Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• die Campingplätze sind ja schrecklich. Alle diese riesigen Touristen-Höllen.

Es gibt bei Privatleuten wunderschöne Stellplätze in traumhaften Landschaften. Du bist doch nicht auf Campingplätze angewiesen. ;)

Oft genug gibt es da auch andere Kinder zum Spielen, Tiere und nette Menschen.

Jaaa, ich weiß. Ich nutze das auch viel, haben wir auch in Schottland. Hier in Deutschland sind wir nahezu nie auf Campingplätzen, weil ich die hier meistens echt furchtbar finde. 🙈

Aber irgendwie hab ich da nicht groß was gefunden. Gibt's da separate Portale in Italien?

• Oh, danke für den Link Zucchini , der kommt uns auch ganz gelegen!

Nachdem wir Anfang Oktober einen wundervollen Roadtrip durch Tschechien gemacht haben (2 Erwachsene und 2 Hunde - im Opel Astra SportsTourer :face_with_tears_of_joy: Mir hätte es gereicht, den Hunden hätte es gereicht, aber mein Mann ist nachts immer mit den Füßen gegen den Kofferraum und dem Kopf gegen den Vordersitz gestoßen und die Kinder sollten/wollten bei der nächsten Tour ja auch noch irgendwie mit reinpassen...), haben wir uns noch im gleichen Monat ziemlich spontan einen T6.1 California Beach gekauft und sind total glücklich damit.

Unser Großer wird demnächst 10 und hat als Ziel: Er will seinen Geburtstag in Italien feiern und dort Pizza essen! Also ist der nächste Trip so gut wie geplant: Einmal nach Italien, runter bis zum Vesuv und Pompeji (mit gefühlt 100 Zwischenziele) und dann über Südfrankreich (das hat uns letztes Jahr richtig gut dort gefallen) zurück. Geplant haben wir mal ca 16 Tage dafür.

In die entgegen gesetzte Richtung, gen Tromsø möchte ich aber mittelfristig auch unbedingt noch. Und mal sehen, was uns dazwischen noch so einfällt!

• Hättest du zufällig Tipps für Tschechien? Ist das ein sinnvolles Urlaubsziel mit Hund?

• Hättest du zufällig Tipps für Tschechien? Ist das ein sinnvolles Urlaubsziel mit Hund?

Definitiv!

Ich habe die Tschechen stets als unglaublich hundefreundlich wahrgenommen, aber auf eine sehr unaufdringliche Art. Hunde stehen in der Regel nie auf dem Preisschild von Unterkünften, waren aber bisher überall, wo ich war, ganz selbstverständlich erlaubt.

Tschechien hat im Vergleich zu Deutschland einen sehr hohen Anteil an SoKa, auch die sind ganz selbstverständlich auf Campingplätzen etc. Ich hatte in Tschechien noch nie auch nur eine einzige unangenehme Hundenbegegnung, egal ob in Prag oder in der Pampa.

Die Tschechen sind meiner Erfahrung nach Naturmenschen, man trifft sie, egal bei welchem Wetter, draußen an. Trotzdem ist es nicht überlaufen.

Du zahlst für alles und zwar wirklich alles einen kleinen Obolus und du kannst dir sicher sein, dass auch im entlegendsten Winkel noch ein Lastenrad mit gekühlten Eiskaffeedosen steht. :lol:

Ich mag dieses Land sehr und es zieht mich immer wieder hin. :herzen1:

Bei den Campingplätzen muss man meistens Abstriche machen. Rund um Prag ist es verhältnismäßig teuer, aber ansonsten kann man in Tschechien gut und günstig Urlaub machen.

Obwohl ich nach wie vor finde, dass Tschechien ein Problem mit Alkohol hat, hatte ich auch in dieser Hinsicht nie Schwierigkeiten.

• Ernalie
    Google Maps -> Zielregion -> "agricampeggio" suchen. Gibt in Italien wirklich viele. Gerade für Kinder find ich die toll, mit Viechzeugs, oder man steht in Olivenhainen, oder man kann eigenen Käse kaufen etc pp

16 Tage finde ich etwas knapp, wenn ihr bis Pompeji möchtet, bedenkt, die Straßen in Italien, auch die Autobahn, sind nicht mit deutscher AB zu vergleichen.

Trotzdem viel Spaß beim Planen

-s-

• Ernalie
    Google Maps -> Zielregion -> "agricampeggio" suchen. Gibt in Italien wirklich viele. Gerade für Kinder find ich die toll, mit Viechzeugs, oder man steht in Olivenhainen, oder man kann eigenen Käse kaufen etc pp

16 Tage finde ich etwas knapp, wenn ihr bis Pompeji möchtet, bedenkt, die Straßen in Italien, auch die Autobahn, sind nicht mit deutscher AB zu vergleichen.

Trotzdem viel Spaß beim Planen

-s-

Vielen Dank!

Nach Süditalien wollen wir gar nicht. Norditalien reicht eigentlich erstmal für 2 Wochen. Wie können auch mit unserer Tochter nicht so große Strecken fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!