Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Wenn Du die Erde draußen brauchst, würde ich es lassen. Sind halt Futter.
Nach meiner Invasion drinnen, würde ich sie in den Backofen schieben.
Ich habe nochmal Bilder. Ich bin verliebt 😍
Heckenkirsche mit Fruchtansatz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Holunder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und das ist mein Highlight heute:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dieser kleine Ast ist die Raupe vom Eulenfalter

Hätte ich fast nicht erkannt, als es mir beim Gießen in die Haare fiel.
Die App hat es bestimmt und ich freu mich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wegen den Trauermücken sind uns beide male die Zitronenbäume eingegangen. Die Larven haben die Wurzeln abgefressen.
Wir haben die Erde von dem eingepflanzten Zitronenbaum mit Traumückenex behandelt. Leider anscheinend nicht lange genug.
Lg
Sacco -
Unser Vorgarten wird so langsam. Man braucht nur so viel Geduld...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe heute endlich die Babyzucchini in Töpfe gesetzt und musste dabei mal ein Foto von der Tomaten-Basilikum-Symbiose machen. Die passen wirklich gut zusammen und zum ersten mal überhaupt wächst bei mir Basilikum ohne zu jammern :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dankeschön!
Es geht um 2 1/2 Töpfe wo die Pflanzen bzw 1x Samen zur Aufzucht drin sind.
Zum Glück hab ich nicht mehr.
Wehe die Viecher machen mir die Wurzeln hin

-
-
Ich mag auch mitspielen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Beerenmeile
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. kleine Funkiensammlung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erdbeerbeet - im Herbst angelegt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erdbeerwelpen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 4 Monats Himbeere
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 4 Monats Blaubeere
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. man beachte den Golfrasen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hauptsache lila
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier geht's am we weiter mit dem Projekt "Zaun".
Nach rechts soll es einen Maschendrahtzaun geben, der schon seit Monaten in der Garage steht und links wollen wir einen Sichtschutzzaun stellen. Haben wir noch nie gemacht und müssen am Samstag dann erstmal einkaufen gehn. Ich glau e das wird spannend 😅 und ich hoffe wir können da gut zusammenarbeiten.. aber es wird zeit, dass wir das angehen, wenn wir jetzt öfter mit Theo im Garten sind.
Bei dem Lavendelbeet bin ich mir mit dem Platz nicht so sicher, da ist ab mittag Schatten.
Vielleicht mach ich das dann lieber am Zaun entlang, daher werd ich da jetzt erstmal noch nichts weiter angehn
-
Heute Abend pflanze ich meine Tomaten.
Kompost und Gesteinsmehl sind eingearbeitet, Dächer gesäubert, Pflanzen stabil und uv-gewöhnt...das passt.
Bei den Freilandgurken werde ich dieses Jahr ausschließlich Hybride nehmen, die Konsa F1.
Mit unterschiedlichsten samenfesten Sorten habe ich im Vergleich zur Konsa wirklich miese Erfahrungen im Freiland gemacht, sofort kommen echter oder/und falscher Mehltau aus allen Ecken gekrochen, große Probleme mit bitteren Früchten (auch zT bei bitterstofffreien Sorten), total empfindlich einfach.
Also 4 Pflanzen Konsa F1 und gut.
-
Hier blüht es grade wie verrückt und es geht in die Rosensaison...
RAMBLER lykkefund startet. Das wir ein Blptenmeer. Wie jedes Jahr fängt es mit der ersten geöffneten Blüte an, zu regnen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Westerland
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rhapsodie in blue
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weil jemand nach Petunien gefragt hatte....liebe sie.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Eltern haben mir mir eine Zierschale aufgedrängt
Begonien ( von der Arbeit), Geranien, hass ich eigentlich ...und so gelbe Knöpfle (Husaren?], die sind eigentlich ganz süss. Mal sehn was ich damit mach, eingehn lassen is ja irgendwie auch fies. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!