Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Huhu, nachdem ich ja den Scjrebergarten mit meinem Bruder habe.(Den ich denen jetzt komplett überlasse)
Habe ich nun meinen eigenen Garten an meiner neuen Wohnung
.
Er ist sooooo wunderschön. Und ich muss den soweit nur pflegen. Könnte wenn ich wollen würde umgestalten. Aber so wie er ist ist er ein Traum.
Ums Eck ist auch noch eine Fläche wo jetzt nur Kräuter sind.
Da wollte ich evtl die Hälfte eine Blumenwiese hin machen und die andere Hälfte weiter Kräuter , Chillis Tomaten...
Die Tage fotografiere ich es mal.
Noch wohnen wir nicht da. Aber ich habe jetzt noch etwas "mietfrei" ausgehandelt
Und die Schlüssel am Freitag schon bekommen.
Hier werden sicher so einige Fragen von mir kommen. Es gibt hier einige mir unbekannte Büsche/Pflanzen
Ich freue mich sehr für euch drei 😀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, nachdem ich ja den Scjrebergarten mit meinem Bruder habe.(Den ich denen jetzt komplett überlasse)
Habe ich nun meinen eigenen Garten an meiner neuen Wohnung
.
Er ist sooooo wunderschön. Und ich muss den soweit nur pflegen. Könnte wenn ich wollen würde umgestalten. Aber so wie er ist ist er ein Traum.
Ums Eck ist auch noch eine Fläche wo jetzt nur Kräuter sind.
Da wollte ich evtl die Hälfte eine Blumenwiese hin machen und die andere Hälfte weiter Kräuter , Chillis Tomaten...
Die Tage fotografiere ich es mal.
Noch wohnen wir nicht da. Aber ich habe jetzt noch etwas "mietfrei" ausgehandelt
Und die Schlüssel am Freitag schon bekommen.
Hier werden sicher so einige Fragen von mir kommen. Es gibt hier einige mir unbekannte Büsche/Pflanzen
Ich freue mich sehr für euch drei 😀
Das ist sooo lieb. Danke dir.
Ich habe mich jetzt damit angefreundet, dass ich jetzt auch mal wieder dran bin mit ein bißchen Glück im Leben haben ...
-
wow! Ist das toll Dir
Feige oder Olivenbaum vielleicht?
Meine Eltern haben auch in der prallen Sonne einen Bodendecker, glaub Immergrün mit kl. lila Blüten
Einige Kräuter halten auch Hitze aus.
Ansonsten Fetthenne, Petunie, Pelargonie.
soll da jmd durchlaufen? Ansonsten ein Art Cotenaster
-
Sagt mal, ich hab ein recht großes Tulpenbeet, die Tulpen sind orange bis rosa, also so ein bisschen Tequila Sunrise. Zwischen den Tulpen ist überall noch Platz. Was setz ich denn da hin, was dann blühen möchte, wenn die Tulpen durch sind?
Der Boden ist sandig und tief wurzeln darf da leider nichts.
Also gesucht:
flachwurzelnde Blümchen, in rosa, orange und gelb (und evtl blau), die zum Leben wenig Fürsorge haben wollen.
Ich säe dort auch Einjährige, aber irgendwas, was wiederkäme, wäre auch schön.
-
Sind unkrautvlies, Rasenkante und 8-10 cm dicke wirklich nötig? 🤯
Ich finde ja, ja und ja! Unkrautflies hält dir die Wege langfristig sauber, und 10 cm sind im Handumdrehen zusammengeschrumpft auf die Hälfte (durch Wind & Wetter und Begehung).
Ich muss auch wieder auffüllen, hatte 3 Jahre Ruhe weil alle Empfehlungen beherzigt, aber nach 3 Wintern siehts jetzt so aus:
Rechts guckt das Unkrautflies schon hervor, verschiebt sich und gibt damit dem Graswuchs freie Bahn. Und die Schicht ist höchstens noch 3 cm hoch. Also ich finde, es lohnt sich das gleich "vernünftig" anzulegen.
Wochenende war hier warm und sonnig 🌞 Richtig super. Gartenarbeit bis zum Umfallen und anschließend schön gegrillt.
Der Teich ist wieder ready to go
Küchenschelle und Schachbrettblume
Drei Röhrchen sind bereits zugekleistert und zwei Mauerbienen waren eifrig am Suchen 😅
-
-
Sagt mal, ich hab ein recht großes Tulpenbeet, die Tulpen sind orange bis rosa, also so ein bisschen Tequila Sunrise. Zwischen den Tulpen ist überall noch Platz. Was setz ich denn da hin, was dann blühen möchte, wenn die Tulpen durch sind?
Also gesucht:
flachwurzelnde Blümchen, in rosa, orange und gelb (und evtl blau), die zum Leben wenig Fürsorge haben wollen.
Ist es da sonnig?
-
Also gesucht:
Ist es da sonnig?
etwas unglücklich: ja, aber nur zwischen spätem Vormittag und und frühem Nachmittag. Also Mittagssonne knallt da ziemlich, sonst ist dort gar keine direkte Sonne (aber sehr hell).
-
Wuhuuii.
Jetzt hat alles Pigment, was Pigment haben soll.
Schaut toll aus. Ist das ein 2. Teich oder der neu angelegte vom letzten Jahr? Hoff ich verwechsel dich jetzt nicht.
-
Ist es da sonnig?
etwas unglücklich: ja, aber nur zwischen spätem Vormittag und und frühem Nachmittag. Also Mittagssonne knallt da ziemlich, sonst ist dort gar keine direkte Sonne (aber sehr hell).
Hast du schon mal bei natura db deine Wünsche durchgefiltert? Gibts mittlerweile auch als App.
Da sollte es ja einiges geben, was dort gerne wächst. Magerer und halbschattiger Standort klingt doch recht optimal.
-
Hast du schon mal bei natura db deine Wünsche durchgefiltert? Gibts mittlerweile auch als App.
Da sollte es ja einiges geben, was dort gerne wächst. Magerer und halbschattiger Standort klingt doch recht optimal.
doch, hab ich schon - aber leider weiß ich von diesen ganzen Pflanzen meistens nicht, wie tief die Wurzeln in die Erde wollen, denn irgendwo unter der Erde muss angeblich entweder gepflastert oder verdichtet und steinig sein, da stand wohl früher immer der Wohnwagen.
Damit tu ich mich dann etwas schwer, wenn ich die Pflanzen dann suche, steht da irgendwie immer "liebt tiefgründigen Boden" (oder "Pfahlwurzel") - deshalb hatte ich auf euer Spezialwissen spekuliert.
EDIT: ich sehe jetzt erst, dass da auch immer steht, wie die wurzeln! Ich Depp! Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!