine Lilien das Umpflanzen offensichtlich unbeschadet überlebt haben und dieses Jahr nicht versteckt hinterm Zierapfel blühen müssen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab auch die ersten fruchtansätze an einem der äpfelchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die meisten heidelbeeren fangen gut an 😊
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Johannisbeere
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die große rose im garten hat ganz viele blüten 😃
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die schnecken gehn auch an den thymian und das bohnenkraut. Seufz. Zusammen mit der Hortensie haben also auh die schnecken ein schönes Naschbeet.
Laut Inet mögen sie beides nicht 🤪
-
Die 7/8 Tage sind bald rum

Mit Glück Sa, evtl. Mo müssten meine Pflanzis endlich kommen, dann kanns aufm Balkon losgehen!

-
Ich habe heute Früh so 05:30Uhr über 100 Schnecken eingesammlelt, hab irgendwann aufgehört zu zählen
. Letzte Nach geregnet, unfassbar!!! Davor hatte ich schon den Eindruck, es bringt irgendwie was, das absammeln
Echt, ich mag so langsam nicht mehr.Völlig egal ob Kupfer, Schneckenzäune, Granulat, Kronkorken, Bierfallen, völlig wurscht
. Sie fressen alles ab. War noch nie so schlimm wie dieses Jahr. Ich sammel jeden Abend und jeden Morgen ab und klar, wir haben einen großen, naturnahen Garten, es bleiben eh mehr als genug übrig. Es ist gefühlt dieses Jahr aber völlig egal, ob Blumen oder Gemüse, es wird aufgefressen
.Und dann kommt man morgens raus und die Pflanzen, die man am Vorabend noch bewundert hat fürs Wachsen sind weg...
Himmel, die haben hier mehr als genug zu fressen! Warum ausgerechnet das, was mir wichtig ist???
Sorry, musste grad mal raus
. Ich verlier hier grad die Lust, überhaupt noch was zu pflanzen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!