Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
AUF JEDEN FALL brauchst du die

Spoiler anzeigen
Aber Pro-Tipp: Dabei keine lockere Stoffhose tragen und dann trotzdem über die Brombeeren fluchen. Hat mir, äh, ein Freund erzählt
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Ne dornensichere hose hab ich 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lange Ärmel an am besten einer Jacke, die was abkann, sind auch eine gute Idee bei sowas… auch, wenn man Ackerwinde mitten aus einer großen Rose pfriemelt oä.
Ach, und am Hang vernünftige Schuhe für die Standfestigkeit. Machen es jedenfalls leichter einen guten Stand zu finden. Crocs oä sorgen nur dafür, dass man sich auch noch darauf konzentrieren muss.
-
Lange Ärmel an am besten einer Jacke, die was abkann, sind auch eine gute Idee bei sowas… auch, wenn man Ackerwinde mitten aus einer großen Rose pfriemelt oä.
Ach, und am Hang vernünftige Schuhe für die Standfestigkeit. Machen es jedenfalls leichter einen guten Stand zu finden. Crocs oä sorgen nur dafür, dass man sich auch noch darauf konzentrieren muss.
Also äääh, ich hätte jetzt nicht vor, mich mit crocs oder in sandalen in einen Hang voller brombeeren zu begeben 🤣
-
Schlaemmchen hast du bitte einen Link für die Handschuhe?
-
Schlaemmchen hast du bitte einen Link für die Handschuhe?
Diese Marke hab ich leider nur beim bösen A gefunden :/ Roasting Cloture Pro Stacheldraht heißen die. Du findest aber bestimmt woanders auch welche. Ich hab nur drauf geachtet, dass sie nicht nur für Rosen, sondern wirklich für Stacheldraht und durchstichtfest sind. Die meisten sind dann aus dickem Rindsleder.
-
-
Irgendwie sind mir gestern beim Einkaufen ein paar Jungpflanzen Kopfsalat, Kohlrabi und Petersilie in den Korb gefallen. Ein guter Grund um heute das Beet vom erfroren Salbei, Thymian und Rosmarin zu befreien. Da ich das Beet umstellen musste und es dort jetzt nur noch 2x2 Stunden direkte Sonne gibt, hätte es sich auch nicht gelohnt sie zu ersetzen. Zum Schluss ist mir noch die Tüte Rucola-Samen darüber ausgerutscht und jetzt warte ich gespannt was noch so passiert

Ist es eigentlich wirklich so, dass Hortensien erst mit 5 oder 6 Jahren blühen? Irgendwie hatte ich mich dieses Jahr schon in einem Blütenmeer gesehen aber das scheint noch eine Weile auszubleiben

-
Also äääh, ich hätte jetzt nicht vor, mich mit crocs oder in sandalen in einen Hang voller brombeeren zu begeben 🤣
Naja… manchmal will man ja nur mal eben schnell… Dann kommt man schon mal auf so Ideen. Vielleicht nicht beim ersten Mal Großputz an der Stelle, aber später. Ging mir jedenfalls schon so.

-
Frufolino sind es Hortensien aus Stecklingen selbst gezogen oder gekaufte? Gekaufte blühen im ersten oder zweiten Jahr bereits. Allerdings ist es jetzt noch zu früh für die Blüte.
Wir sind im Gemüsegarten weiter gekommen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Gemüsegarten ist so langsam aber sicher bestückt. Vorn seht ihr unser Süßkartoffelexperiment, daneben rechts übrig gebliebener Kompost mit Kürbissen. Dahinter die Kartoffeln und rechts die Gründüngung. Und dahinter unsere fünf Kompostbeete. Jetzt muss nur noch alles aufgehen. Wir sind ja leider recht spät im Jahr dabei, weil der Poolabriss sich lange hinzog und es doch länger als gedacht gedauert hat, den Kompost durch den ganzen Garten zum Gemüsegarten schubkarrenweise zu transportieren. Fehlen noch die Wege, der Zaun, das restliche Gras rechts muss weg usw usw… aber man weiß ja, wofür man es macht!
-
Ich finde es schon echt super und finde, ihr seid für alles rechtzeitig dran. Bloß kein Stress, die Pflanzen holen das sicher noch auf!
-
Also hier wars bis vor kurzem so kalt, da hätte ich eh noch nichts gemacht!
Wir haben bisher Gründünger, Rukola und die Wildblumenmischung ausgesäht. Zucchini, Tomaten und Co kommen erst nach den Eisheiligen ins Beet und das klappt immer alles

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!