Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Wahrscheinlich alles. Aber Dahlien werden halt riesig. Mangold, Palmkohl usw?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
gehen sie auch zu kartoffeln und zu Kürbissen??
Ich habe binenfreundliche dalienzwibeln da, aber irgendwie keinen Platz übrig
-
Ich hab gestern Baumstämme geholt um mein provisorisches Hochbeet im "Waldgarten" zu reparieren/ neu zu bauen. Wer hat Lust die Baumstämme quer durch den Garten zu tragen und Löcher für die Haltepfosten in Boden zu buddeln? Überall Wurzeln..
Ich drück mich schon den ganzen Vormittag davor..
Aber da dort endlich die Kartoffeln rein müssen und die Kürbissamen.. werd ich mich wohl fluchend ans Werk machen. Grmpf.
-
Ich hab gestern Baumstämme geholt um mein provisorisches Hochbeet im "Waldgarten" zu reparieren/ neu zu bauen. Wer hat Lust die Baumstämme quer durch den Garten zu tragen und Löcher für die Haltepfosten in Boden zu buddeln? Überall Wurzeln..
Ich drück mich schon den ganzen Vormittag davor..
Aber da dort endlich die Kartoffeln rein müssen und die Kürbissamen.. werd ich mich wohl fluchend ans Werk machen. Grmpf.
Der Garten zu meiner Wohnung hat iwie NUR Wurzeln von all den Hecken und Bäumen aussenrum und mittendrin denk ich manchmal. Deshalb hab ich mir ein Werkzeug gegönnt zum Löcher bohren, weil meine Söhne inzwischen das Löcher graben verweigern 🙈 das Teil ist genial, schneidet sich durch alles außer Stein und ich hab ruckzuck saubere Löcher für Pfosten, Heckenpflanzen, Rosen whatever. Und das wirklich auch genau da wo ich es will!
Kann das nur empfehlen, gibts mit 15, 20 und 25 cm Durchmesser und hat 50 € gekostet. Beste Investition in den Garten bisher 👌🏼💪🏼
-
Wenn ihr Pferdemist im Garten verwendet, ne?
Wie ist denn das dann bzgl der Wurmkuren und so?
-
-
Meinst du wegen der Hunde ? Ich glaube die haben andere wurmarten als Pferde. Oder wegen der Rückstände?
-
Pferdemist darf bei uns nur dorthin, wo die Hunde nicht rankommen.
Die würden sich sonst die Mägen vollschlagen und nichts mehr für die Pflanzen lassen ...
Miniponymist ist übrigens super. Schön handlich.
-
Wenn ihr Pferdemist im Garten verwendet, ne?
Wie ist denn das dann bzgl der Wurmkuren und so?
Ivermectin ist für manche Hunde giftig, wenn die Pferde frisch entwurmt sind, könnte das ein Problem sein, ansonsten nicht. Kannst ja fragen.
-
nee, es geht gar nicht um die Hunde - sorry, voll missverständlich formuliert. Pferdemist wird bei uns von den Hunden nicht angerührt und soll auch nur ins Hochbeet.
Da ein Reitweg am Haus liegt, gibt's da auch öfter mal Äppel frei Haus.
Aber ich dachte, dass die Wurmkur vielleicht für meine Regenwürmer und sonstiges Getier im Beet schlecht sein könnte...
-
und soll auch nur ins Hochbeet.
Kommt auf die Pflanzen an. Ich würde es nicht machen:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!