Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Zucchini ich fahre einen T6 (habe aber einen Stellplatz für WoWa/WoMo gebucht), da hab ich keine Wasserleitungen. Ich heize aktuell auf 16 Grad, draußen sind es so 2 Grad. Ich stehe hier schön windgeschützt immerhin. Bin gespannt wie leer Tank und Batterie morgen früh sind…

walkman ich muss morgen früh mal die Lage checken, es war eben schon stockfinster als ich angekommen bin. Ausgebucht sind alle Stellplätze aber ich hab gefühlt königlich Platz, keine Lampe vor oder neben dem Auto sondern Bäume und Düne und das ist so bisher sehr angenehm.

• Ich bin soooo ratlos.

Wir haben Anfang Mai 2 Wochen Urlaub. Unsere letzte Reise, bevor wir von Schulferien abhängig werden.

Und ich hab keinen blassen Schimmer, wohin. Eigentlich sind wir eher so die Skandinavien, Schottland, etc. Menschen. Aber Anfang Mai isses vielleicht mit dem Bulli doch etwas zu kalt. Zumindest mit Kind. Ich alleine könnte ja auch Wintercamping. Aber mit 6 jährigem Kind wird's dann doch bei kalt ein bisschen schwierig mit der Bespaßung.

Nun hab ich mit Italien geliebäugelt und direkt bei der Recherche gemerkt: die Campingplätze sind ja schrecklich. Alle diese riesigen Touristen-Höllen.

Schweiz, Österreich, Süddeutschland? Alles was ich interessant finde ist in den Alpen. Also wieder: kalt.

Niederlande? Langweilig, kennen wir schon.

Tschechien? Gibt's da was interessantes? Mit Kind?

Frankreich: gleiche Frage?

Ich finde gerade bei allem was, was mich stört. 😄🙈

Alles andere: zu weit entfernt?

Vielleicht hat ja hier jemand Empfehlungen?

• Ich war letztes Jahr ab 25.05. in Schottland. Da war es auf jeden Fall nicht kalt😅

Dieses Jahr werde ich evtl ab Anfang Mai für 2-3 Wochen nach Korsika fahren. Bis jetzt war ich nur im September dort, aber im Mai sollte es auf jeden Fall warm genug sein. Außer in den Bergen, aber da kann es auch im Sommer mal kühl sein. Ich mag die Campingplätze auf Korsika. Mit ein bisschen Recherche findet man dort noch viele relativ einfache, naturnahe Plätze, die auch gut bezahlbar sind.

Frankreich gibt es auch noch tolle, günstige Plätze ohne Komfort, wenn man nach Camping Municipal sucht. Also beispielsweise in der Auvergne oder Bourgogne. Das ist nicht besonders touristisch.

• Ich war letztes Jahr ab 25.05. in Schottland. Da war es auf jeden Fall nicht kalt😅

Wir waren letztes Jahr Ende Juli in Schottland. Mit teilweise 12 Grad im Norden 😄😄

Korsika klingt nett. Aber anreisetechnisch auch herausfordernd. Bei Schottland war die Anreise angenehm, weil wir nur nach Ijmuiden mussten und von da aus mit der Nachtfähre bis Nordengland gefahren sind und dann schon fast in Schottland waren.

Wir waren letztes Jahr Ende Juli in Schottland. Mit teilweise 12 Grad im Norden 😄😄

Korsika klingt nett. Aber anreisetechnisch auch herausfordernd. Bei Schottland war die Anreise angenehm, weil wir nur nach Ijmuiden mussten und von da aus mit der Nachtfähre bis Nordengland gefahren sind und dann schon fast in Schottland waren.

Vielleicht Südschweden? Bis Rostock und dann mit der Fähre weiter?

• Wie wäre es denn mit Nordspanien?

Als Schottland-Begeisterte fanden wir das auch sehr schön (hohe Berge, Meer).

Sind die dann nicht auch ziemlich kalt?

Wir waren im Herbst da, also kann ich es für Anfang Mai leider nicht wirklich sagen.
    Könnte mir schon vorstellen, dass es noch frisch sein kann und im Meer baden geht wohl eher nicht. Aber landschaftlich wirklich toll und man kann auch Städte/Dörfer gucken.

• Vielleicht Südschweden? Bis Rostock und dann mit der Fähre weiter?

Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das interessant genug finde. 🙈

Wir waren im Herbst da, also kann ich es für Anfang Mai leider nicht wirklich sagen.
    Könnte mir schon vorstellen, dass es noch frisch sein kann und im Meer baden geht wohl eher nicht. Aber landschaftlich wirklich toll und man kann auch Städte/Dörfer gucken.

Wir sind eh keine Badeurlauber. Würde ich wohl reizvoll finden. Aber auch da: die Anreise ist echt lang. Bei nur 2 Wochen ist das echt herausfordernd. Zumal wir mit Kind halt nicht einfach durch fahren können, wie wir es alleine machen würden. Da verliert man schon etliche Tage mit der Anreise.

• die Campingplätze sind ja schrecklich. Alle diese riesigen Touristen-Höllen.

Es gibt bei Privatleuten wunderschöne Stellplätze in traumhaften Landschaften. Du bist doch nicht auf Campingplätze angewiesen. ;)

Oft genug gibt es da auch andere Kinder zum Spielen, Tiere und nette Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!