Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Ich hatte letzte Woche im Radio gehört, dass auf Grund der vielen Schnecken dieses Jahr einige Gemüsebauern einen totalen Ausfall der ersten Salaternte (und anderes Gemüse) befürchten. Ich hab gerade versucht, einen Zeitungsartikel o.ä. zu finden, hab aber nichts gefunden.
Edit: Hier ist was aus der Tagesschau:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
kennt bzw. nutzt von euch jmd eine Pflanzenkrankheits ErkennungsApp? taugt sowas?
-
kennt bzw. nutzt von euch jmd eine Pflanzenkrankheits ErkennungsApp? taugt sowas?
Ich benutze keine eigene App dafür, sondern bei Picture This steht es automatisch mit dabei wenn die fotografierte Pflanze ne Krankheit hat.
Und auch was dagegen hilft. Es wird auch angezeigt ob der Pflanze was fehlt. Also Wasser oder Nährstoffe
-
Gerade nochmal über 30.svhnecken nur aus dem thymian und dem.bohnenkraut gepflückt. Es ist unglaublich.
-
Ich lass die Schnecken inzwischen einfach. Irgendwann werden sie schon satt sein...
Ich bin jedenfalls die klebrigen Finger vom Absammeln satt.
-
-
Ja.
Flora Incognita.
Super akkurat, ich bin sehr zufrieden. Überlege, ob ich dazu noch PlantNet holen soll, aber bisher brauchte ich das nicht.
-
Ja, wenn nix mehr da ist, gehn sie bestimmt in andere Gärten 😅 ne, wenn ich die lasse, kann ich halt das Gärtnern auch lassen und brauch gar nix pflanzen, weil es dann aufs gleiche rauskommt. Also geb ich den Kampf noch nicht auf. Dank Schneckenkorn konnte immerhin einiges anwachsen und, aber jetzt bei dem Regen bleibt es trotzdem ein Kampf.
Und was sollte ich pflanzen, wenn die sogar auf Schnittlauch, lavendel, thymian und bohnenkraut gehen. Die machen hier echt vor gar nix halt.
-
Ich glaub, da hilft nur absammeln, absammeln, absammeln.
Ich hab jetzt auch zwei braune große Nacktschnecken gefunden im Rhabarber (wir haben bisher nur Weinberg- und diese kleinen beigen Schnecken gehabt). Hatte mich schon gewundert, warum der so löchrig aussieht und Käfer in Verdacht gehabt.
Apropos, es hilft, Bretter und Rhabarberblätter mit der Oberseite nach unten auszulegen über Nacht. Am Morgen kann man da drunter dann die Schnecken easy einsammeln.
-
Bei uns haben die Schnecken auch die überhand genommen 😭
War gestern kurz davor die im Eimer zu sammeln und zu den Nachbarn mit den schleichen im Garten zu bringen 🫣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
jetzt hab ich extra wo bestellt, weil angeblich verfügbar. Und das einzige was kommt ist einer von meinen Erdsäcken 
Meine Pflanzenlieferung könne sich auf unbestimmte Zeit verlängern

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!