Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
vorgarten großbepflanzung teil 1 geschafft:
4 zwergeosen in pink und weiß, 2 azalee in pink und weiß, fingerstrauch in geld und rosa, eine wilde clematis, die am baumpenis klettern darf, darunter 2 umgesetzte lavendel für den schattigen Fuß.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen kommen dann noch taglilien und geranium rein und die anderen stauden, die ich noch gekauft hab. Es wird auf jeden Fall bunt 😃
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hachz, ich darf äh ich muss noch Pflanzen bestellen.
ich brauch dann dringend noch eine Akebie und noch nen paar Kuckuckslichtnelken für den Teichrand. 
Und noch ein 2. Apfelbäumchen, das hole ich dann aber vor Ort.

So langsam nimmt das Projekt Teichrand die letzten Züge an. Heute noch an den restlichen Rand, die Sandbänke und die Stufen das Pigment auftragen.
Nächstes Wochenende die Sandbeschichtung und dann das Wochenende drauf Pflanzen rein und Wasser.
Und dann haben wir Sandstrand. 
-
Huhu, Ich wollte im Nutzgärtchen ganz casual so Hackschnitzelpfade anlegen, was muss ich da beachten?
Hab eben eine Anleitung gelesen, die das ganze doch etwas viel aufwändiger schilderte, als ich mir so dachte ☺️
Sind unkrautvlies, Rasenkante und 8-10 cm dicke wirklich nötig? 🤯
-
Hat jemand tolle Ideen für dieses ab 13 Uhr vollsonnige Beet? Lavendel ist da schon einiger, dazwischen so ein paar Stokesien 'Blue Danube' die mir aber nicht so richtig gefallen und zwischen dem Lavendel irgendwie auch nicht so recht passen. Das Beet ist ungefähr 50cm breit.
-
Huhu, Ich wollte im Nutzgärtchen ganz casual so Hackschnitzelpfade anlegen, was muss ich da beachten?
Hab eben eine Anleitung gelesen, die das ganze doch etwas viel aufwändiger schilderte, als ich mir so dachte ☺️
Sind unkrautvlies, Rasenkante und 8-10 cm dicke wirklich nötig? 🤯
Ich hab hier beide Varianten, am Teich die aufwändige Variante mit dickem Vlies drunter, Randsteinen und 10-15 cm Füllhöhe. Wurde letzten Herbst angelegt.
Und selbst da kommt jetzt an ein paar Stellen Gras durch.
Im Gemüsegarten Version einfach (weil ich noch Häcksel über hatte) , 3-5 cm zwischen Trittplatten und Beetrand, dort wühlen ständig die Vögel alles raus, es wächst lustig alles durch und vom Häcksel ist nicht mehr viel zu sehen. Angelegt im Februar 2024.
Wenn du länger was davon haben willst, würde ich zur aufwändigen Variante raten.
Wenn ichs nochmal machen müßte, würde ich unter das Vlies noch dicke Pappe legen, um den Durchwuchs nochmal zu erschweren.
-
-
Hat jemand tolle Ideen für dieses ab 13 Uhr vollsonnige Beet? Lavendel ist da schon einiger, dazwischen so ein paar Stokesien 'Blue Danube' die mir aber nicht so richtig gefallen und zwischen dem Lavendel irgendwie auch nicht so recht passen. Das Beet ist ungefähr 50cm breit.
Breitblättriger Thymian (Thymus pulegioides) oder Sand-Thymian (Thymus serpyllum) wären z.B. auch begehbar.
Ich würde an der Stelle vielleicht nach "begehbarer Blumenwiese" gucken.
Dann macht das nix, wenn da mal ein Kind drüber läuft.
https://www.mein-schoener-garten.de/gartengestaltu…dendecker-40672
-
Wuhuuii.
Jetzt hat alles Pigment, was Pigment haben soll. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe bisher immer nur Pappe ausgelegt und dann 8-10 cm Holzhackschnitzel. Aber ohne Anschluss an Rasen, sonst braucht man natürlich eine Rasenkante. Da geht auch mal Wildkraut auf, aber es hielt sich in Grenzen. Einfach rausrupfen und jedes Jahr etwas nachfüllen und gut ist.
-
Huhu, nachdem ich ja den Scjrebergarten mit meinem Bruder habe.(Den ich denen jetzt komplett überlasse)
Habe ich nun meinen eigenen Garten an meiner neuen Wohnung
.Er ist sooooo wunderschön. Und ich muss den soweit nur pflegen. Könnte wenn ich wollen würde umgestalten. Aber so wie er ist ist er ein Traum.
Ums Eck ist auch noch eine Fläche wo jetzt nur Kräuter sind.
Da wollte ich evtl die Hälfte eine Blumenwiese hin machen und die andere Hälfte weiter Kräuter , Chillis Tomaten...
Die Tage fotografiere ich es mal.
Noch wohnen wir nicht da. Aber ich habe jetzt noch etwas "mietfrei" ausgehandelt
Und die Schlüssel am Freitag schon bekommen.
Hier werden sicher so einige Fragen von mir kommen. Es gibt hier einige mir unbekannte Büsche/Pflanzen
-
Bor! Das ist ja ein Paradies!!😍😍😍
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!