Das Gartenjahr - Teil II

• Schau mal auf der folgenden Website nach Ideen:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartengestaltu…erpflanzen-3511

Ich würde mir da ja ein Hochbeet hinbauen :smiling_face_with_hearts:

Und dann so Holzspaliere in die Erde stecken und daran lass ich Bohnen, Erbsen oder Clematis hochwachsen... ins Beet noch Salat, Mangold, Tomaten, Zucchini, davor noch ein paar Kugeln Zierlauch... :herzen1:

• da dreht es sich ja eher um Sichtschutz an Zäunen, etc. , wie ich es ja auch schon gefunden habe. Ich habe diesbezüglich ja nix zum Befestigen.

Wir sind beide nicht so die Gärtner, Erdbeeren sind geplant, ja, aber das war's dann auch. Ich esse leider auch nicht so häufig Gemüse, wenn ich schon mal was im Supermarkt kaufe, geht das schon meistens kaputt, weil's mir zu viel allein ist. 🙈🙈 bin eher so die bequeme Fertiggerichtesserin.. 🙈

• Nesa8486

https://www.otto.de/p/vidaxl-blume…Id=S0J410ZUCBLZ

Sowas in der Art davor stellen? Mehrere nebeneinander?

sowas ist ne Idee, ja! Dranhängen wird wahrscheinlich echt schwierig, weil ich wirklich nicht weiß wegen Bohren, etc. Aber sowas wäre ne gute Alternative, danke!

Und bis alles nach oben gewachsen ist, kannst Du so kleine Hängekästen ans Spalier machen, damit was runterwächst:

• Ich habe vor einigen Jahren eine ganz spät blühende Chrysantheme gekauft und gepflanzt.

Zweimal verjüngt - aber momentan habe ich nur noch zwei kleine Pflänzchen (offenbar echt nicht besonders langlebig).

Ich finde die toll: Geöffnete Blüte - und hat im November einen tollen lila-Auftritt im Beet.

Ich würde gerne über Stecklinge vermehren. Wie mache ich das? Ich lese ganz unterschiedliche Sachen zur Erde. Was würdet ihr da empfehlen?

• ) es gibt ja diese Tabletten mit diesem Eiweiß von irgendwelchen Bazillen gegen Mückenlarven. Wie oft muss man den Prozess denn wiederholen? Das wird ja ganz schön teuer bei vier Regentonnen, wenn man das oft wiederholen muss. Kennt sich da jemand aus?

Die Tabletten kenne ich jetzt nicht, aber für die Standartregentonnen gibt es auch Deckel.

Oder du nimmst ein Gummiband und ziehst so einen Fliegengitterstoff für Fenster drüber.

(als optisch nicht so schöne, aber schnelle Lösung geht bei kleineren Tonnen auch 'ne Feinstrumpfhose)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!