Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Verrückt… vielleicht mach ich mal ein Foto von unserem, am Ende ist das ne ganz andere Art… 😅 Da gibt‘s genau einen Ableger, und der hat‘s auch nach ein paar Jahren noch zu keiner Blüte geschafft…
Edit: Muss Gemeiner Flieder sein, der sieht genauso aus wie alles, was mir darunter in der Google-Bildersuche angezeigt wird…
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
3 Leute sind im Haus und keiner von uns 3 ist körperlich der Lage den Garten zu pflegen. Jetzt habe ich letztens was interessantes gelesen auf Insta und finde es nicht mehr...
Du kannst es an einem deiner Beine befestigen und wenn du im Garten arbeitest, kannst du dich bequem hinsetzen auf den Po, weil am Bein eine Sitzfläche befestigt ist. Hat irgendwer eine Ahnung wie das heißt?
-
Es gibt sowas wie ein Exoskelett mit Gurten, allerdings an beiden Beiden in das man sich reinknie / sitzen kann
Oder Melkschemel kann man sich an den Hintern allerdings binden
-
ich habe heute den Hof saubergemacht. LmaA...
Aber dort war so ein Chaos. Und alles so dreckig.
Hab dann angefangen, das moos aus den fugen zu kratzen. Und dachte dann: mooooment! Wir haben doch einen Hochdruckreiniger!
Also das Teil aufgebaut und los.
Ich bin nicht sicher, wer gewonnen hat...
Und wie gefährlich sind eigentlich moosklumpen im Auge?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zumindest hats die fugen gut gereinigt. Aber da muss ich sicher noch 2, 3 mal drüber. Leider sieht danach auch die Hauswand und alles in der Nähe aus wie sau 😅
Jetzt bin ich platt, aber erstmal zufrieden. Die Mauer dort am Fenster war das reinste dreckchaos. Jetzt hätte ich dafür gerne eine Gartenbank und links und rechts davon Blumenkübel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen mach ich was schöneres. Leere die Blumenkästen aus und säe Blümchen. So.
Und muss dann drinnen mal wieder was tun.
-
Wir haben heute noch die Tür und die automatischen Fensteröffner (und -schließer) ans Gewächshaus gemacht. Die Tomaten sind aus dem kühleren Nebenraum ins Gewächshaus gezogen und dürfen da nun bleiben, bis sie ins Freiland ziehen. Die Gurken kommen dann ins Gewächshaus. Alles fein säuberlich durchgeplant 🤭
-
-
3 Leute sind im Haus und keiner von uns 3 ist körperlich der Lage den Garten zu pflegen. Jetzt habe ich letztens was interessantes gelesen auf Insta und finde es nicht mehr...
Du kannst es an einem deiner Beine befestigen und wenn du im Garten arbeitest, kannst du dich bequem hinsetzen auf den Po, weil am Bein eine Sitzfläche befestigt ist. Hat irgendwer eine Ahnung wie das heißt?
Sagt mir nichts.
Meine Mutter schwört auf so ein Teil:
irgendwie funktioniert der Link nicht
Kniebank-Gartenhocker-Gartenarbeit ist der Suchbegriff bei Amazon.Daran kann man sich in gewissem Rahmen auch abstützen, um wieder hoch zu kommen. Da man es wenden kann, ist es für viele Höhen geeignet.
-
Die gekappt forsythie treibt schon wieder aus hab ich vorhin gesehen. Nerv. Ob ich da die wurzel raus krieg? ..
-
Habt ihr eine vogeltränke? Wenn ja, welche und wo habt ihr sie aufgestellt?
-
Und wie reinigt ihr denn so Steine? Würd die gerne einmal einfach sauber machen. Ich denke das restliche moos kratzen ich von Hand aus den fugen und würde dann gerne einmal die Steine saubermachen.
Da gibt es ja auch verschiedene Herangehensweisen. Habe jetzt gelesen Wasser und Soda. Oder einfach nur spült ins Wasser und dann schrubben. Ne freundin schwört auf so einen "entgrüner", aber ich denke das wird ja sicher Chemie sein und wenn es anders geht, mach ich es lieber anders.
Morgen werd ich erst nochmal kehren, wenn alles trocken ist und dann würde ich gern einmal richtig saubermachen.
-
Habt ihr eine vogeltränke?
Mitten im Staudenbeet. Eigentlich total überflüssig weil hier überall Teiche im und um den Garten herum sind, aber ich fand sie schön. Und sie wird komischerweise auch angenommen 😅 Hab ich bei einer Gartenausstellung entdeckt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bisschen unpraktisch, weil man das Wasser regelmäßig wechseln muss. Aber ist es mir wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!