Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
aaaaber: ich lege ja nur welche zum Reifen hin, die noch keine Flecken zeigen.
Die zeigen sie dann am nächsten Tag. Oder später.
Ich habe mich gefragt, ob manche sich vielleicht durch die Nähe anstecken könnten, also ob manche bepilzt sind und andere sich den Pilz erst von den Nachreifungsnachbarn holen. Ist das möglich?
Ja klar, man legt ja auch nur augenscheinlich unbefallene Früchte zum Nachreifen hin.
Die Fäule kann auch erst nach ein, zwei Wochen während des Nachreifens plötzlich ausbrechen.
Ich hatte beobachtet, dass vor allem die Früchte stark befallener Pflanzen nach und nach sämtlich weggammeln.
Die von weniger "durchdrungenen" Pflanzen schaffen es eher.
Glaube nicht, dass die BF sich über unreife Früchte abseits der Pflanze weiter ausbreitet. Der Wirt ist ja die lebendige Pflanze.
Berühren sollten sich die Früchte beim Nachreifen ja sowieso nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Macht es eigentlich noch Sinn gekochte Kartoffeln einzupflanzen?
-
Nein, die keimen nicht mehr.
-
Macht es eigentlich noch Sinn gekochte Kartoffeln einzupflanzen?
Gekochte oder gekeimte?

-
Gekeimte -
-
Ich wiederhole mich. Aber aus Gründen der geteilten Trauer muss es sein.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab aufgegeben.
Aber der Versuch läuft trotz aller Ausweglosigkeit 🙈😄
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es grünt so grün - die Tomätchen haben noch keine Sonne gesehen, 3 tragen recht ordentlich, einige haben Blüten und eine ist direkt über der Erde abgebrochen, kP warum
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. meine im Juli in die Erde gestopften Kerne haben zwar alle gekeimt, bestehen aber genau aus einem Blattpaar außer den Keimblättern, falls das in dieser Geschwindigkeit weitergeht, wird das erst im Oktober (also nicht diesen, sondern 2025) was - es bleibt spannend
-
Alles anzeigen
Ich wiederhole mich. Aber aus Gründen der geteilten Trauer muss es sein.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab aufgegeben.
Aber der Versuch läuft trotz aller Ausweglosigkeit 🙈😄
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leg maln paar Äpfel dazu.
-
Ich muss mir nächstes Jahr definitiv nen anderen Standort für die Tomaten suchen... oder für die Stauden, von denen man nix sieht, die sich aber tapfer durch den Tomatendschungel kämpfen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am Teich gibt's immer was zu sehen, wie den Teufelsabbiss
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Besucher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und andere Besucher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wobei Hazeli meint, heute sei nur Kneippen dran.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nächstes Jahr bekommt der Teich dann sein Upgrade mit der Sandstrandbeschichtung für den Rand und die Einstiegszone.

-
Ich überlege, wie viel Arbeit es wohl ist,
hier auf der gesamten Länge ..
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.im Herbst die ollen Brombeeren auszudünnen.
Die wachsen einfach überall zwischen unseren Obstbäumen
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und über die Sträucher
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Begleitet von Brennnesseln.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur mit schwerem Gerät und letztlich doch aussichtslos, gell?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!