Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Lauretti ich hab hier etwa 200qm BuckelpistenRasen und einen Handmäher den ich geerbt hab letztes Jahr. Seitdem steht der Benzinmäher im Schuppen, ich LIEBE den Handmäher
Der ist leise, schneidet tausendmal besser, schonender und schöner als der Benziner und ist total wartungsarm. Ich lass immer wieder an unterschiedlichen Stellen das Gras inselweise wachsen, weil hier irre viele Blumen auch wachsen. Das lange Gras/Blumen mähen ist dann etwas mühsamer, da heb ich im ersten Durchgang hinten einfach an, damit es etwas höher geschnitten wird.Mit dem Mäher hab ich hier innerhalb weniger Monate einen tollen Rasen gekriegt, oder was ICH darunter verstehe, sind immer noch massenhaft Gänseblümchen, Veilchen, Primeln und vor allem Löööööööwenzahn drin! Aber die nackten stellen sind weg, das Gras sieht viel schöner aus als vorher und ist deutlich angenehmer drauf zu laufen

P.S. falls das noch nicht genug Vorteile waren: ich kann endlich BARFUSS mähen und muss keine Angst um den Hund haben
Und ja, ich mähe auch mal sonntags! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hach, sind die süß

Und so viele!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So, jetzt geht der Blütenmarathon los.
Erste Iris dieses Jahr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allium im Wolfsmilchblütenmeer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Clematis Multi Blue
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vogelbeetchen. Da wächst das Futter von alleine wieder ins Häuschen. Jep, könnte auch alles rausrupfen, aber irgendwie hat das was.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Kowi wartet noch darauf, dass ich mich für ein Plätzchen für sie entscheide
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Akelei und Iris in Mamas Garten. Alles Kinder von meinen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Blick vom Rasensitzplatz aus. Der Rasen hat sich echt super erholt, ohne vertikutieren dieses Jahr. Hab nur gedüngt und bissi beigesät. Und ne Menge Unkräuter ausgegabelt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte doch erzählt, dass unser Teich sein Wasser verliert. Anscheinend ist die Pumpe defekt und verliert Wasser. Also ausgestellt und wieder aufgefüllt und nun bleibt der Wasserstand stabil:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was bin ich froh drum. Schön ist er nicht, aber nützlich. Schön wird er noch in 1-3 Jahren

Edit: was sieht der klein aus auf dem Foto! Witzig! In Wirklichkeit nimmt der ganz gut Fläche ein. Bin aber echt schlecht im schätzen. 100qm?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mein Lieblingsapfelbaum hat uns eine einzelne Blüte geschenkt
Aber besser als nix!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier habe ich ewig gegrübelt, was da kommt. Habe letzten Herbst ja einige Zwiebeln gesteckt und da waren halt auch Geschenke dabei. Neapellauch ist es. Mein Gott, was hat mich das fertig gemacht, dass ich nicht drauf kam, was das ist

-
Das spanische Hochlandschaf beim ersten Weidegang in den sanften hessischen Hügelauen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und nee, der is nicht reinretouchiert
.Das schaut sooooo toll aus, das ist einfach Wahnsinn, was Du in der kurzen Zeit da auf die Beine gestellt hat! Respekt!!

Ich möchte mich bitte mit dem Badetuch an Deinen Strand legen dürfen......

-
-
Morgen hole ich ich fürs Ende einen sehr großen Findling im Steinbruch, den Sitzstein.
Bis ich mich entschieden habe, was ich dahin pflanzen will.

Es gibt doch so kleine gußeiserne Kaffeehasutische und -stühle.... Sowas würde ich ans Wegende stellen.... Sowas in die Richtung:
https://www.obi.de/gartenmoebel-s…5b6f243aa54cfe4
Oder einfach nur einen solchen Stuhl, neben einen Findling, Blumentopf und Solarleuchte dazu. Als Lieblings-Leseplatz m Sommer oder so. :-)
-
Ich möchte mich bitte mit dem Badetuch an Deinen Strand legen dürfen.
Aber wir haben doch gar keinen Strand.

Aber ich kann dir eine der Bodenliegen geben, mit Stufenlos verstellbarer Lehne, da kann man dann sehr nett aufm Steg rumliegen....

Oder einfach nur einen solchen Stuhl, neben einen Findling, Blumentopf und Solarleuchte dazu. Als Lieblings-Leseplatz m Sommer oder so. :-)
Wir haben ja noch die 2x2 Meter Bank am Konfettimosaik und den Hängesessel und die 2x2m Couch auf der Terrasse und die Bodenliegen, die man sich überall hinlegen kann, wo man lesen will.

Steinbruch hab ich heute nicht geschafft, dafür sind die restlichen Kieswaben im Kiesweg untergebracht.
Morgen geht's dann ans Pflanzen der Wildstauden.

-
Wuppwupp - die letzte Schlammschlacht....

Ich läute dann mal die Zielgerade ein.

-
Das ist so cool. Ich hoffe, unser Garten wird nur annähernd so schön 🥰
Hoffe es dauert nicht so lange, bis das Angebot kommt.
-
Das ist so cool. Ich hoffe, unser Garten wird nur annähernd so schön 🥰
Hoffe es dauert nicht so lange, bis das Angebot kommt.
Wie ist denn Termin an sich so gelaufen?
Wart ihr auf einer Wellenlänge?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!