Das Gartenjahr - Teil II

  • Habt ihr eine vogeltränke?

    Mitten im Staudenbeet. Eigentlich total überflüssig weil hier überall Teiche im und um den Garten herum sind, aber ich fand sie schön. Und sie wird komischerweise auch angenommen 😅 Hab ich bei einer Gartenausstellung entdeckt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bisschen unpraktisch, weil man das Wasser regelmäßig wechseln muss. Aber ist es mir wert.

    Ich überlege, eine ins naschbeet zu stellen. Teiche haven wir hier glaub ich in der ganzen straße nicht. sieht zwischen den Himbeeren bestimmt auch ganz nett aus und da komm ich schnell ran zum wechseln und saubermachen

  • und da komm ich schnell ran zum wechseln und saubermachen

    Klar, warum nicht. Ich würde hier nächstes Mal darauf achten, dass das Becken sich separat vom Gestell nehmen lässt. Ich muss hier immer die komplette Tränke aus der Erde ziehen zum Säubern.

  • wie reinigt ihr denn so Steine?

    Auch oft mit Hochdruck (ist einfach und effektiv) und sehe hinterher genauso aus wie Du 😅

    So richtig sauber sieht es halt nicht aus, weil es einfach soooooo dreckig war. Dann dachte ich einfach okay, heute gehts erdtmal nur ums moos 😅 zum ricjtigen reinigen müsste ich das bestimmt noch 2, 3 mal amchen une ich weiß nicht, ob ich das möchte 😅

  • richtig sauber sieht es halt nicht aus

    Auf den Fotos schon :emoticons_look:

    Ansonsten: ein bisschen Patina ist doch auch charmant :smile:

    Ja, die fotos sehen auf jeden fall besser aus als die realität 😁

    jaaaaaa.... aber irgendwie will ich einmal " sauber" haben nach Einzug und wenn wir da dieses jahr die terrasse bauen. Danach darf es wieder zudrecken 😆

  • Ich habe vier Vogeltränken, eine davon ist im Sommer mein "Bachlauf". Drei sind Untersetzer, teils ineinander gestapelt, zwei mit Stein für die Insekten.

    Am beliebtesten ist der alte Blechnapf, aus dem die Hunde trinken sollen (die nutzen stattdessen die Vogeltränken).

    Teich gibt es bei Nachbarn, nicht bei uns - und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Zahl der Vögel in unserem Garten (insbesondere im Sommer) noch mal gestiegen ist.

    Kosten tun die Dinger nix - aber saubermachen kann schon Zeit fressen. Ich mache das nicht täglich - aber je nach Witterung jeden zweiten Tag schon.

  • Nachdem der grobe Kram gelockert ist durch den Hochdruckreiniger würde ich einmal abwarten, bis es getrocknet ist und dann mit einem Straßenbesen das Zeugs zusammenkehren. Da die eine recht feste Bürste haben, bekommt man nochmal ordentlich was ab (staubt ordentlich). Und dann nochmal wieder mit dem Reiniger - und dabei drauf achten, wo sich das Wasser sammelt. Wenn es ordentlich zur Seite abläuft, ist gut, aber wenn man irgendwo ne "Delle" im Boden hat, ist doof.

    Den Grünbelagentferner hab ich hier stehen seit.... ich weiß nicht wieviel Jahren und trau mich nicht ran. Ab und zu bekomm ich einen Rappel, wenn ich den bei Aldi sehe, deshalb hab ich mindestens 2 Flaschen im Keller rumdümpeln. Aber anwenden will ich den irgendwie nicht......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!