Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Das ist so cool. Ich hoffe, unser Garten wird nur annähernd so schön 🥰
Hoffe es dauert nicht so lange, bis das Angebot kommt.
Ganz bestimmt!!!!
Aber ich gebe zu, meine Motivation hält sich gerade echt in Grenzen.
Die letzten Monate waren - vorsichtig ausgedrückt- wirklich Kräfte zehrend... Ich hab bei 3 Grad gearbeitet, bei 5 Grad und Sturzregen, bei 25 Grad und knallender Sonne.... ja, so ganz langsam wird es Zeit für die Dinge, die man machen kann, aber nicht muss.

Aber ich freu mich so. Vor allem für den kleinen blonden spanischen Langhaarotter
.Und dann schauen wir mal, was sich so alles bewährt und wie sich alles so entwickelt und was und wie wir dann ab Herbst/nächstes Frühjahr weiter machen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
7 Stunden später - all in..... Ab jetzt ist alles kann, aber nix mehr muss.

Der Mohn steht in den Startlöchern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erdbeeren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eine der Kuckuckslichtnelken am Teich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Clematis
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Salat können wir auch schon essen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schneeball
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Flieder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Noch mehr Blaukissen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schaumglöcklchen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab's dann mal Beton-Reste-Verwertung.
Als Form diente die Feuerschale,
entstanden ist eine Schale für Sedum und Hauswurz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -

Ich freu mich gerade so

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Um die Töpfchen muss ich mich morgen mal kümmern. Paprika, Peperoni, Aubergine, Tomaten, Zucchins, Kürbis, Physalis. Also quasi alles, was ich in Pflanztaschen stellen will. Aber einige Tests in den beiden Beeten laufen grad ganz gut an.
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kartoffeln und Zwiebeln im großen Beet zum Beispiel. Wie der Brokkoli links wird, schauen wir mal. Im Hochbett bisher nur Kohlrabi, links kommen Salate und Co. rein erstmal.
Das Kräuterbeet wuchert schön, allerdings hat der Koriander das wuchern etwas ernst genommen

-
Den neu zugezogen und alteingesessenen Nicht-Gemüsis geht's auch gut.
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein absolutestes Level-up dieses Jahr, aber, liebe Gartenliebende: die Stacheldrahthandschuhe, mit denen ich die Brombeeren anfassen kann
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Wir haben so Lavagranulat ausgelegt.
K.A. ob das wirklich hilft.
Zumind haben sie meinen Kolrabi seit dem nicht mehr angerührt.
Mein absolutestes Level-up dieses Jahr, aber, liebe Gartenliebende: die Stacheldrahthandschuhe, mit denen ich die Brombeeren anfassen kann
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Ooooooh- die brauch ich, wenn wir irgendwann mal den hang in Angriff nehmen
-
AUF JEDEN FALL brauchst du die

Spoiler anzeigen
Aber Pro-Tipp: Dabei keine lockere Stoffhose tragen und dann trotzdem über die Brombeeren fluchen. Hat mir, äh, ein Freund erzählt
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!