Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Uuuh neee von Ausläufern habe ich gerade die Nase voll
Deswegen habe ich nämlich aktuell auch einen Kartoffelacker.
Weil die Glizine ist erfroren.
Vor etwa 2-3 Jahren.
Hat aber - man staune - unterirdisch weitergelebt und fleissig Wurzeln gemacht.
Riesige Aliens 👽
Lange, dicke, gelbe, gummige Tentakeln
Quer unter dem Rasen durch.
Gemerkt habe ich es, weil da so ein Zweiglein aus dem Boden schaute , als ich Unkraut ausreissen wollte.
Und wie man es halt so hat aus Neugier zupft man daran. Nur - das kam nicht einfach raus.
Das riss durch die Rasendecke und wurde immer länger 😳
Am Ende habe ich mit dem Spaten ein riesiges Gebilde aus dem Rasen gezogen 😱 das war wirklich etwas eklig so lange Arme und so weich und gummig und bäk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die kleine Silberspinne macht keine Ausläufer, ist ein Miscanthus.
Und die ist echt richtig hübsch und handlich.
-
Meine Möhren scheinen nicht aufgegangen zu sein. Schade eigentlich aber das wäre der perfekte Platz für meinen Blumenkohl oder Rosenkohl.
Ich bin mir nicht sicher ob ich traurig darüber sein soll. 🤔
-
Meine Möhren scheinen nicht aufgegangen zu sein. Schade eigentlich aber das wäre der perfekte Platz für meinen Blumenkohl oder Rosenkohl.
wie lange wartest du schon? Meine haben dieses Jahr extrem lange gebraucht (brauchen ja eh ewig), jetzt sind sie da.
-
wie lange wartest du schon? Meine haben dieses Jahr extrem lange gebraucht (brauchen ja eh ewig), jetzt sind sie da.
Wahrscheinlich zu kurz.
Da mir die Herbstkartoffeln einen fetten Strich durch die Gartenplanung gemacht haben käme mir ungeplanter Platz nicht ungelegen.
Ich habe einfach nicht damit gerechnet das die Kartoffeln noch was werden und war beim wegräumen des Mulchs sehr überrascht.
-
-
Ich bin heute mit einer lieben Freundin auf dem Geranienmarkt gewesen, sind ja nicht ganz meine Blumen, aber ich habe zumindest ein schönes, lila Strauchbasilikum gefunden
Anschließend auf ihrer Terrasse Kaffee getrunken und Wildbienchen beobachtet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da das Wetter wider der Vorhersage immer noch sonnig war, zu Hause endlich mal die Chameleons angebracht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ... und das Ahörnchen noch etwas illuminiert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ehrlich jetzt.
Zu meinem Geburtstag hab ich einen schopf-lavendel gekriegt. Den hab ich gestern rausgestellt. Und heute war er über und über mit schneckenschleim. Das Internet sagt schnecken mögen kein Lavendel und bleiben dem fern. Wann lesen die doofen schnecken endlich mal das Internet?
-
nachdem ich in den letzten 2 Jahre den Urwald ausgedünnt habe, kommt endlich das bis dahin überwucherte Bäumchen zu sich.
Dürfte ne Magnolie sein, oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dürfte ne Magnolie sein, oder?
Ja, eindeutig Magnolie.
-
Weiss jemand zu welchen Gemüsesorten man Dalien setzen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!