Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Und wenn man da ist, durch die Tulpenfelder paddeln. War mein absolutes Highlight in der Ecke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke, ich schau mir das alles mal an. Vllt fahren wir doch nach texel

Texel ist toll, ich liebe Texel
. War da aber noch nie auf einem Campingplatz, sondern immer in Ferienhäusern, mit Freundinnen.Mein Neffe war letztes Jahr dort, auf dem Campingplatz Kogerstand, von de Krim, direkt in den Dünen. Er war begeistert.
-
Dogs-with-Soul : ich mag die Minicampings bei Julianadorp. Wir waren glaub auf allen drei schon auf engem Raum, die tun sich nichts. Zuletzt meist Mariahoeve (so 1km bis zu den Dünen das Sträßchen runter), ganz nah´an den Dünen ist Hoeve ons lust, der ist aber schnell voll. Und der Duinzoomhoeve ist wieder ein Stück zurück gesetzt, dafür steht man da zur Tulpenzeit so richtig mitten in den Feldern. Letztlich tun die sich alle nichts, sind vergleichsweise sehr bezahlbar, Sanitär hat man, mit (vielen) Hunden nie ein Problem gehabt. Und der Strand da ist toll (wie vielerorts in Holland). Man ist auch schnell mit dem Rad in Den Helder, wo die Fähre nach Texel startet. Wir waren da zweimal zu Fuß drüben (nach Radanreise), die Fähre kostet so ungefähr nichts.
Man darf halt keinen klassischen, großen Campingplatz erwarten, aber wir fühlen uns dort um Längen wohler und in der NS hat man sehr viel Raum.edit, von Google Maps, glaube, das darf man. Hier sieht man rechts in der Übersicht alle drei und links den Dünen-nächsten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielen herzlichen Dank. Solche Plätze sind absolut ausreichend für uns. Wir stehen ja auch viel auf Stellplätzen, die ja so ähnlich sind,
-
Hi, ich habe mal eine Frage zum Thema Kondenswasser im Wohnwagen.
Wir sind mit einem kleinen Kip Shelter unterwegs.. quasi ein fahrendes Bett mit Küche.
Anfang Januar haben wir eine Wintertour gemacht, und hatten am nächsten Morgen alle Wände und die Decke feucht.
Bei zwei Personen und drei Hunden auf kleinem Raum kein Wunder. Nun hatten wir natürlich auch das Dach zu, da wir keine Heizung hatten(Gasheizung defekt, und Stromkabel vergessen
)Im Sommer gab es nie Probleme mit Kondenswasser, jetzt schon, verständlicher Weise.
Da es Ende Januar wieder 2 Tage auf Agility Turnier geht, stellt sich die Frage, was tun gegen das Wasser... oder muss ich einfach am morgen alles aufwischen? Helfen Luftentfeuchter? eingfach Heizung bei offenem Dach laufen lassen?
-
Helfen Luftentfeuchter?
Nein. Damit holst du dir nur Wasser von außen rein bei einem Faltwohnwagen.
Die ersten Tage wird es immer Kondenswasser geben, ab Tag 3 wird es besser.
Hilfreiche Maßnahmen
- Vorzelt für sämtliches nasses Zeug (Hundeequipment, Jacken, Schuhe etc.)
- nicht mit Gas heizen (setzt Feuchtigkeit bei der Verbrennung frei)
- jeden Morgen Feuchtigkeit wischen oder mit einem Kärcher Sauger abziehen, regelmäßig lüften.
-
-
Alles anzeigen
Ich bin soooo ratlos.
Wir haben Anfang Mai 2 Wochen Urlaub. Unsere letzte Reise, bevor wir von Schulferien abhängig werden.
Und ich hab keinen blassen Schimmer, wohin. Eigentlich sind wir eher so die Skandinavien, Schottland, etc. Menschen. Aber Anfang Mai isses vielleicht mit dem Bulli doch etwas zu kalt. Zumindest mit Kind. Ich alleine könnte ja auch Wintercamping. Aber mit 6 jährigem Kind wird's dann doch bei kalt ein bisschen schwierig mit der Bespaßung.
Nun hab ich mit Italien geliebäugelt und direkt bei der Recherche gemerkt: die Campingplätze sind ja schrecklich. Alle diese riesigen Touristen-Höllen.
Schweiz, Österreich, Süddeutschland? Alles was ich interessant finde ist in den Alpen. Also wieder: kalt.
Niederlande? Langweilig, kennen wir schon.
Tschechien? Gibt's da was interessantes? Mit Kind?
Frankreich: gleiche Frage?
Ich finde gerade bei allem was, was mich stört. 😄🙈
Alles andere: zu weit entfernt?
Vielleicht hat ja hier jemand Empfehlungen?
-
Wir waren einige Jahre in Südfrankreich - Gruisann. Super entspannt mit Hund. Egal ob Meer oder Lagune. Der Strand ist Mega breit und weit.
-
Hättest du zufällig Tipps für Tschechien? Ist das ein sinnvolles Urlaubsziel mit Hund?
Ich hab es dort auch als ziemlich hundefreundlich erlebt. Wunderschön ist es landschaftlich auch.
Wichtig: sollten Ausflugsziele öffentliche Verkehrsmittel beinhalten unbedingt einen Maulkorb mitnehmen. Ohne absolut keine Chance in Öffis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!