Das Gartenjahr - Teil II

• meine röschen fangen auch an! Die aus der Gärtnerei haben nun alle Knospen, die Humboldts von pötschke sehen irgendwie gerade nicht so glücklich aus, haben gelbe Blätter gekriegt... keine ahnung, werde es beobachten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und die herbstanemone treibt wieder aus und ist gar nicht tot, juhu!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • irgendwie mokkert meine marokko-kamille so traurig vor sich her. Frag mich echt, was ihr nicht gefällt:-(

Ich habe vor zwei Wochen fünf Marokko-Kamillen gepflanzt, aber ihnen scheint es bei uns auch nicht zu gefallen :frowning_face:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich meine Marokko Kamillen doch noch erholt und fangen jetzt richtig schön an zu blühen :smiling_face_with_hearts:  Anirac Wie gehts deiner?

• Im Garten gefunden - kleine Laune der Natur - Albino Kastanie

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich glaub, die buddel ich aus und setz die in einen Kübel.

• Wenn das echt ein Albino ist, dann würd ich die nach drinnen holen - die bekommt doch dann so schnell Sonnenbrand.

Die steht hübsch im Schatten der Mutterkastanie, Sonnenbrandgefahr ist da eher gering.

Aber danke für den Hinweis, da hätte ich jetzt nicht dran gedacht.

• Ich bin gespannt. Ohne Chlorophyll, was ja das Grün mit ausmacht, geht doch keine Photosynthese, oder?

Ich guck mir das morgen bei Tageslicht mal an, eben sah es so aus, dass sie auch grüne Blätter hat und nur die Kron (?) blätter weiß sind.

Auf jeden Fall faszinierend, habe ich so noch nie gesehen.

• So, jetzt mal bei Tageslicht...

Die Pflanze ist doch komplett albinotisch, nebendran eine ganz normale Kastanie

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auch der "Stamm" sieht anders aus, im Vergleich zu dem rechts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!