Das Gartenjahr - Teil II

• Montag geht es los mit Pflastern :applaus:

die Steine werden endlich geliefert.

Diese werden es :

https://www.pebueso.de/produkte/kreat…savannagelb.htm

Also waren wir (zwangsweise) fleißig und haben schon mal die Waschbetonplatten weiter aufgenommen.

Kein Wunder, dass die immer schiefer wurden, 3cm Glasschotter auf Sand/Mutterboden ist kein Unterbau :wallbash:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Rest für Morgen, Samstag ist dann die Einfahrt dran (da liegt gottseidank nur kleines Pflaster)

Der Plattenstapel wächst

und wird als Sitzmauer wiederverwertet, die Seiten werden verputzt, obendrauf kommt ein buntes Mosaik aus alten Fliesen.

• und wird als Sitzmauer wiederverwertet, die Seiten werden verputzt, obendrauf kommt ein buntes Mosaik aus alten Fliesen

Gehst du über Eck mit der Sitzmauer oder gerade? Wird sie eine Feuerstelle/Grillstelle einrahmen? :applaus:

Ich hätte da noch ganz wunderbare Bruchstücke für Mosaik in einem hellen BeigeBraunTerrakotta-Farbton. :D

Hier blüht jetzt auch der Mohn und der Zierlauch und beim Holunder haben sich ebenfalls die ersten Knospen geöffnet. Der Liguster schickt sich an, im 2. Standjahr, die Lücke in der Thuja zu schließen und wenn der so weiter wächst, hat er Ende des Jahres tatsächlich die 2 MeterHecke erreicht.:herzen1:

• Also waren wir (zwangsweise) fleißig und haben schon mal die Waschbetonplatten weiter aufgenommen.

Diese Platten wecken ja schlimmste Kindheitserinnerungen in mir :flucht:

Ich glaube, der Hersteller hat einen Deal mit Hansaplast - anders kann ich mir das nicht erklären.

Mein Bruder und ich haben deren Umsatz jedenfalls ordentlich angehoben.

Hier wächst auch alles hübsch an. Das Pfaffenhütchen hat kleine Blüten und der Pfaffenhütchenspinner hat nicht die ganze Pflanze kahl gefressen. Die Heckenkirsche wird von Hummeln gut besucht, ich bin so gespannt, ob wir schon Beeren bekommen und die Vögelchen sie gut annehmen.

Die Knoblauchsrauke, die ich beim Gassi eingesammelt hab, ist angegangen und hat sogar noch mehr Blüten gebildet. Ich hoffe, sie sät sich auch aus.

Die Stauden geben langsam Gas, die Skabiose bekommt Blüten. Hach, ich freu mich jetzt so richtig am Garten, nicht mehr nur "Gras" und "grüne Wand" (bzw. zuletzt braune Wand). Es macht Spaß, zu gucken, was so wächst, entscheiden, wo man vielleicht etwas steuern muss (Schöllkraut, Brennessel und Butterblumen muss ich auf alle Fälle etwas bremsen).

Kennt Ihr das? Ihr habt etwas extra in Eurem Garten angepflanzt und dann beim Spazieren fallen Euch diese Pflanzen überall auf?

Anscheinend haben wir auf der üblichen Gassistrecke unglaublich viel Weißdorn und Pfaffenhütchen. Ich hab die noch nie bewusst wahrgenommen (nur die Raupen daran :tropf: ). So witzig, aber dann scheint mein Standort ja gut zu sein für diese Gewächse :)

• Gehst du über Eck mit der Sitzmauer oder gerade? Wird sie eine Feuerstelle/Grillstelle einrahmen? :applaus:

Lach, ja, die Idee ist von dir geklaut, es geht sogar um 2 Ecken (wir haben viiiiieeeele Platten :hust:)

Ich hab mal versucht, das im Bild einzuzeichnen....

Soll dann die Schattenbank unter der Haselnuss geben, deswegen auch keine Feuerstelle, die ist da, wo jetzt der große Plattenstapel ist.

Dahinter (zur Hütte hin) gibt's dann noch ein Beet - Männe mag dazwischen keinen Rasen mähen :pfeif:

Ich hätte da noch ganz wunderbare Bruchstücke für Mosaik in einem hellen BeigeBraunTerrakotta-Farbton. :D

Würde farblich gut ins Konzept passen, aber ich bin noch unschlüssig, ob "Ton in Ton" oder doch "Gute Laune Bunt" :denker: :ka:

Diese Platten wecken ja schlimmste Kindheitserinnerungen in mir :flucht:

Ich glaube, der Hersteller hat einen Deal mit Hansaplast - anders kann ich mir das nicht erklären.

Mein Bruder und ich haben deren Umsatz jedenfalls ordentlich angehoben.

Oh ja, ich kann mich an diverse aufgehauene Knie erinnern ... :ugly:

• Ich freu mich so über den Lavendel - eigentlich wollte ich ihn Anfang April rauswerfen weil er so schäbig aussah und im letzten Jahr schon nicht geblüht hat. Und nun ist er quasi explodiert 😍

• Guck und Click dich mal bei FB durch die Mosaikbauschule. :herzen1: Bei so viel Fläche kannst ein richtiges Gemälde legen. :herzen1:

Oh oh, da guck ich nachher mal, erst die Arbeit. :klugscheisser:

Aber ich kenne zumindest einen Fliesenhandel, die einen großen Reste/Abfall Container haben. :nicken:

• Hallo,

ich bin neu im Thread hier.

Ich habe in meinem Garten gerade Jakobskreuzkraut gefunden. Muss ich das richtig rausbuddeln oder reicht abmähen?

(im hühnerbereich würde ich es raus reißen, aber im restlichen Garten frisst es keiner.... trotzdem?)

• Ich freu mich so über den Lavendel - eigentlich wollte ich ihn Anfang April rauswerfen weil er so schäbig aussah und im letzten Jahr schon nicht geblüht hat. Und nun ist er quasi explodiert 😍

Oh mein Gott, ist der schön. 😻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!