Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Dieses Jahr startet die Saison für uns etwas früher als gewohnt, das heißt auch die Temperaturen können etwas weiter unten liegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hundeliegeplatz für einen Hund der eigentlich den Boden bevorzugt. Im Wohnwagen hat Schröder seinen Liegeplatz alles kein Problem, aber im Vorzelt liegt er eigentlich immer da, wo es ihm passt, oder er hat unter dem Tisch einen Teppich, den er gerne nutzt. Bei sommerlichen Temperaturen kein Problem. Eigentlich hat Schröder, dank seines Fells, auch mit kälteren Temperaturen kein Problem, aber ich möchte doch gerne das er die Möglichkeit hat wärmer zu liegen, wenn er entspannt und wir alle abends im Vorzelt „chillen“ Direkt auf dem Fußboden empfinde ich dann doch etwas kalt.

Was kann ich nehmen, was Wohnwagentauglich ist, also nicht unbedingt sperrig und schwer, und einem Hund mit Schröders Größe als Bodenschläfer doch gefallen könnte.

• Was kann ich nehmen, was Wohnwagentauglich ist, also nicht unbedingt sperrig und schwer, und einem Hund mit Schröders Größe als Bodenschläfer doch gefallen könnte.

Ein Faltbett. CanGoMidge hat sie mir damals empfohlen und ich bin wirklich angetan.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So liegen die Hunde nicht komplett auf dem Boden, aber bodennah.

Die Betten sind verpackt nicht größer als einer dieser Anglerfaltstühle.

• Guten Morgen in die Runde, ich hätte mal eine Frage an die Schweden-Fans hier. Wir überlegen, dieses Jahr das erste Mal nach Schweden (Südschweden) zu fahren. Lohnt es sich aus eurer Sicht, die Fahrräder mitzunehmen. Unser Hund wird im September 13 Jahre alt und ist nicht mehr so gut zu Fuß. Die letzten Urlaube konnten wir das wunderbar mit Radtouren kompensieren. Er fährt total entspannt und gerne im Anhänger mit und kann zwischendurch immer mal wieder aussteigen, kleine Strecken laufen und schnüffeln (wir fahren dann quasi im Schritttempo nebenher, bis er wieder einsteigen möchte, meist so nach einer Viertelstunde bis 30 Minuten, je nach Lust und Laune und Temperatur). Jetzt wäre meine Frage: gibt es in Schweden ein Radwegenetz vergleichbar in Deutschland?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Silke

• Wer kann mir denn nette Stellplätze / Campingplätze an der holländischen Nordsee empfehlen. Wir möchten in der ersten Märzwoche gerne wegfahren.

Ich mag eigentlich weder Meer noch die Niederlande.

Aber wenn ich nochmal ans Meer wollen würde, wäre meine Wahl "de Robbenjager" auf Texel. Ist zwar etwas aufwändiger durch die Fähre, aber dafür ist man gefühlt in einer anderen Welt.

• Wer kann mir denn nette Stellplätze / Campingplätze an der holländischen Nordsee empfehlen. Wir möchten in der ersten Märzwoche gerne wegfahren.

Ich mag eigentlich weder Meer noch die Niederlande.

Aber wenn ich nochmal ans Meer wollen würde, wäre meine Wahl "de Robbenjager" auf Texel. Ist zwar etwas aufwändiger durch die Fähre, aber dafür ist man gefühlt in einer anderen Welt.

Danke dir, aber ja es sollte schon auf dem Festland sein :smile:

• Eddy_2013 Zumindest an den Küsten gibt es in Schweden sehr gute Radwege. Die offiziellen Radwanderwege gehen über richtig weite Strecken, zum Beispiel an der Küste enlang oder um die großen Seen. Aber ich gehe davon aus, dass man da auch irgendwie Rundwege erradeln kann. Radfahren ist jedenfalls keine unübliche Fortbewegung in Schweden, da wird man sicher schöne Strecken finden!

• Eddy_2013 Zumindest an den Küsten gibt es in Schweden sehr gute Radwege. Die offiziellen Radwanderwege gehen über richtig weite Strecken, zum Beispiel an der Küste enlang oder um die großen Seen. Aber ich gehe davon aus, dass man da auch irgendwie Rundwege erradeln kann. Radfahren ist jedenfalls keine unübliche Fortbewegung in Schweden, da wird man sicher schöne Strecken finden!

Vielen Dank, das hilft uns schon mal weiter. Ich denke, es lohnt sich, die Räder mitzunehmen.

• Wir waren schon ein paar Mal auf dem Campingplatz in Kijkduin. Der ist riesig aber außerhalb der Saison war nie viel los (auch keine Animation etc.). Dadurch hat man viel Platz, er ist direkt am Strand (gefühlt nur Hundebesitzer und Kiter unterwegs).

Man ist schnell mit dem Rad in Scheveningen an der Strandpromenade. Da hat auch außerhalb der Saison viel offen, wenn man sich mal in ein Café setzen möchte oder was essen.

Rotterdam ist auch einen Ausflug wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!